|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LN US-Schupf
Hallo,
ich habe eine bloede Frage - weiss jemand mit welcher Technik man eben einen LN-US-Schupf spielen kann. Ich spiele Curl P1-r - also der Belag muesste so etwas erlauben, aber ich kriege es einfach nicht hin. Es ist meine groesste Schwachstelle, es gibt aber jetzt im Sommer viel Zeit zum experimentieren... Mfg, mil |
|
||||
|
||||
AW: LN US-Schupf
Das Schupfen mit dem Curl P1 R ist sehr anspruchsvoll. Im Gegensatz zum Bamboo schupfe ich beim Curl P1 R mit steifem Handgelenk und Unterarmansatz. Aber am meisten lernt man wohl, wenn man sich die Videos von Joo see Hyuk oder Chen Weixing anschaut. Da merkt man wie sauber die Technik sein muss. Beim Bamboo kann man dagegen richtig "schludern" sprich der Bamboo ist sehr Fehlerverzeihend.
|
|
|||
|
|||
Das Schupfen mit LN-Belägen ist sowieso schwierig; deshalb sollte man es vermeiden.
Mich hat man auch schon spieleweise auf der LN-VH festgenagelt und wenn ich geschupft hab, BOIIING! Ich "gebe" den Ball notfalls nur rüber (mit Geschwindigkeit) oder ziehe einen Topspin mit der LN. Schupfverbot! |
|
|||
|
|||
ich spiele fint long II und ich empfinde es auch als sehr schwer.......das ist eigendlich der einzigste Ball wo ich viele fehler habe(auf der LN seite)!deswegen dreh ich den schläger auch, wenn ich merke der gegner will mich damit zu fehlern zwingen......wenn der schupf dann aber mal lang und flach kommt isser sehr fies finde ich......nur leider zu unsicher.......also ein tipp: drehen!auch wenns am anfang schwer ist gehts nach ner weile.......
|
|
||||
|
||||
Der Vorteil vom Curl P1 R und Feint Long III als griffige lange Noppe liegt doch geade an der Schnittvariation beim schupfen, die den Gegner hindert sofort ein "Rohr" zu ziehen, weil er nämlich nicht genau weiss, was im Ball drin ist. So brauchen auch Weltklasseabwehrer nicht den Schläger zu drehen.
|
|
|||
|
|||
und wie siehts mit dem fint long II aus?
|
|
|||
|
|||
Schau mal nach unter "www.noppen-test.de"
Da werden die Feint´s verglichen |
Lesezeichen |
|
|