|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Giftiger RH-Blockbelag gesucht
Hallo Forum,
ich brauche mal euren Rat! Gesucht wird nach einem RH Belag, der a) extrem giftige Rotation zulässt, in erster Linie beim Aufschlag als auch beim Schupftball mit extrem US. b) der sich darüber hinaus sehr gut für ein Tischnahes Blockspiel eignet. Aktuell spiele ich einen T80 in 1,7 mm der so die "eierlegende Wollmilchsau" spielt. Ab und zu wird natürlich auch mal ein TS vorgezogen. Als weitere Einschränkung gilt, dass es ein Belag sein sollte, der über ein gewisses Grundtempo verfügen sollte. Bisher gespielt: - T05 in 1,7 mm: Sehr gut aber nimmt beim Blockspiel zu viel Schnitt an - VS 401 in 1,5 mm: Das griffigste, was ich bisher gespielt habe! Mehr Rotation als T05. Aber die extrem flache Flugkurve beim Block war nicht beherschbar. Dazu ein bisschen langsam. - VS 402 in 1,8 mm: Konnte irgendwie nichts so richtig doll. Vega Pro in 1,8 mm: Da kam ich warum auch immer nicht mit zurecht, kann es gar nicht beschreiben: MX-S in 1,7/1,8 mm: Blockspiel super, Rotation bei US leider nicht so aber in Summe zu schnell/katapultig beim aktiven Block. Ein Klassiker kommt wohl eher nicht in Frage. Ist eher ein Kopfsache, spiel schon eh und je eher schnelle griffige Beläge in dünner Schwammstärke. Meine Technik dafür umzustellen, bekomme ich vom Kopf wohl nicht hin ![]() Ich hatte jetzt mal nen Aurus Prime in 1,7 mm ins Auge gefasst, da wohl weniger Katapult als ein MX-S. Aber auch nen T05 Hard = Viel Rotation und Blockspiel hoffentlich besser als beim normalen T05 wegen geringerem Katapult!!?? Aber auch nen Golden Tango ob mit PS oder ohne. Wobei ich mit mit der klebrigen Oberfläche bzgl. Blockspiel nicht so sicher bin. Man presst ja nicht jeden Block rein, sondern lässt auch mal "nur" abtropfen. Gespielt wird auf einem Liu Shiwen und das bleibt auch so, daran habe ich auch schon oft genug rumdoktert und bin immer wieder zurück. Technik würde ich sonst als gut ausgebildet bezeichnen, spielte soweit es Gegner und die eigenen Beine es zulassen meist VH, gutes variables Topspinspiel und bezeichne meine Aufschläge als sehr gut. Spielniveau schwankt immer zwischen 1820-1850 TTR. Freue mich auf Vorschläge und allen anderen schöne Weihnachtszeit ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Giftiger RH Blockbelag gesucht
Das hört sich so an, als ob der Tibhar Evolution El-p für dich passen könnte.
|
|
|||
|
|||
Hi, danke.
Ein EL-P...Danke für deinen Tip! Den hat man schon gar nicht mehr auf dem Schirm, da er ja schon fast einer "anderen" Generation entstammt ![]() Hat der EL-P ein elastisches oder straffes Obergummi? Geändert von Küchenchef (21.12.2018 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann würde ich als nächstes mal den Nittaku Fastarc G-1 probieren.
|
|
|||
|
|||
Der EL-P hat ein sehr hartes, straffes Obergummi (zumindest der schwarze
![]() Ist elastisch für Dich hier gleichbedeutend mit weich, oder definierst Du das noch anders? Eventuell könnte ein Nittaku Fastarc C1 was sein. P.s.: WAs soll sich ggü. dem T80 denn ändern?
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (21.12.2018 um 16:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das OG des T05 bezeichne ist als straff, das vom VS 401 als elastisch.
Änderung zum T80 sollte sein: - etwas härter/direkter - griffiger/bissiger als der T80 - gerne leicht flacheren Ballsprung - aber kein muss |
|
|||
|
|||
Ich kann auch den Nittaku Fastarc G-1 empfehlen (der C-1 dürfte zu weich sein).
Ich spiele den in 1.4mm (im Ausland erhältlich, in D noch nicht gesehen) auch auf der Rückhand, vorher den VS401 1.5mm und ganz früher auch u.a. T05 in 1.7mm. Auch den VS402, den MX-S und den Vega Pro (in den dünnsten Schwammstärken) hatte ich schon testweise drauf. Mit dem G-1 bekomme ich fast so viel Schnitt rein wie mit dem VS401 (aggressiver RH Unterschnitt ist wohl mein stärkster Schlag) und ist auch nicht zu katapultig. Ich blocke zwar viel mit meinen VH-KN, aber auch mit dem G-1 ist das OK. Ich werde die Tage den G-1 in 1.8mm probieren, hoffe dass das nicht zu katapultig wird, aber den RH-Topspin doch etwas leichter macht.
|
|||
|
|||
Der G1 ist nen Tick weicher als ein Vega Pro und der C1 mit 45 Grad und mittelhartem Obergummi immer noch nen Tick härter als ein T80.
Könnten beide passen. Wobei ein T80 ja auch sehr griffig ist. Viel mehr ist da vielleicht nicht zu holen.
|
||||
|
||||
Der normale, "alte" Hexer in einer dünneren Schwammstärke könnte auch einen Versuch wert sein.
|
|
|||
|
|||
Gestern habe ich zum ersten mal mit dem Victas 401 rot 2.0 trainiert. Vorher Hurricane 3 rot max, den es zu ersetzen galt. Der erste Eindruck war super.
Die Stärken des Hurricanes blieben mindestens gleichwertig erhalten mit dem Victas. Unterschnitt am Tisch und auch hinten. Als Bonus kann man mit dem Victas aber leicht mit RH eröffnen und auch Nachspielen leichter möglich. Das Beste ist aber, dass man verdammt gut & trocken schiessen kann damit. Der flachere Block muss noch eingeschliffen werden paar Wochen. Aber danach kann man schön flach bis zur Grundlinie blocken. Ich würde Dir den Victas in 2.0 empfehlen. Vielleicht ist der Schwarze sogar weicher wie bei den Chinesen. Für mich ein passendes Upgrade von Klebrig-Harten Chinesen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Giftiger China-Belag für Wiedereinsteiger um 20€ | gitarrist666 | Noppen innen | 29 | 22.02.2016 18:58 |
Blockbelag für die Rückhand | tt-freak1989 | Noppen innen | 20 | 16.10.2006 15:05 |
Chinabeläge giftiger? | ttoldimi | Noppen innen | 76 | 25.02.2006 00:56 |
was ist der beste blockbelag? | maute | Noppen innen | 9 | 30.03.2005 09:01 |
Stöhr-/Blockbelag ??? | Babbes | Kurze Noppen | 7 | 29.03.2001 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.