Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2018, 18:22
torte torte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

torte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge nach Wiedereinstieg

Hallo werte Kollegen,

nach 13 jähriger Pause wird es wieder Zeit diesen Sport aufleben zu lassen

Ich habe meinen alten Schläger aus dem Schrank geholt und wollte mal schauen wie der Schläger noch "zieht" ...... jedoch hätte ich mit einem Stück Brot wohl bessere Spin-Werte erzielt

Profil:
- Kreis + Bezirksliga
- Vorhand: Offensiv+
- Rückhand: Offensiv-
- nicht frischkleben

Der aktuelle Schläger bestand aus:
  • - Holz: Joola K5 (werde ich behalten)
    - Vorhand: Donic Desto F1 (Fand ich sehr gut)
    - Rückhand: Butterfly Sriver-D13-L (War auch gut)

Ich habe gesehen von Donic gibt es viele Erneuerungen im Bereich Beläge.

Habt ihr eine Empfehlung was die moderne Technik bietet für Vorhand + Rückhand?

Ich hab folgende Interessanten Beläge gesehen:
  • - Donic Bluestorm Z2
    - Donic Bluefire M2
    - Andro Rasanter R47

Habt ihr noch Empfehlungen/Alternativen was die heutigen Beläge so können?

Vielen Dank und Grüße
Thorsten
Alt 05.03.2018, 19:11
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge nach Wiedereinstieg

Um Gottes Willen vergiss ganz schnell deine Auswahl.

Viel zu schnell und viel zu anspruchvoll für den Wiedereinstieg.

Fang auf der Vorhand mit einem Xiom Vega Europe an
und auf die Rückhand einen Xiom Vega Intro.

Nimm beide in 2.0 und gut ist für den Anfang.
Alt 05.03.2018, 23:02
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den F1 gibt es ja noch, auch nicht so teuer. Und er wird auch noch gern gespielt.
Bei Donic würde ich bei Deiner Klasse evtl die Bluefire-Serie in JP anschauen. Die M-Serie ist im Vergleich zum Desto doch katapultiger.
Oder Du schaust nach einem Testkoffer, da kannst Du verschiedene Beläge und Hölzer probieren.
Alt 06.03.2018, 08:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Den F1 gibt es ja noch, auch nicht so teuer. Und er wird auch noch gern gespielt.
Nach 13 Jahren würde ich auch erstmal die gewohnten Beläge wieder nutzen. Man könnte zwar argumentieren, dass es nach so einer langen Pause auch schon egal ist, aber ich denke beim gewohnten Material hat man eine Erinnerung was da mal möglich war - und dass es nicht am Material liegt, wenn das am Anfang nicht mehr möglich ist

Falls es was Neues sein soll ist die Europe/Intro Kombi sicher ein sinnvoller Tipp.
Alt 06.03.2018, 15:59
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann Power-Sevens Vorschlag mit den beiden Xioms nur zustimmen.

ABER es gibt da noch einen anderen, sehr guten Belag unter den Vega's: der Vega Elite.

Durch dein feinporigen Schwamm wirkt er trotz seiner 40º Grad Schwammhärte nicht matschig.
Alt 06.03.2018, 16:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm... mit den beiden Xioms machst Du wahrscheinlich nicht viel falsch. Mit dem Desto F1 hast Du für damalige Verhältnisse schon eine Rakete auf dem Schläger gehabt. Auf Kreis-/Bezirksniveau vielleicht nicht unbedingt nötig.

Ich würde Dir sogar empfehlen, auf beiden Seiten mit dem Xiom Intro anzufangen.
Alt 06.03.2018, 16:44
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Power Sevens Vorschlag auch seeeehr richtig!

Kleiner Scherz
Alt 07.03.2018, 08:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das denk ich mir
Wollte nur deinen Vorschlag stützen, aber das hat sich irgendwie verselbstständigt ...
Alt 07.03.2018, 16:02
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Hiltons Erbe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass bewahrheitet sich doch immer wieder ... (Habe mich schon die ganze Zeit über deine Antwort gewundert, konnte mir bis jetzt aber keinen Reim darauf machen)

Korrektur: Ich stimme Hilton´s Erbe´s Vorschlag zu!

Dennoch finde ich Power-Seven´s Anmerkung mit dem gewohnten Material an sich richtig. Auf vorhandene Erfahrungswerte zurückzugreifen ist immer gut.

Neben den beiden Xiom Alternativen könnte man aber sicher auch in der Belag-Serie bleiben und sich den Desto F3 oder den F3 Big Slam ansehen. Wenn beide schon zu weich sind, gibt es ja noch den F2.

Geändert von androfreak (07.03.2018 um 16:04 Uhr)
Alt 08.03.2018, 02:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht auch den neuen F1 Plus!? Was denkt ihr?
Ist minimal härter aber von der Qualität Welten besser als die ursprüngliche Version des F1.
Xiom Intro konnte ich nicht richtig testen, Vereins interne Probleme zur Zeit...
Habe ihn aber leider nur in max abzugeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »