Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 11:00
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entwicklung von Andro-Material

Hallo Leute, ich wollt mal wissen , wie eure Meinung zu Andro-Materialien ist. Ich spiele ja nun schon seit geraumer Zeit Tischtennis und bin der Meinung, daß sich das Spielmaterial von Andro qualitativ enorm verbessert hat. So hab ich vor ca. 8 Jahren mal ein Androholz gespielt, das konnte man getrost mit einem Stück Sperrholz vergleichen. Null Gefühl, mieseste Verarbeitung ,Fazit: Ein grottenschlechtes Holz. Ebenso habe ich damals noch den normalen Zenit gespielt, also den Urzenit. Der Belag war ne absolute Katastrophe. Damals hab ich mir geschworen: Nie wieder Andro.... Naja, vor nem Jahr oder so hab ich dann doch mal wieder diesen Schritt gewagt und mit den Revolution C.O.R zugelegt und ich muss sagen: Saugeiler Belag.... und den heutigen Zenit kann man auch prima spielen. Ebenso die neueren Andro-Hölzer, die qualitativ um einiges zugelegt haben. Welche Erfahrungen habt ihr?

Dobrý den!
Alt 11.05.2005, 11:38
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entwicklung von Andro-Material

also andro hölzer, vor allem die normale supercore serie und das championship finde ich sehr gelungen, bei den belägen gefallen mir eigentlich nur die neuen cor beläge, aber meine andro beläge(zenith g ss, focus und zenith) hatten immer eine bescheidene haltbarkeit. die waren nach 2-3 wochen tot.
Alt 11.05.2005, 11:48
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
also andro hölzer, vor allem die normale supercore serie und das championship finde ich sehr gelungen, bei den belägen gefallen mir eigentlich nur die neuen cor beläge, aber meine andro beläge(zenith g ss, focus und zenith) hatten immer eine bescheidene haltbarkeit. die waren nach 2-3 wochen tot.
Diese beschissene Haltbarkeit hatte ich auch beim Rev COR,darum bin ich zu Bryce gewechselt

Dobrý den!
Alt 11.05.2005, 11:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo, habe den aber nicht länger gespielt und konnte mir bei dem kein eigenes urteil bilden, habe aber auch schon von welchen gehört und auch gesehen, dass der nach 2 wochen tot ist
Alt 11.05.2005, 12:55
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie muss ich beim Revolution COR SS wohl immer enormes Glück gehabt haben.
Mit 3 mal Training die Woche +Spiele und Turniere konnte ich die zwei dich ich bis jetzt hatte jeweils eine halbserie ohne Probleme spielen und das trotz Frischkleben.
Mein Mambo auf der Rückhand hält nicht so lange.
Alt 11.05.2005, 13:17
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand zufällig, ob es in nächster Zeit neues Material von Andro geben wird?
Spiele persönlich den Maxcell SS und bin mit ihm äußerst zufrieden, mir gefällt der weiche Schwamm. Die Haltbarkeit ist auch ok, ne Halbserie kann damit getrost spielen, trotz regelmäßigem frischkleben. Und der Preis ist beim MAxcell mittlerweile ja auch schon auf 23 € runtergegangen. Beim Cor SS ließ die Griffigkeitzugegebenermaßen schneller nach. Das muß Andro sicherlich verbessern, aber ansonsten fand ich den Cor SS auch sehr gut.
Der Zenith G SS ist immer eine ALternative, er hat zwar etwas weniger Tempo wie die beiden anderen genannten Beläge, aber frischgeklebt reicht das Tempo auch locker aus.
Insofern bin ich mit den Belägen von Andro sehr zufrieden. Im Moment teste ich den Bryce FX, um mal zu vergleichen. Aber allein der Preis ist da schon wesentlich höher. Mal schauen.
Alt 12.05.2005, 09:59
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie das andro-material früher war,kann ich nicht beurteilen,da ich es da nicht gespielt habe. hab aber mal vor 2 jahren den maxcell gespielt und anfang der runde hatte ich den zenith g drauf, beides tolle beläge, keine frage. wie aber schon gesagt wurde, war die haltbarkeit sehr bescheiden
mehr als 8 wochen waren nicht drin, und das find ich schon schlecht, zumal man mehr als 20€ oder mehr für die beläge hinlegen muss.
Alt 12.05.2005, 11:21
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schläger der Kinetic Serie sind super verarbeitet, liegen super in der Hand, haben top abgerundetete Kanten, einen wirklich schön glatten Griff, wo man keine Blasen kriegt. Sie sind zudem auch sehr leicht und werksmäßig bereits top versiegelt! Kann ich nur empfehlen.
Alt 12.05.2005, 13:59
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro baut sowieso wie besten Hölzer IMHO.
Alt 12.05.2005, 15:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

allerdings sind sie auch ziemlich bruchanfällig.

zum einen ist mir mein sc kinetic off vor kurzem gebrochen, zum anderen hat ein jugendspieler aus nem "konkurenz"-verein schon andro-hölzer gespielt, die ihm alle gebrochen sind. zugegeben, er geht nicht besonders gut damit um, aber jetzt spielt er irgend so ein friendship-billig-ding (black whirlwind glaub ich) und das ist noch heile

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »