|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Friendship Origin Soft
Moin, ich habe nach dem Ende der HR mal wieder etwas kontrolliertes probieren wollen, also habe ich obigen Belag von meinem Abwehrschläger in 1,8 auf meine RH, geklebt (vorher ESN Beläge 40-42° in 1,9). Gerade die Kontrolle bei passiven und aggressiven Blocks hat mir sehr gut gefallen. Auch den Schupf konnte man sehr gut platzieren und mit viel Spin spielen.
Der langsame TS war nach einer gewissen Technikumstellung ebenfalls gut zu spielen. Nur bei festen TS am Tisch, sowie härteren Kontern oder dem RH Schuss hat er mir nicht so gefallen. Gespielt habe ich ihn auf einem TTM Spin Classic (vergleichbar mit einem Primorac Japan). Was ich nun suche: Einen China Belag, mit dem ich auch am Tisch gut ziehen kann, bzw der dynamischer ist als der oben genannte. Die Kontrolle sollte ähnlich sein. Gerne würde ich etwas aus China probieren. Bin da für alles offen.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Friendship Origin Soft
Der "normale" FS Origin könnte passen.Den gibt es aber nur in 2,1mm.Sollte es 1,8 mm sein könntest du den CTT National Hero versuchen.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Friendship Origin Soft
Lebendiger Chinese ... da fällt mir der Friendship Battle II ein.
Vllt. auch passend: Yinhe Big Dipper in H38. Der Big Dipper ist ungetunt auf jeden Fall sehr kontrolliert, schon lebendig aber noch nicht katapultig. Geändert von cleeus (12.12.2018 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Friendship Origin Soft
2,1 ist mir tatsächlich etwas zu dick und auf der RH vermutlich auch zu schwer.
Der Battle 2 in 1,8 klingt sehr interessant, der Hero wäre wohl eher in 2,0 was, klingt aber auch gut. Wäre der CJ 8000 Spin Premium in 1,8 was?
|
|||
|
|||
Tatsächlich, beim bekannten Deutschen Händler gibt es den Battle 2 auch in 1.8... Im chinesischen Direktversand wird nur 2.1 gelistet. Ich habe den Battle 2 auf einer Schlägerkombination in H47 - er ist einem Neo Hurricane 3 nicht unähnlich, aber der Schwamm ist von Hause aus doch noch etwas weicher und lebendiger gewesen. Dabei muss man aber beachten, dass die chinesischen Schwämme erst nach 4-6h eingeprügelt sind und dadurch noch etwas weicher werden, also nicht gleich wieder runter nehmen, wenn es doch noch zu hart ist.
Die CJ8000 Varianten die ich bisher gesehen haben, hatten mir persönlich ein zu festes Obergummi, ähnlich einem Flummi. Wenn ordentlich Speed im Ball ist, greifen sie gut, aber langsame Topspins gehen nur schwer. Den Bloom Power gibt es noch in 1.8. Kann ich aber nix zu sagen. Geändert von cleeus (12.12.2018 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Globe 999T 43-45°?
Bin ich immer noch sehr zufrieden damit. Verglichen mit CTT National Hero finde ich ihn besser kontrollierbar, da linearer, ohne wirklich langsamer zu sein. Verglichen mit Palio CJ8000 finde ich ihn lebendiger und vom Spielgefühl angenehmer. Battle II habe ich nie gespielt, bin immer davon ausgegangen, dass das eine ganz andere Hausnummer (schneller) ist. |
|
|||
|
|||
Ich denke, ich werde nach den Feiertagen mal den B2 testen und vielleicht auch mal einen Hero oder 999T, letztere kosten ja auch nicht die Welt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Tenergy 05 2,1 sw , Origin soft 1,8 sw | tt75 | verkaufe | 0 | 11.03.2015 12:21 |
Vergleich: Palio Extreme Spin vs. Friendship 729 origin soft vs. CTT National Hero | kn1ps3r | Noppen innen | 16 | 03.03.2015 07:40 |
Alternative zum / Ersatz für Friendship 729 FX | x-dReAmeR | Noppen innen | 26 | 03.06.2013 23:19 |
Alternative zum / Ersatz für Friendship Super 729 FX und 729 RITC | ErrJott | Noppen innen | 12 | 18.08.2008 17:40 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackifire Special Soft | Jack Slain | Noppen innen | 22 | 13.03.2005 15:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.