|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Abwehrholz
Hi Folks,
wer hat das seit 01.07.04 erhältliche neue JOOLA-Holz "Tactics Def" getestet/spielt es bereits? Taugt das was für klassische/moderne Abwehr?
|
|||
|
|||
AW: Neues Abwehrholz
Zitat:
Bist du etwa doch wieder auf der Suche nach einem Abwehrholz?! Oder stellst du diese Frage aus reinem Interesse? ![]() Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer hat das Holz getestet? Hoch damit!!!
|
|||
|
|||
Also ich habe das Holz getestet weil ich billig drangekommen bin, bin bisher aber nicht sonderlich begeistert.
Das Holz ist erstmal eine riesige "Bratpfanne". Ich habe wirklich eine Menge Beläge daheim, die auf den unterschiedlichsten Hölzern geklebt haben, aber auf dieses Holz pass keiner von denen zu 100%. Hier mal ein Bild mit einem Belag von einem T2 (nur draufgelegt): ![]() Das Holz hat offiziell drei Furniere, aber irgendwie sind diese drei Furniere jeweils durche eine schwarze Schicht voneinander getrennt. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht haben die schwarzen Leim benutzt oder es ist irgendeine Kunstfaser?! Also im Vergleich zu meinem T2 (kaput) und meinem TSP Balsa (kaput) ist dieses Holz wirklich schnell ![]() Die Rückmeldung ist zwar OK, trotzdem hat man immer das Gefühl, eine Riesenbratpfanne in der Hand zu haben... Was habe ich jetzt vor? Ich werde das Holz kleinermachen. Dann wird es handlicher, leichter und meine Beläge passen wieder drauf. Leider wird es wohl auch einen Tick schneller, aber damit muss ich dann versuchen zurechtzukommen. Ich werde jedenfalls dranbleiben. Gestern habe ich jedoch mit dem Holz kein einziges Einzel gewonnen. Ich hoffe, das ändert sich... |
|
|||
|
|||
Was, so ein riesen Teil? Und damit soll Joo spielen? Kaum zu fassen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Ich dachte er würde entweder vertragspieler bei butterfly oder tsp sein? Gruß TT-Ch3ck3r
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ja, ich war auch etwas überrascht, muss ich sagen.
Ich hatte mit zwar die Produktbeschreibung durchgelesen, wo folgendes steht: Zitat:
![]() Aber als ich dann meine Beläge auf diesem Holz "verschwinden" sah, kam ich doch etwas ins grübeln ![]() Naja egal. Ich machs mal ein wenig kleiner (ca 1cm) und klebe die Beläge vom TSP Balsa drauf. Das hat auch schon ein vergrössertes Schlägerblatt, aber nicht in diesen (für mich) übertriebenen Aussmassen. Ich halte euch mal auf dem Laufenden... Hat jemand Erfahrung mit dem kleinermachen von Hölzern? Ich gehe da sonst einfach mal mit einer groben Feile dran. Wird schon nichts kaputgehen, oder? So gross wies ist kanns jedenfalls nicht bleiben... |
|
|||
|
|||
So, ich habe das Holz also kleinergemacht.
Es war vorher 17,1 cm hoch! Habe mir einen Globe99E gekauft, der ist ungeschnitten ca 16 cm hoch *g*. Das ist schon witzig! Mit dem Globe ist das Holz vom Tempo her meinem Spiel angepasst und ich habe die ersten vier Einzel der Rückrunde gewonnen ![]() Der NI-Block ist trotz immernoch höherem Tempo nicht so agressiv, wie mit meinem T2 in der Vorrunde, aber Zwischenangriffe und Unterschnittabwehr klappen dafür besser. Es gleicht sich also alles aus. Auf der Noppenseite ist der Block nun einfacher (vielleicht weil das Holz steifer ist?), der Schupfball aber schwieriger. Ich spiele die Rückrunde einfach mal mit dem Holz und vergleiche die Bilanz mit der der Vorrunde. Mal sehen. Im Moment bin ich weder richtig begeistert, noch richtig enttäuscht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Material | Jack Slain | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 22.07.2004 17:42 |
Abwehrholz aus den USA | HotDog | Wettkampfhölzer | 6 | 25.01.2004 02:56 |
neues Holz gesucht | sannyfriendship | Wettkampfhölzer | 2 | 04.01.2004 10:51 |
Unser neues Präsidium | Rettisch | Hessischer TTV | 18 | 20.06.2003 19:34 |
Brauche neues Holz ! | KrustyDerclown | Wettkampfhölzer | 15 | 04.12.2002 15:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.