|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kantenband
Hallo,
Wie kann man kantenband so lösen das net immer die hälfte vom schwam dran hängen bleibt ? Ich mach ungern Kantenband an meinen schläger und das war auch bei meinem alten schläger mit den 1,0 - 1,5mm beläge nicht nötig aber bei den 2,0mm is das schon nachm kleben besser damit die net wieder abgehen ... nur ein belag is schon ausenrum total schrott weil ein kumpel der den geliehen hat ummer kanten band drum hatte und jeden tag frisch geklebt hat .... und bei meinem neuen halt wo ich nu das erste mal kanten band drum hatte is beim abmachen auch schon bisserl vom schwam hägen geblieben ... war jetzt nix schlimmes sieht man nichtmal aber hätt ja auch mehr mit abgehen können .... was kann man da machen ? gibts da ihrgendwelsche tricks oder muss man halt mit dem verlust leben und hinundwieder mal neue beläge kaufen ? |
|
||||
|
||||
AW: Kantenband
Neues Kantenband auf die gleiche Länge abschneiden wie das alte.
Dann auf einer glatten Oberflächen 4-6 mal langgestreckt kleben und wieder abziehen, andrücken und wieder abziehen. Am Holz hält es weiterhin wunderbar. Die verminderte Klebfähigkeit müsste dann beim Abziehen nicht mehr den Schwamm wegreissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich sag mal was interessieren mich die Kanten vom Belag? die aud die paar millimeter kann ich verzichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich zum beispiel kann ohne kantenband nicht spielen, nicht weil mir der belag runtergeht oder sonstiges aber weil das einfach gewohnheitssache ist und weil er bei mir ein wenig rübersteht, sprcih dann vibriert er nicht..(bei mir zumindest)
Also, wenn du zuhause ganz normalen Flüssigen Uhu kleber hast, dann schmierst du den an deine holzseiten wo du auch dein kantenband drauftust, lass es dann bissl wirken und machs noch ein paar mal..dann wenns trocken ist kannst dus anfassen und des is total glatt..hab ich auch, und dann geht mein kantenband ganz gut runter..ohne schwamm mitzuziehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja keine ahnung worans liegt, aber bei mir is es einfach zur Gewohnheit nach jedem Mal kleben mein kantenband draufzutun. |
|
||||
|
||||
hmm also mit dem auf ne glatte fläsche is vllt keine schlechte idee aber ich kann mir nicht vorstellen das das dan immer noch genug klebt um den belag dran zu halten ...
liegt vllt daran das holz und beläge neu sind aber beim kleben letztens is der belag fast von selbst abgefallen und blieb nur durch das kantenband dran weil das schön fest dran war ... kann man net den schwamm an den seiten ihrgendwie bearbeiten das der besser zusammen hällt ? bzw geht der vllt nicht kaput wen der härter ist ? und von wegen seite is nicht schlimm ... den einen den ich verliehen hatte hab ich auf nem turnier mal nem schiri gezeigt und der meinte damit kann ich nicht mehr spielen weil da wirklich an den seiten dans ganze 1 - 2 cm zerfleddert war ... ich weis auch net wie das allein mit kantenband geht das das gummi und der schwamm zerfetzen wie durchn wolf gejagt aber es war halt so ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt ne "Abreiß-Methode", wie man keinen Schwamm mehr rausreißt:
das Kantenbad während des Herunterziehens immer ganz straffen und senkrecht nach oben ziehen. So wird das Kantenband nur durch minimale Kraft zu sich selbst hin heruntergezogen. |
Lesezeichen |
|
|