|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge nach Wiedereinstieg
Hallo werte Kollegen,
nach 13 jähriger Pause wird es wieder Zeit diesen Sport aufleben zu lassen ![]() Ich habe meinen alten Schläger aus dem Schrank geholt und wollte mal schauen wie der Schläger noch "zieht" ...... jedoch hätte ich mit einem Stück Brot wohl bessere Spin-Werte erzielt ![]() Profil: - Kreis + Bezirksliga - Vorhand: Offensiv+ - Rückhand: Offensiv- - nicht frischkleben Der aktuelle Schläger bestand aus:
Ich habe gesehen von Donic gibt es viele Erneuerungen im Bereich Beläge. Habt ihr eine Empfehlung was die moderne Technik bietet für Vorhand + Rückhand? Ich hab folgende Interessanten Beläge gesehen:
Habt ihr noch Empfehlungen/Alternativen was die heutigen Beläge so können? Vielen Dank und Grüße Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge nach Wiedereinstieg
Um Gottes Willen vergiss ganz schnell deine Auswahl.
Viel zu schnell und viel zu anspruchvoll für den Wiedereinstieg. Fang auf der Vorhand mit einem Xiom Vega Europe an und auf die Rückhand einen Xiom Vega Intro. Nimm beide in 2.0 und gut ist für den Anfang. |
|
|
|||
|
|||
|
Den F1 gibt es ja noch, auch nicht so teuer. Und er wird auch noch gern gespielt.
Bei Donic würde ich bei Deiner Klasse evtl die Bluefire-Serie in JP anschauen. Die M-Serie ist im Vergleich zum Desto doch katapultiger. Oder Du schaust nach einem Testkoffer, da kannst Du verschiedene Beläge und Hölzer probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Falls es was Neues sein soll ist die Europe/Intro Kombi sicher ein sinnvoller Tipp. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann Power-Sevens Vorschlag mit den beiden Xioms nur zustimmen.
ABER es gibt da noch einen anderen, sehr guten Belag unter den Vega's: der Vega Elite. Durch dein feinporigen Schwamm wirkt er trotz seiner 40º Grad Schwammhärte nicht matschig.
|
||||
|
||||
|
Hmmm... mit den beiden Xioms machst Du wahrscheinlich nicht viel falsch. Mit dem Desto F1 hast Du für damalige Verhältnisse schon eine Rakete auf dem Schläger gehabt. Auf Kreis-/Bezirksniveau vielleicht nicht unbedingt nötig.
Ich würde Dir sogar empfehlen, auf beiden Seiten mit dem Xiom Intro anzufangen.
|
|||
|
|||
|
Ich finde Power Sevens Vorschlag auch seeeehr richtig!
![]() ![]() Kleiner Scherz
|
|
|
|||
|
|||
|
Das denk ich mir
![]() Wollte nur deinen Vorschlag stützen, aber das hat sich irgendwie verselbstständigt ... |
|
|
||||
|
||||
|
@ Hiltons Erbe
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass bewahrheitet sich doch immer wieder ... (Habe mich schon die ganze Zeit über deine Antwort gewundert, konnte mir bis jetzt aber keinen Reim darauf machen)Korrektur: Ich stimme Hilton´s Erbe´s Vorschlag zu! Dennoch finde ich Power-Seven´s Anmerkung mit dem gewohnten Material an sich richtig. Auf vorhandene Erfahrungswerte zurückzugreifen ist immer gut. Neben den beiden Xiom Alternativen könnte man aber sicher auch in der Belag-Serie bleiben und sich den Desto F3 oder den F3 Big Slam ansehen. Wenn beide schon zu weich sind, gibt es ja noch den F2.
Geändert von androfreak (07.03.2018 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht auch den neuen F1 Plus!? Was denkt ihr?
Ist minimal härter aber von der Qualität Welten besser als die ursprüngliche Version des F1. Xiom Intro konnte ich nicht richtig testen, Vereins interne Probleme zur Zeit... Habe ihn aber leider nur in max abzugeben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|