Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 20:48
Scorpion13435 Scorpion13435 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scorpion13435 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo,

Ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung von den Hölzern usw. Ich habe einen Tischtennisschläger geschenkt bekommen und wolte mal fragen ob ihr mir nicht die eigenschaften von diesem sagen könnt.

Hier die Daten:

Holz:ANDRO-Super Core Kinetic ALL Griff anatomisch

Belag VH:Andro-LOGO, rot, Noppen aussen, Schwammstärfke 1,5 mmm

RH:Butterfly CHALLENGER CHOP,Noppen aussen, schwarz,Schwammstärke 1,5 mm

mfg

ALexander
Alt 09.05.2006, 21:08
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

es wäre interessant zu wissen, ob du ein anfänger bist oder ob du schon mal im verein gespielt hast/spielst?
zu deinem schläger:
das holz ist ein allround holz, was heisst, dass es nicht besonders schnell ist, dafür aber die möglichkeit bietet den ball ziemlich einfach auf den tisch zu spielen, also ne hohe ballkontrolle aufweist.
auf der vh wie auf der rh hast du jeweils kurze noppen, was dein spiel ziemlich limitiert, weils damit schwer - unmöglich ist, selbst viel schnitt zu erzeugen.
ich würde hier eher dazu raten sich für die vh sowie die rh sriver in der dicke 1.7 zu besorgen. damit ist das lernen der verschiedenen schläge einfach und man kann alles mit dem sriver machen. ggf auch 1.9 je nach spielerischer fähigkeit.
Alt 09.05.2006, 21:11
Scorpion13435 Scorpion13435 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scorpion13435 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle antwort. Ich spiele nicht im Verein, aber viel in meiner Freizeit. Kannst du mir vielleicht noch die Vorteile des RH und VH Belages sagen?

Geändert von Scorpion13435 (09.05.2006 um 21:14 Uhr)
Alt 09.05.2006, 21:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also von Vorteil halte ich es nicht auf beiden Seiten kurze Noppen zu spielen, das ist für den Gegner zu leicht zu berechnen.
Die Vorhand-Noppe ist reichlich schnell, wusste gar nicht dass es den Andro-Logo auch 1,5 mm gibt , als ich diesen Belag spielte gab es diesen nur in 1,8 und 2,1 mm.
Der Begriff "chop" im Namen des anderen Belages heisst, dass es eine eher eine defensive KN-sein muss, angeboten wird diese nicht mehr von Butterfly.
Vorteile von kurzen Noppen sind die relative Unempfindlichkeit gegen gegnerischen Spin/Schnitt und die gute Möglichkeit gegnerische Unterschnittbälle abzuschiessen, das wars dann aber schon auch, es sein denn man hat auf der Vorhand nen griffigen NI-Belag und dreht die Seiten im Spiel um den Gegner zu verwirren.
Wenn Du Hobby-Spieler bist und die eine Seite ev. mit nen Noppen-Innenbelag wie z.B. den hier empf. Sriver bekleben lasen willst ( m.E. ist für nen Hobbyspieler nen Allroundbelag wie z.B. Tackiness D. von Butterfly besser geeignet) so bedenke, solche Beläge sind nicht zum draussen spielen geeignet, Dreck und Sonneneinstrahlung machen die Oberflächen der teuren Beläge im Nu kaputt.

Merkur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »