|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe mit FKE auf VH
Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf der Vorhand von NI auf kurze Noppe mit FKE umzusteigen. Erstes Testobjekt ist ein Spectol Red in 2.0. Anziehen, Aufschläge, Konter und Schuss klappt alles nach kurzem Einjustieren der Schlagbewegung prima. Einzig die Blocks auf besonders spinnige Topspins bekomme ich nicht richtig in den Griff, da der Belag einen starken Katapult hat. Bevor ich teures Geld in Blowfish, Hexer Pips, Victas 102 und Co investiere, hier die Frage, welche alternative Noppe hat etwas weniger Katapult und ist ähnlich schnell? Danke für Eure Tipps.
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppe mit FKE auf VH
Mein Tipp an dich ist, trainiere das lieber, wenn doch die anderen Sachen gut klappen, als andere Beläge zu testen.
Versuche aktiv in die Bälle zu gehen, dann klappt das normalerweise irgendwann. Blocken ist in der Regel das einfachste mit kurzen Noppen. |
|
|||
|
|||
Würde den SL Waran empfehlen, da finde ich den Katapult relativ berechenbar. Was auch gehen könnte ist der Firestorm von der-Materialspezialist.
|
|
|||
|
|||
Moin,
spinnige TS sind langsamer und springen höher ab. Trainiere, die zu schiessen und nicht zu blocken. Dann hast Du eine kürzere Ballkontaktzeit, so dass sich der Spin weniger auswirkt und beim erfolgreichen Schuss ist der Punkt eh schon Deiner. Wenn es unbedingt der Block sein soll: Noch früher nehmen, direkt nach dem Aufsprung. Wie bereits gesagt: Wenn sonst alles geht, würde ich nicht wechseln. Grüße Claus
|
|||
|
|||
@Matthias und Claus: Ich denke, das wird das beste sein. Heute Abend wird weiter trainiert.
Danke
|
|||
|
|||
Das Interesse an Alternativen war zu groß, daher habe ich auch u.a. den Andro Blowfish in 2,0 mm ausprobiert. Wenn ich das gesamte Schlagrepertoire betrachte und zudem den Faktor Sicherheit nicht ausser acht lassen möchte, dann ist der Waran wohl der beste Belag. Hiermit habe ich auch schon erfolgreich einige Punktspiele bestritten.
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power Geändert von Hansi Blocker (12.01.2020 um 16:38 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt |
Lesezeichen |
|
|