Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2017, 11:03
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 868
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wiedereinsteiger sucht Material

Hey Leute,
habe es in den letzten 4-5 Jahren ein bisschen schleifen lassen und so gut wie nichtmehr gespielt bis auf ein paar Aushilfseinsätze und würde jetzt wieder gemütlich anfangen.

Jetzt suche ich neues Material ohne selbst viel testen zu wollen..
Ich bekomme vom Verein besonders gute Konditionen von Joola-Material, vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen weiterhelfen und mir guten "Ersatz" für mein bisheriges Material empfehlen?

Hatte bisher das Avalox BT555 als Holz und als Beläge nach dem Verbot den Nimbus medium/soft und dann Sinus alpha gespielt (beides max.). Also eher etwas katapultigere Beläge und ein nicht so steifes Holz .

Danke schonmal,
zool
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2017, 22:34
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wiedereinsteiger sucht Material

Hallo,
also willst Du nun ein Pendant zu den bisher gespielten Belägen?
Muss es auch ein neues Holz sein, oder möchtest Du nur eines
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2017, 23:08
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 69
Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger sucht Material

Hatte auch ne lange Pause (6 J), hab mir zuerst auch von anderen sagen lassen, was ich spielen soll, bin aber nur durch selbst spielen und testen immer näher an mein Material ran gekommen. Ein guter Shop lässt dich Sachen gratis testen, bestimmte Beläge kann man ja auch hier gebraucht erwirtschaften. So als genereller Tip würde ich mal mein Holz behalten (alternativ n Testholz vom Shop nehmen) und schauen, was mir an meinen Belägen nicht passt und dann mit Testbelägen vom Shop rumprobieren. Wenn der Verkäufer gut ist, hat der ne Idee für dich wenn du ihm deine Probleme schilderst Das hatte mir am Anfang gut geholfen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2017, 08:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.735
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger sucht Material

Beim Holz kannst du bleiben, da besteht eigentlich kein Grund zum Wechseln.

Bei den Belägen könntest du dir X-Plode Sensitive, Rhyzm 425, Maxxx-P und Rhyzm-Tech anschauen. Die liegen härtemäßig etwa gleichauf. Wenn dein Verein gute Konditionen zu Joola hat, dürfte sich der eine oder andere dieser Beläge auch bei Mitspielern finden, was das Testen vereinfachten würde.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2017, 08:46
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 868
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wiedereinsteiger sucht Material

Danke erstmal für die Vorschläge!
Und ja, bräuchte einen Pendant zu den bisherigen Tibhar-Belägen.
Also da ich meinen komplettes TT-Equimpent verschenkt hatte muss ich eh alles komplett neu kaufen.
Mit dem Holz war ich eigentlich (recht) zufrieden, würde es mir demnach wieder holen - hatte kein spaß mit dem balsa kram oder mit hölzern mit kohle oder sonst was drin
Zuerst ein Holz holen und dann Beläge damit testen scheint mir am sinnvollsten..
Werde dann wohl mal schaun ob einer etwas brauchbares drauf hat und mal antesten und mir demnach was bestellen

Danke
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Material für Wiedereinsteiger? Tango_Ball Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 26.09.2016 08:39
Material fuer Wiedereinsteiger EpicGhost Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 21.09.2009 16:21
Wiedereinsteiger brauch neues Material Roki-Andy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.01.2008 22:04
Material für Wiedereinsteiger andi_schmitt Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 10.01.2007 23:20
Material für Neu/Wiedereinsteiger Executor Markus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 20 29.11.2005 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77