|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Schuhe
Findet ihr TT-Schuhe sind besser für das TT geeignet als "normale"?
Was sind die Vorteile/Nachteile? Mfg Timo Boll fan VH:Butterfly Bryce FX 2,1 RH:Joola Samba 1,8 Holz onic Smirnov Ultra Carbon
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Schuhe
Besser als "normale" Sportschlappen mit Sicherheit ja.
Ist ja bei fast jeder Sportart so , dass es spezielle Treter gibt die auf die spezifischen Bewegungsabläufe (gibt es ja beim TT ja auch einige !) der jeweiligen Sportart optimiert sind.
|
|||
|
|||
|
Nicht unbedingt. Hatte Butterfly Schuhe ( nicht die Radial TB, die sind sehr gut ) und die waren sehr klobig. Nachher hatte ich starke Schmerzen in den Zehen und mein Orthopäd hat mir geraten mir neue anzuschaffen.
Nun habe ich Gel-Lightning ( Squash/Badminton ) die auch Tischtennisschuhe sein können und auch von vielen TT-Shops angeboten werden. Jeder Cent hat sich gerechnet. Super Gefühl und keine Zehenschmerzen. Schön leicht und doch sehr gut. Guter Schutz, seitlich wie auch im Vorderfuß. Nur zu empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
kommt drauf an...hab schon donic/tibhar/joola schuhe gehabt, die nach 3 monaten angefangen haben, sich selbst aufzuloesen...
wollt mir letztens paar neue schuhe kaufen (weg von diesen latshcen mit den ultraduennen sohlen), und zwar welche mit gutem halt und ordentlicher daempfung... hab dann im tt shop paar donic schuhe angeguggt...aber da waren schon im ladenzustand einige naehte aufgeplatzt, bzw. die sohle nich ganz in ordnung. hab dann ein gutes angebot fuer die adidas newTTenium bekommen (60euro), hab sie gekauft und es bis heute nich bereut. super halt, super daempfung (eine wohltat fuer meine geschundenen fuesse)... zwar ein wenig teurer aber def. ne empfehlung wert... aber gibt definitiv sicher auch von anderen herstellern gute tt schuhe. ein paar hier im forum scheinen mit badminton schuhen gute erfahrungen gemacht zu haben. ich bin zufrieden mit den adidas...das persoenliche fazit fuer mich heisst halt: nie wieder schuhe von ner tt firma...sondern von leuten , die was davon verstehen...oder wuerdest du holz und belaege von adidas oder nike kaufen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat schon jemand den Joola Protect getragen ? Der scheint ja auch perfekt gedämpft zu sein.
|
|||
|
|||
|
Hab schon seit Jahren keine speziellen Tischtennisschuhe sondern welche von Puma war immer sehr zufrieden damit weil sie doch meistens etwas weicher sind als viele normalen TT-Schuhe die doch an der Ferse etwas zu hart sind. Hatte mal von Butterfly welche die auch gut waren aber Schuhe für 50-60 Euro zu finden die meinen Anforderungen entsprechen ist nicht so leicht.
Hab mir irgendwie auch keine Gedanken gemacht wieder spezielle TT-Schuhe zu nehmen da die Hallenschuhe von Puma doch recht angenehm sind und ich bisher immer etwas gefunden habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja die adidas Newtton gefallen mir auch sehr gut!!
Werde sie mir denk mal anschaffen!! Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine natürlich newTTenium!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüße Dennis |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte erst den "adidas spezial 2000" (ein handballschuh), davor ein paar indoor-fussballschuhe und bin jetzt auf den Asics Gel Hunter (gibts in vielen TT-Shops) gekommen, da ich mit dem Fussbett der adidas-schuhe irgendwie nichtmehr zurechtgekommen bin (hatte ständig druchgetretene füße
) ...komisch eigentlich, da ich sonst NUR adidas nehmezum hunter: der schuh ist leichter, besser gepolster (durch die gel einlagen) allerdings leider nicht ganz so atmungsaktiv...aber das für läuft (besser gesagt "fliegt") sichs einfach prima in den schlappen. werde evtl., wenn die hunters ihren "zenit" überschritten haben den Gel lightning versuchen, da der evtl. eine bessere atmungsaktivität hat (was ich aufgrund der oberflächenbschaffenheit mal vermute) und die füße nicht so heiß werden. anosnten steht für mich jetzt eins fest: es kommen nur noch ASICS GEL-Schuhe in meine tischtennistasche und an meine füße beim spielen ![]() absolut geil die dinger
|
|