Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2005, 18:40
Mimzga Mimzga ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mimzga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Welcher Schläger - Laie braucht Hilfe

Hallo miteinander,

ich geb's gleich zu: Ich habe null Ahnung von Tischtennis, bräuchte aber Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt - und da scheine ich hier ja richtig zu sein

Der Mann meiner Mutter spielt seit ca. 2 Jahren jede Woche regelmäßig Tischtennis, ist aber in keinem Verein. Und die spielen schon richtig, also nicht einfach nur so Ball hin und her....

Nun habe ich mir gedacht, er würde sich über einen guten Schläger zu Weihnachten bestimmt freuen, stehe aber (offen gesagt) da wie der Ochs vorm Berg...

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

DANKE
Alt 28.11.2005, 18:52
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welcher Schläger - Laie braucht Hilfe

Hast du denn ne Ahnung, wie er spielt (Abwehr, Angriff etc.) oder was er im Moment für einen Schläger hat?

Muss jetzt zum Training ^^ -> komm erst um 23:00 Uhr wieder! Tschau!
Alt 28.11.2005, 18:59
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mimzga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich weiß leider nicht, was er derzeit hat.

Aber spielen tut er auf Angriff.....
Alt 28.11.2005, 18:59
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

- Was willst Du ausgeben ?

Der Einstieg mit solidem, bewährtem TT Material liegt bei etwa 75€ , wenn du die richtigen händler kennst, die gerade gute Rabatte geben. Man kommt dann so auf etwa 25€ für das Holz und je 25 Euro für einen Standard Allround Belag.

- Welche Spielanlage hat die betreffende Person ? (ALL OFF ,DEF,...)

Demnach wird das Material ausgesucht bzw. er hat schon seine spezifischen Präferenzen was Materialtyp Hersteller und Modelle angeht.

Normalerweise kann man Material nur auf Wunsch verschenken, nicht unbedingt als Überraschung (ausser als 'totale' Überraschung was dann vielleicht in die Hose gehen kann... ).

Wende dich mal an ML (der Shop der hier dem Forum angebunden ist und beschreibe dein Problem und evntl wie der 'glückliche' denn so spielt)

Ansonsten fährt man immer mit Gutscheinen gut...
Alt 28.11.2005, 19:27
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn ich einen tt-schläger verschenken würde wo die person eine OFF tendenz hat, allerdings nicht aktiv im verein spielt würde ich folgendes material kaufen:

Holz: Donic Allplay (egal ob Appelgren oder Waldner) vorteil: sehr kontrolliert, ausreichend schnell, recht leicht

Beläge: Donic Vario oder Donic Coppa, Vorhand 1,8mm und Rückhand 1,5mm.
Alt 29.11.2005, 08:15
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Woah! Ich wußte nicht, dass das so eine Wissenschaft ist - aber trotzdem vielen Dank - ich glaub ich frag erstmal nach.
Alt 29.11.2005, 14:31
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Holschi
also wenn ich einen tt-schläger verschenken würde wo die person eine OFF tendenz hat, allerdings nicht aktiv im verein spielt würde ich folgendes material kaufen:

Holz: Donic Allplay (egal ob Appelgren oder Waldner) vorteil: sehr kontrolliert, ausreichend schnell, recht leicht

Beläge: Donic Vario oder Donic Coppa, Vorhand 1,8mm und Rückhand 1,5mm.
Was ein Donic Vario ???
Häh....sonst stimmt es ja eigentlich, außer der Vario.
Ich würde sagen auch wenn er 1,8 ist er ihm dann zu schnell!
Natürlich weiß ich nicht wie er spielt aber ein Vario wäre kein geigneter Belag!
Ich weiß nicht was du Spielst aber ich würde sagen der ist Definitiv zu Schnell!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 29.11.2005, 15:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Natürlich weiß ich nicht wie er spielt aber ein Vario wäre kein geigneter Belag!
Ich weiß nicht was du Spielst aber ich würde sagen der ist Definitiv zu Schnell!
Astreine Analyse...

Schau Dir doch mal seinen Schläger an, er muss es ja nicht merken . Und schreibst Dir alles auf, was drauf steht. Was auf dem Holz steht und was auf den Belägen jeweils steht. Dann kannst Du evtl. noch den jeweiligen Schwamm unter dem Belag mit Hilfe eines Geodreiecks schätzen. Also eher 1mm, eher 1,5 mm, oder eher 2mm.
Dann schreibst Du uns das hier fein säuberlich auf und ich bin sicher, dass wir dann der Sache näher kommen können.
Wenn alle Stricke reißen, ist der Tip mit Gutschein sicherlich dann noch die beste Lösung.
In dem Fall: Support ML or your local Dealer
Alt 29.11.2005, 21:10
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal erzähl uns bitte wo dieser Mann regelmässig spielt. Wenn er draussen auf Stein-oder Metalltischen spielt, dann vergiss das mit dem guten Schläger, die teuren Beläge sind dann durch den Dreck und die Sonneneinstrahlung im nu hin.

Merkur
Alt 29.11.2005, 21:17
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Astreine Analyse...

Wenn alle Stricke reißen, ist der Tip mit Gutschein sicherlich dann noch die beste Lösung.
In dem Fall: Support ML or your local Dealer
Das mit dem Gutschein wäre eigentlich die Beste Lösung !
Ich meine, am besten fragst du mal seine freunde mit denen er spielt ob sie nicht was wissen!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »