|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
eine frage der allgemeinheit
Ist es bei euch auch so das ihr von eurem händel bzw. anfänger (schüler) meistens vom händler die kombi:
Appelgren sense v2+andro revolution+andro backside 40° oder delta supreme und sriver FX empfohlen bekommt. aber nur bei anfängern die zum ersten mal nen schläger zusammenstellen lassen. würde gerne wissen ob das fachwissen da gleich ist bei jedem händler... gruß stuev Geändert von StuEv (04.10.2005 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: eine frage der allgemeinheit
Gibt es diesen Post auch in einer für den Ottonormal-Bürger verständlichen Sprache?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
denn Schläger hab ich aber von meinem Trainer gekriegt, der gibt jetzt auch noch solche Dinger aus, 2xChinabeläge, dazu ein billiges Holz. Mein Händler hat mir damals All+/Off--Holz gegeben, welches, weiss ich nicht mehr genau, dazu Donic Vario+PF4. Ich denke, für die meisten Anfänger(bzw. deren Eltern) ist es wichtig, dass der erste Schläger relativ billig ist, weil einem unbedarften Menschen kann bei einer TT-Preisliste richtig schlecht werden! Das sind meistens dann solche Kombinationen wie oben beschrieben, wobei ich finde, dass die ganz harten Chinabeläge eigentlich nicht so gut für die weitere Entwicklung sind. Was das Fachwissen der Händler betrifft - es ist halt eine eigene Sache, was man empfiehlt, das sieht man doch hier im Forum: Für eine bestimmte Spielweise werden 10 unterschiedliche Beläge empfohlen, die alle "TOP" sein sollen. Der Händler empfiehlt halt was, was ihm am besten liegt, oder was er persönlich für das beste hält. Das passt meistens für die Spielweise, aber wie gesagt, es gibt so viele Beläge, bei denen sich meist so wenig unterscheidet, dass es ein Spieler im 1.Jahr nicht merkt!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also mein erster schlager war ein appelgren senso v1, auf der vh einen 1,8 coppa und auf der rh einen 1,6 sriver. ich würde den donic coppa genauso wie den sriver von butterfly(damals gab es nur einen sriver, wenn ich mich nicht täusche) als klassiker bezeichnen. preislich liegen diese im durchschnitt. beim appelgren ist es so,dass es wirklich ein super holz für rund 30€ ist. außerdem ist es ein allround holz mit genügend temporeserven, ein anfänger wird daran also freude haben.
|
||||
|
||||
Wie wärs damit, mal in den "mein-erster-Schläger"-Thread zu gucken, da kann man doch sicher hervorragend Trendforschung betreiben
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den ersten richtigen Schläger, den ich bekommen habe, war ein Sstrait X-5 Holz mit beidseitig Skitt Uno Belägen und dann kam der Duo drauf.
Später hat mir mein Trainer dann einer Zusammengestellt. Bestehend aus Skitt Skyline 5.5 und VH Donic Coppa Tenero und RH Sriver FX! Das mit dem Sriver FX stimmt zumindest mal überein.
|
|||
|
|||
Mein erster Schläger S&M Advantage Holz und S&M Standard Beläge oder so ähnlich.
Danach hab ich mein Holz erstmal behalte und den Sensito MS 1,5mm auf die Rückhand und irgend einen Offensiven Belag von S&M in 1,8mm auf der Vorhand. Also durch und durch S&M. ;-)
|