Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2005, 09:23
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Etwas härterer Belag

Hi

Wie immer , wenn ich mit dem Gedanken spiele mein Material zu wechseln frage ich vorher in diesem Forum nach Tipps und Meinungen!
Also heute geht es um meine VH!Ich spiele momentan einen Donic Blues Axento in 2,0 frischgeklebt.Dieser Belag ist ziemlich weich und gefiel mir bisher immer ganz gut , bis sich dann mein Spielstil auf der VH etwas veränderte.
ICh spielte nämlich bis vor nem Jahr zumeist weichere TS.Mittlerweile aber bin ich druckvoller auf der VH geworden , ziehe härtere TS und schieße auch häufíg mal , weswegen ich mit dem Gedanken spiele mir einen härteren Belag zuzulegen der mein Spiel mehr unterstützt.
Welche Empfehlungen hättet ihr?
Hatte mit dem Mambo geliebäugelt, weiß allerdings nicht wieviel härter der ist als mein jetziger Belag. Ansonsten kommen noch Andro Cor Medium (heißt der so?) und Torpedo medium in Frage.Ich will nix zu hartes auf der VH nur halt etwas härter und druckvoller als den Axento.
Ich habe auch vor in Zukunft frischzukleben.
Über eure Meinungen und postings würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Spinmonster
Alt 21.04.2005, 09:30
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas härterer Belag

MendoEnergy !
Alt 21.04.2005, 09:55
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver EL!
Alt 21.04.2005, 10:04
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango
Sriver EL!
EL ist zu hart!
Vom Schwamm her vielleicht gerade noch im grünen bereich aber das Obergummi ist doppelt bis dreimal so hart.
Alt 21.04.2005, 12:24
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
EL ist zu hart!
Vom Schwamm her vielleicht gerade noch im grünen bereich aber das Obergummi ist doppelt bis dreimal so hart.
Er will ja kleben ... wenn er den fett nassklebt, dann wird auch das Obergummi weich.

Mendo Energy paart enorme Effetmöglichkeiten mit ebensolcher Anfälligkeit. Mehr was für ausgesprochene Spinspieler.

Ohne jede Schwäche ist der Speedy Spin premium. Einen ausgewogeneren ALL/OFF Belag kenne ich nicht! Das macht sich zwangsläufig in einer guten Kontrolle bemerkbar. Geklebt wie ungeklebt gut spielbar. Der Schwamm ist bemerkenswert, der Belag spielt sich weicher als es die 43° Schwammhärte vermuten ließen.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »