Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 10:30
moritzg moritzg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moritzg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
weiter Mark V oder was neues riskieren?

Hallo,
seit Jahren spiele ich den Mark V in 1.8/2.0 auf der Vorhand. Spielweise Allround bis Offensiv, Pluspunkt in meinem Spiel ist sicher der Schuß, Schwachstelle der Topspin, den ich nicht so richtig hinbekomme. Mein neues Holz ist von Tibhar und heißt Samsonov Premium Contact.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass mir beim Topspin mit dem Mark V irgendwie das richtige Gefühl (Kontrolle, Rückmeldung) fehlt.
Da es in den letzten Jahren sicherlich Neuentwicklungen bei den Belägen gegeben hat, die an mir spurlos vorübergegangen sind, würde ich gerne wissen, wer mit dem Mark V zufrieden spielt oder wer seinen Mark V gegen einen anderen Belag ausgetauscht hat.

Grüße, moritz
Alt 08.03.2005, 10:35
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: weiter Mark V oder was neues riskieren?

Zitat:
Zitat von moritzg
Hallo,
seit Jahren spiele ich den Mark V in 1.8/2.0 auf der Vorhand. Spielweise Allround bis Offensiv, Pluspunkt in meinem Spiel ist sicher der Schuß, Schwachstelle der Topspin, den ich nicht so richtig hinbekomme. Mein neues Holz ist von Tibhar und heißt Samsonov Premium Contact.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass mir beim Topspin mit dem Mark V irgendwie das richtige Gefühl (Kontrolle, Rückmeldung) fehlt.
Da es in den letzten Jahren sicherlich Neuentwicklungen bei den Belägen gegeben hat, die an mir spurlos vorübergegangen sind, würde ich gerne wissen, wer mit dem Mark V zufrieden spielt oder wer seinen Mark V gegen einen anderen Belag ausgetauscht hat.

Grüße, moritz
Habe früher mal MarkV gespielt, war mir aber zu hart.
Bin dann erfolgreich auf den MendoEnergy gewechselt.
Alt 08.03.2005, 10:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moritzg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jack Slain,
danke für den Tipp. Da ich den Mendo Energy nicht kenne zwei kurze Fragen:
- wie sieht es mit der Kontrolle aus?
- kann man mit dem Mendo auch ordentlich schießen? Hohe Blocks oder Konterbälle schieße ich gerne mit der Vorhand bei maximalem Krafteinsatz ab.

Grüße, moritz
Alt 08.03.2005, 11:26
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo moritzg,
also ich habe bis vor ganz kurzem auch den ME gespielt. Die Kontrolle ist recht gut ,allerdings mußt Du Dich darauf einstellen daß der ME einen sehr viel stärkeren Katapulteffekt hat als der Mark V. Schießen geht mit dem ME trotz seiner Weichheit erstaunlich gut , zwar nicht überragend aber gut. Der ME ist ein ausgezeichneter Belag aber ich denke Du solltest erstmal einen Belag mit mittelhartem Schwamm versuchen , grad im Hinblick darauf das Du gerne schießt und vorher den Mark V gespielt hast der doch recht hart ist.
Alt 08.03.2005, 11:34
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle Dir den HP@. Guter Schuss, guter Block, klasse Topspin und ähnlich schnell wie der Mark V, nur bessere Kontrolle.
Alt 08.03.2005, 11:37
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo.

Nur kurz:

-habe lange mit Mark V gespielt.

-Bin dann mal mit Frischkleben verdorben worden.

-Jetzt dank Felix den Yasaka X-TEND gefunden.

Ein Update von Yasaka Mark V auf Yasaka X-TEND geht problemlos.

Ich habe gerade gestern Abend einen Jugendlichen umgestellt. Vor einem Punktspiel.
Vorher Mark V 2.0 auf VH.... nun X-TEND 2.0.

Hatte seinen Schläger verloren und Kreisrangliste mit meinem gespielt.
Danach war ihm sein Schläger zu langsam...

X-TEND scheint weicher als Mark V zu sein.
Aber: Mehr Spin, mehr Kontrolle, mehr Tempo und anscheinend haltbarer.

BTW: Mendo MP war mir (ungeklebt) zu hart; Mendo Energy kenne ich nicht.

--

Geändert von w_W_ (08.03.2005 um 14:16 Uhr)
Alt 08.03.2005, 13:03
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hej Moritzg!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Belagwechsel nicht so große Sprünge machen sollte. Zur Zeit spielst du nen Klassiker, mit dem du eigentlich gut klar kommst. Allerdings ist der Mark V der härteste unter den Klassikern. Ich würde dir zu dem normalen Mendo raten. Ebenfalls ein Medium-Belag, aber durch das weicherer Obergummi gefühlvoller als der Mark V. Damit wirst du auf jeden Fall noch so gut Blocken und schießen können wie vorher. Falls du dann meinst, du könntest noch mehr Anschlaggefühl brauchen, nimmst du danch halt den Mendo Energy.
MfG Sven
Alt 08.03.2005, 13:19
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trask
Hej Moritzg!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Belagwechsel nicht so große Sprünge machen sollte. Zur Zeit spielst du nen Klassiker, mit dem du eigentlich gut klar kommst. Allerdings ist der Mark V der härteste unter den Klassikern. Ich würde dir zu dem normalen Mendo raten. Ebenfalls ein Medium-Belag, aber durch das weicherer Obergummi gefühlvoller als der Mark V. Damit wirst du auf jeden Fall noch so gut Blocken und schießen können wie vorher. Falls du dann meinst, du könntest noch mehr Anschlaggefühl brauchen, nimmst du danch halt den Mendo Energy.
MfG Sven
Teste beide am besten mal einer der beiden wird dir auf jedenfall zusagen und einen belag der besser hällt wie der Mendo(Energy) wirst du nirgends finden.
Alt 08.03.2005, 16:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,
zuerst einmal Dank für die vielen Tipps und Postings, die mir als absoluten Material-Laien wirklich geholfen haben.
Ich werde also demnächst den HP@, den normalen Mendo sowie den Yasaka X-Tend testen.
Mit der Suchfunktion habe ich mal die entsprechenden Beläge im Forum studiert und denke, da könnte was für mich dabei sein.
Wenn der X-Tend noch haltbarer als der Mark V ist, brauche ich auf absehbare Zeit keine neuen Beläge mehr ...
Zum Glück habe ich einen Händler vor Ort, bei dem man Beläge zum Testen ausleihen kann.

Herzliche Grüße an die zahlreichen Poster des Material Forums.
moritz
Alt 09.03.2005, 00:08
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: weiter Mark V oder was neues riskieren?

Tja dann teste mal und berichte uns was es geworden ist. Den Yasaka X-Tend habe ich nach den Berichten im Forum als optimalen Belag für mich gesehen, aber das Biest nach einem Test gleich wieder in die Wüste geschickt. Ich wollte dem guten w_W nicht so widersprechen (man will ja keinen Streit vom Zaun brechen) , weil ich nicht frischklebe und deswegen schlecht was dazu sagen kann. Ungeklebt sind die Beläge Mark V und X-Tend aber unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »