|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
ich geb's gleich zu: Ich habe null Ahnung von Tischtennis, bräuchte aber Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt - und da scheine ich hier ja richtig zu sein Der Mann meiner Mutter spielt seit ca. 2 Jahren jede Woche regelmäßig Tischtennis, ist aber in keinem Verein. Und die spielen schon richtig, also nicht einfach nur so Ball hin und her.... Nun habe ich mir gedacht, er würde sich über einen guten Schläger zu Weihnachten bestimmt freuen, stehe aber (offen gesagt) da wie der Ochs vorm Berg... Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? DANKE |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Schläger - Laie braucht Hilfe
Hast du denn ne Ahnung, wie er spielt (Abwehr, Angriff etc.) oder was er im Moment für einen Schläger hat?
Muss jetzt zum Training ^^ -> komm erst um 23:00 Uhr wieder! Tschau!
|
|||
|
|||
Nein, ich weiß leider nicht, was er derzeit hat.
Aber spielen tut er auf Angriff..... |
|
|||
|
|||
Das hängt von mehreren Faktoren ab:
- Was willst Du ausgeben ? Der Einstieg mit solidem, bewährtem TT Material liegt bei etwa 75€ , wenn du die richtigen händler kennst, die gerade gute Rabatte geben. Man kommt dann so auf etwa 25€ für das Holz und je 25 Euro für einen Standard Allround Belag. - Welche Spielanlage hat die betreffende Person ? (ALL OFF ,DEF,...) Demnach wird das Material ausgesucht bzw. er hat schon seine spezifischen Präferenzen was Materialtyp Hersteller und Modelle angeht. Normalerweise kann man Material nur auf Wunsch verschenken, nicht unbedingt als Überraschung (ausser als 'totale' Überraschung ![]() Wende dich mal an ML (der Shop der hier dem Forum angebunden ist und beschreibe dein Problem und evntl wie der 'glückliche' denn so spielt) Ansonsten fährt man immer mit Gutscheinen gut... |
|
||||
|
||||
also wenn ich einen tt-schläger verschenken würde wo die person eine OFF tendenz hat, allerdings nicht aktiv im verein spielt würde ich folgendes material kaufen:
Holz: Donic Allplay (egal ob Appelgren oder Waldner) vorteil: sehr kontrolliert, ausreichend schnell, recht leicht Beläge: Donic Vario oder Donic Coppa, Vorhand 1,8mm und Rückhand 1,5mm. |
|
|||
|
|||
Woah! Ich wußte nicht, dass das so eine Wissenschaft ist
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Häh....sonst stimmt es ja eigentlich, außer der Vario. Ich würde sagen auch wenn er 1,8 ist er ihm dann zu schnell! Natürlich weiß ich nicht wie er spielt aber ein Vario wäre kein geigneter Belag! Ich weiß nicht was du Spielst aber ich würde sagen der ist Definitiv zu Schnell!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schau Dir doch mal seinen Schläger an, er muss es ja nicht merken ![]() Dann schreibst Du uns das hier fein säuberlich auf und ich bin sicher, dass wir dann der Sache näher kommen können. Wenn alle Stricke reißen, ist der Tip mit Gutschein sicherlich dann noch die beste Lösung. In dem Fall: Support ML or your local Dealer ![]()
|
|||
|
|||
Erstmal erzähl uns bitte wo dieser Mann regelmässig spielt. Wenn er draussen auf Stein-oder Metalltischen spielt, dann vergiss das mit dem guten Schläger, die teuren Beläge sind dann durch den Dreck und die Sonneneinstrahlung im nu hin.
Merkur |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich meine, am besten fragst du mal seine freunde mit denen er spielt ob sie nicht was wissen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
zu schwerer Schläger, Hilfe | Schupfkönig | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 56 | 16.04.2006 14:55 |
hilfe zu neuem schläger | michael-maze-2 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 06.10.2005 18:05 |
Hilfe FÜr Neuen SchlÄger | MR CHINA | Wettkampfhölzer | 2 | 24.06.2005 20:27 |
Hilfe zum neuen Schläger | Sniperlein | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 01.10.2004 14:09 |
Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl | LocutusofBorg | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 22.08.2004 18:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.