|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie muss man gegen Rollstuhlfahrer spielen
hallo
ich muss am freitag gegen einen sehr guten, (weit über Bayern hinaus bekannten) Rollstuhlfahrer spielen! hab ihr bestimmte tipps wie man gegen solche spielt! (auch beim doppel) danke |
|
||||
|
||||
AW: Wie muss man gegen Rollstuhlfahrer spielen
Kurz und in die Winkel spielen! Oder Ballonabwehr, die a) kurz hinter dem Netz oder b) im Grundlinienbereich aufspringt!
Musst du nach "seinen" Regeln spielen oder nach denen für nicht "Versehrte"?
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (04.10.2005 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja beim doppel gegen den rollstuhlfahrer darf jeder so oft wie er will ran, also es muss nicht abwechelnd gespielt werden (was bestimmt ganz schön ungewohnt ist oder) ?
und im einezel: eigentlich ganz normal |
|
||||
|
||||
Ok, im Doppel würde ich sagen, dass ihr da am besten die Gegner ausguckt. Aber auch gerade da gilt natürlich wieder kurz spielen und vor allem in die Winkel. Sollte im Doppel schon auf Grund der anderen Aufschlag/Rückschlag-Situation einfacher gehen als im Einzel.
|
||||
|
||||
Sry für die blöde Frage, ich hab noch nie einen Rollstuhlfahrer Tischtennis spielen sehen...wie machen die denn Sidesteps? Haben die spezielle Rollstühle, die auch seitwärts fahren, oder drehen die sich auf dem Stuhl und spielen quer, oder fahren die immer um die Kurve? Gibts vielleicht irgendwo ein Video, das würd mich echt interessieren
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Eine sehr interessante Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein spezielles Gefährt haben. Würde jedenfalls Sinn machen!
|
|
|||
|
|||
ja , ich kanns mir eben auch nicht vorstellen
am freitag weiß ich mehr |
|
||||
|
||||
Also ich habe schon mal gg. einen gespielt. Und der hatte, wenn ich mich recht entsinne, einen normalen Rollstuhl ohne viele Extras. Hauptsache leicht zu hadeln. Um die Bewegungen zu minimieren spielen die in Regel sehr tischnah. Meiner hat als Material ne KN und einen NI-Belag gehabt. Das hat eine Mischung aus Block/Konter und Störspiel ergeben. Viele Spielmöglichkeiten haben die nicht. Daher werden wohl die meisten ein solches tischnahes Konterspiel aufziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten alles normal, und auch die Rollstühle sind herkömmlich und fahren weder seitwärts noch haben die eine Sprungfeder eingebaut, um ganz weite Bälle noch zu erreichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|