|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für ein Mark V?
Ich habe mir letztens einen Mark V Belag gekauft. Der Belag klickt nach dem frischkleben extrem laut, was ich von meinem Sriver L nicht gewohnt bin. Ich habe allerdings das miese Gefühl, dass der Belag, den ich nun spiele ein Softbelag ist. Ursprünglich wollte ich einen Belag mit einem ähnlichen Schwamm wie der Sriver L, aber mit einem weicheren, elastischeren Obergummi, da ich dachte damit mehr und leichter Spin in die Bälle zu bekommen. Auf dem Obergummi steht ein SOFT. Habe ich nun einen anderen Belag, eine unverhältnismäßig weiche Version des Mark V oder ist der Mark V einfach super Weich?
|
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Mark V?
Hallo,
es gibt wie bei Sriver verschiedene Schwämme bei gleichem Obergummi! Deiner müßte der MarkV mit dem 30er Schwamm sein.Frischgeklebt sind das die von Dir genannten Eigenschaften. Gruß Abwehrfan ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man kann sich gut vertun, denn es gibt inzwischen insgesamt 5(!) beläge unter dem namen Mark V: Mark V (45°) Mark V M2 (48?°) Mark V GPS (35°) Mark V 30 (30°) Mark V XS (importeurangabe "medium", mehr war nicht zu erfahren), lt. katalogtext spinmaximiertes obergummi (aber wenns nicht grad 'n anti ist, behauptet das jeder über ein neues gummi ![]() Wenn einer inzwischen was drüber schreiben kann, würd mich interessieren. gruss madmatt
|
||||
|
||||
Auf dem vollkommen normalen MarkV steht auch ein "Soft" drauf. Schon immer.
Der MarkV 30° ist übrigens nicht in der ITTF-Liste, kann das jemand erklären? Ist das Obergummi incl. Aufdruck das Gleiche wie beim normalen MarkV? Denn auf allen anderen Varianten wie: AD, CS, GPS, M2 und XS stehen diese Buchstaben/Abkürzungen jeweils noch dabei.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
BOW hat völlig Recht. Auf dem normalen Mark V steht auch Soft drauf ( warum auch immer , und auch das schon immer ). Die anderen Varianten haben ihre Kürzel auch auf dem Belag, da steht dann glaube ich nicht mehr Soft sondern GPS, V2 usw... Vielleicht hast Du nur ein weicheres Exemplar erwischt. |
|
|||
|
|||
Also ich hatte noch nen alten 30°, mal zum testen und den hab ich mir gestern rausgesucht gehabt - da steht soft drauf. Nun habt ihr mich ziemlich blöd aussehen lassen, also hab ich nochmal nachgeschaut und mir meinen alten markv standard gesucht - da steht auch soft drauf, also habt ihr recht und ich auch, die obergummis sind identisch und von daher kann man es nicht erkennen.
Ich hatte aber auch mal einen m2 zum testen und glaube mich zu erinnern, dass bei dem auf dem obergummi auch m2 zu lesen war. Da ich den aber nicht mehr habe kann ich das nicht überprüfen. Auch bei gps und xs weiss ichs nicht genau. Wobei auch die ittf-liste mehr fragen offen lässt als beantwortet. Ein 30° kommt darauf nicht vor, ein in der ittf-liste vokommender diesjährig neuer CS ist wohl (zumindest hier)noch nicht auf dem markt und der AD wird auch nur in Japan angeboten, scheint wohl aber nach händlerangaben gleich/ähnlich dem hiesigen GPS zu sein. gruss madmatt
|
||||
|
||||
Am Obergummi kann man tatsächlich nicht erkennen, obs eine "normale" oder eine 30°-Version ist.
Soweit ich weiß kann man's nur durch einen Aufdruck auf dem Schwamm erkennen. Also, schnell runter damit und nachschauen!
|
||||
|
||||
Zitat:
"Belaglabel" ist vollkommen identisch und auf dem Schwamm ist etwas in der Art wie OSHMD30 aufgedruckt. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass er nicht nochmals separat auf der ITTF-Liste aufgeführt wird (-> siehe Andro C.O.R. SS, etc.).
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon jemand den Mark V XS gespielt, und kann etwas über ihn berichten.
Wäre nett. Danke!
|
|||
|
|||
Also, es steht auf dem Schwamm: OSH LA. Der Schwamm ist hell (beige). Ich habe mir dazu noch einen neuen Sriver L gekauft, aber der ist im Gegensatz dazu wie Granit (eigentlich normal).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TSV Auerbach: Das kleine Gaggel 1 x 1 | Rückhandriese | Stammtisch | 17 | 12.08.2009 00:29 |
weiter Mark V oder was neues riskieren? | moritzg | Noppen innen | 11 | 09.03.2005 07:46 |
Mark V GPS / Mark V 30 | StanleyTweedle | Noppen innen | 2 | 02.12.2003 17:39 |
Yasaka Mark V vs. Stiga Mendo MP | Gnadenloos | Noppen innen | 17 | 13.09.2003 11:32 |
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce | Scheich Abdullah | Noppen innen | 15 | 09.12.2000 09:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.