Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2019, 13:56
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Moin,
Ich suche einen rh Belag der neuen Generation, am besten für den Plastik Ball konzipiert. Ist eher kopfsache bei mir.
Der Belag sollte gut mit meinem flexiblem vollholz harmonieren.
Mit der ruckhand blocke und verteile ich die Bälle um mit meiner vorhand anzugreifen.
Ich versuche überm Tisch auch leicht anzuziehen aber eher selten. Eher block und unterschnitt.
Welcher Belag ist hier geeignet? Und welche schwammstaerke sollte ich nehmen. Habe ein gebrauchtes rozena in Max geteset, aber die Bälle gingen zu weit raus beim Kontern.
Am besten beläge von xiom butterfly oder Joola
Ttr1785
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2019, 14:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Was hast Du denn bisher gespielt (vor dem Rozena)?
Das muss ja ganz gut gewesen sein bei Deinem TTR, oder?
Was soll sich jetzt ändern oder was klappt nicht so, wie Du Dir das vorstellst?

Ein Xiom Vega Pro könnte für Dein Spiel immer noch gut sein, wenn auch nicht neue Generation. Die Beläge neuerer Generation sind vorrangig für das Topspinspiel angepasst worden. Für Unterschnitt und Block sind die nicht unbedingt außergewöhnlich gut geeignet oder konzipiert.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2019, 14:16
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Zum Block und US auf der RH würde ich einen härteren Belag empfehlen. Vielleicht war das auch das Problem beim Rozena...

Bei XIOM vielleicht ein Omega VII Pro (47,5) oder Asia (50). Beim Blocken sind beide sehr gut. Bzgl. Stärke gibt es die aber nur in 2.0 oder MAX.

Wenn es dünner sein soll, dann bleibt nur die Vega Serie. Da dann auch der Pro. Der Asia in der Vega reihe hat den gleichen Schwamm wie der Pro, aber mehr Geschwindigkeit, was beim Blocken ja nicht hilft.

Vergleichbar zum Omega VII Asia wäre dann der Joola Rhyzer Pro 50 (auch nur in 2.0 oder MAX).

Hab zwar nicht Deine TTR Punkte (nur 1400) aber spiele den Omega VII Asia in MAX auf der RH. Aber ich spiele gerne die härteren Beläge auf der RH und Schwammstärke hilft mir beim US und bei der Eröffnung mit RHT.

Vorteil der Omega / Rhyzer Beläge ist das etwas weichere Obergummi, was die Eröffnung über dem Tisch einfacher macht. Aber es werden sicherlich noch weitere Meinungen kommen...

Geändert von vossi39 (30.09.2019 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2019, 14:40
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Mit dem Spielsystem kommt man auf 1780 Punkte?! Kleiner Scherz, bin neidisch

Härterer Belag auf jeden Fall, aber nicht so viel Schwamm. Also eher Richtung 1,8mm. Der Vega Pro sollte da gut funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2019, 15:44
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Wie gesagt bereite ich mit meiner rh nur vor um mit der vh abzuschließen. Bin schon für meine Spielweise ein guter Blockspieler . Ich suche einen Belag im Medium bis Medium plus Bereich.
und eventuell wirklich 1.8mm. Denke deerrhyzer pro 50 wäre eher was für meine vorhand und nicht für die Rh.
Vorhand Spiele ich t05 in Max und auf der rh habe ich sehr lange tibhar genius gespielt.
Wie wäre es mit einem t25 fx oder t80 in 1.8mm?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2019, 16:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Warum spielst Du den Genius denn nicht mehr?
Wäre zwar nicht meine Wahl für ein Blockspiel aufgrund des sehr hohen Absprungs, aber wenn Du damit klar kamst... (wobei ich nur den wohl sehr ähnlichen Hexer kenne).

T80 ist ok für so ein Spiel. Wohl einen leicht flacheren Absprung ggü. einem Genius, aber ist für mich im Spielgefühl nicht so weit weg. Etwas härter als der Rozena, aber etwas weicher als T05.

T25fx ist doch ein gutes Stück langsamer und für mich nicht so wahnsinnig spinnig.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2019, 18:20
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Ist mit dem rozena oder tenergy 80 einfacher auf us zu eröffnen ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2019, 08:44
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

T25FX ist ein sehr guter RH Belag. Sehr spinning und sehr sicher im Block und Konterspiel, gerade in 1,7, aber auch in 1,9. In 1,7 sollte auch genug Kontrolle für US Bälle da sein. Wenn du es härter magst, dann würde auch der normale 25 passen.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2019, 09:13
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Für die Rückhand und für ein solches Spiel würde ich immer wieder den Tibhar Nimbus oder den neuen Tibhar Nimbus Delta V nehmen. Beide sind wahre Blockmonster und sind auch beide in 1,8mm verfügbar.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2019, 09:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückhand Belag auf flexiblem Vollholz gesucht

Warum versuchst du nicht den Evolution EL-P?

Bietet alles, was du suchst: Gut im Blockspiel durch das straffere Obergummi, hohe Präzision, etwas flacherer Ballabsprung, gut für den Plastikball und ist auch im Topspin-Spiel gut, harmoniert auch mit Vollhölzern (du spielst ein Violin, richtig?). Dazu auch in 1,8 mm erhältlich und relativ lange haltbar.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carbon / Vollholz klassisch / Vollholz mit hartem Außenfurnier ? AndiHL Wettkampfhölzer 10 09.07.2017 18:06
Wechsel: "Chinabelag" auf flexiblem (Hinoki)Holz? ttthodd Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 23.12.2015 13:57
"Neues" Off- Vollholz gesucht (mit div. Vorgaben) Ani Wettkampfhölzer 8 05.12.2013 09:55
Möglichst weiches Vollholz gesucht!? CopYplaY Wettkampfhölzer 31 24.06.2012 16:49
eher leichtes OFF Vollholz gesucht Phaenis Wettkampfhölzer 7 31.01.2012 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77