Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2019, 16:14
Bewegungstalendt Bewegungstalendt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bewegungstalendt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme passender RH Belag?

Hallo, folgendes:
Ich spiele den EL-S 2,0 in der VH auf dem PPA und auf der RH dem FX-S in 2,0.
Ich hab gefühlt einfach große Probleme mit der RH.
Zu unkontrolliert denke ich, bei eher passiven Schlägen oder schnellen Schägen auf die RH mache ich viele Fehler, da schmiert mir der Ball irgendwie einfach ab. Auch ist der fxs gefühlt härter als der els was ich beim kauf nicht wollte.
Ich bin offen für alles neue.
Danke.

Ps hab ca 1500 Punkte, gute Aufschläge, soldiden ersten Ball und eher bescheidenes Nachsetzen.
Alt 21.11.2019, 18:06
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Probleme passender RH Belag?

Moin,

da stimmt evtl. etwas nicht? Der FX-S sollte eigentlich weicher sein als der EL-S. Ich spiele seit kurzem auch diese Kombi (allerdings den EL-S in 2.1) und mein FX-S auf RH fühlt sich auch weicher an.
Ob das Wiegen der Beläge so viel ausmachen kann, weiß ich nicht, aber es könnte auch eine Möglichkeit sein, dass du einen sehr schweren FX-S und sehr leichten EL-S erwischt hast?
Ich würde evtl es mit neu kleben versuchen, bevor es an etwas anderes geht.

Gruß
Alt 21.11.2019, 22:15
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn es Evolution sein soll ist der FX-P für Block Konter deutlich besser.
EL-S und FX-S sind vom Obergummi identisch.
Beides in max schon oft ausgewogen... Der schwerste FX-S hat 108 der leichteste EL-S 110g
Alt 21.11.2019, 23:09
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich empfehle Dir für Deine Vorstellungen - wenn es ein Tibhar Evo sein soll - den EL-P in 1,9. Der sollte Dir helfen, Deine RH-Probleme mit etwas Training in den Griff zu bekommen.
Alt 22.11.2019, 06:25
Bewegungstalendt Bewegungstalendt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bewegungstalendt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, es muss kein Evo sein.
Ich hege fast schon eine richtige Abneigung gegen den Belag und das obwohl ich den els so mag, auch nach drehen auf die Rh ist dieser nicht schlecht.
Alt 22.11.2019, 08:50
Avalox Avalox ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Factive, super kontrolliert, sehr gut für Block und richt viel Spin!
Den FXS hatte ich auch schon drauf, war überhaupt nichts für mich.
Alt 22.11.2019, 10:31
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe sehr ähnliche Probleme mit der Rückhand. Seht ihr auf einem Carbon Holz eher den Weicheren FXP mit mehr Tensor oder den Medium Nittaku Factive für geeigneter?
Alt 22.11.2019, 10:42
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist doch am Ende eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich könnte auf der RH nie einen weichen Belag spielen, egal ob FX, EL oder ähnliche Kollegen

Ich brauche da mindestens einen Vega Pro (seit Anfang der Saison einen Omega 7 Asia).

Seit dem ich auf den noch härten Belag umgestiegen bin, klappt es mit der Eröffnung und dem Nachspielen auf der RH auf einmal sehr viel besser.

Daher würde ich jedem der auf RH Probleme mit den Belägen hat dazu raten auch mal einen Versuch mit härteren Belägen zu machen, vielleicht seit ihr ja ähnlich unterwegs wie ich und quält Euch von einem weichen Belag zum nächsten.

Geändert von vossi39 (22.11.2019 um 10:44 Uhr)
Alt 22.11.2019, 12:08
Avalox Avalox ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Härtere Beläge hab ich lange auch gespielt, doch brauchen die für den Topspin einen feinen Treffpunkt und guten Armzug. Der FXP hat ja ein straffes Obergummi, das will erst mal aktiviert werden. Der Factive hat einen 45 Grad Schwamm und ein etwas weicheres Obergummi, er greift den Ball sehr gut. Auch ist das Obergummi nicht so dünn wie die ganz neuen Tensoren, die mir nicht so gefallen.
Der Preis kann sich auch sehen lassen.
Alt 23.11.2019, 13:51
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe die Kombi sehr lange gespielt und hatte nie Probleme da die Bälle zu kontrollieren und TS zu spielen. Spiele jetzt den EL-S auf RH der merklich schneller ist als der FX-S kann mir deine Eindrücke unschwer erklären. Bist du dir sicher das es am Belag liegt und nicht an der Technik? Fehlerquellen bei mir sind z.B. Schlagansatz zu weit oben und der Ellenbogen wandert auch schonmal gerne nach oben anstatt auf einer Stelle zu bleiben.
Habe nämlich ähnliche Probleme in letzter Zeit und probiere diese jetzt, fokusiert auszubessern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »