Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2019, 11:53
Lagiwer Lagiwer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lagiwer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH Belag als Anfänger

Moin moin

Ich bin nach knappen 10 Jahren mal wieder mit TT angefangen und brauche jetzt neue Beläge da meine alten irgendwie ... alt sind ^^.
Auch wenn ich nach so langer Zeit natürlich alles andere als gut bin lag mir auf der VH der T05 wieder am Besten... weswegen ich mir den auch wieder kaufen werde...
Nun zu meiner Frage: Auf der RH spiele ich derzeit einen Sriver FX. Der ist mir deutlich zu langsam aber der T05 ist mir da wiederum zu schnell. Die Flugkurve vom T05 gefällt mir aber sehr gut. Die Beläge kommen auf ein altes Butterfly Primorac Off- FL.

Ich habe mich ein wenig umgehört und der Rozena klang ganz interessant..

Könnt ihr mir da helfen? Bzw nochmal die Meinung von erfahrenen Spielern dazu das ich jz beim Anfang direkt mit nem Tenergy spielen will... Der Belag ist einfach geil

MfG Lagiwer
Alt 23.11.2019, 13:45
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Belag als Anfänger

Wichtig wäre was du vorher für eine Liga gespielt hast bzw wie viel TTR du hattest dann kann man eher einschätzen was da sinnvoll ist.
Zudem wäre die Frage bei mir offen ob du ein Butterfly Fanatiker bist oder auch für andere Marken offen bist
Alt 23.11.2019, 14:01
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lagiwer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tim24 Beitrag anzeigen
Wichtig wäre was du vorher für eine Liga gespielt hast bzw wie viel TTR du hattest dann kann man eher einschätzen was da sinnvoll ist.
Zudem wäre die Frage bei mir offen ob du ein Butterfly Fanatiker bist oder auch für andere Marken offen bist
Ich bin 22. Ich hab damals mit 12 schon aufgehört
Das war nur Kreisklasse (mit 12 Jahren jedes Spiel gewonnen!^^)
hatte aber im Kadertraining mit Bezirksklasse-und Liga trainiert.

Ich habe ein großes Problem mit anderen Herstellern.. Ich habe den Donic Sonex JP Gold auf der VH gespielt und mir gefällt von keinem Belag den ich jz probiert habe die Flugkurve so gut.. außer beim T05.

Ich bin kein Spieler der auf Punktspiele aus ist. Ich werde denke ich auch erstmal noch n Jahr wieder spielen bevor ich mir die Blöße gebe ^^.
Alt 23.11.2019, 14:06
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bitte haben Liga und TTR mit dem Material zu tun?
Die Frage ist doch eher was man mit seiner Rückhand vorhat.
Offensichtlich Vorhand dominant und dort mit Tenergies unterwegs stellt sich doch die frage warum der 05 auf der Rh nicht geht....
Wie wärs mit dem Spinart vonButterfly? Der ist einen Tick langsamer als 05 ,macht aber auch nen schönen bogen ...und hat einen harten schwamm , das ist oft keone schlechte Lösungfür die Rückhand.

Geändert von marcush (23.11.2019 um 14:12 Uhr)
Alt 23.11.2019, 14:20
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Was bitte haben Liga und TTR mit dem Material zu tun?
Die Frage ist doch eher was man mit seiner Rückhand vorhat.
Offensichtlich Vorhand dominant und dort mit Tenergies unterwegs stellt sich doch die frage warum der 05 auf der Rh nicht geht....
Wie wärs mit dem Spinart vonButterfly? Der ist einen Tick langsamer als 05 ,macht aber auch nen schönen bogen ...und hat einen harten schwamm , das ist oft keone schlechte Lösungfür die Rückhand.
Ja die VH ist bei mir auf jeden Fall sicherer. Und ich wollte auf der Rückhand auch mal aggressiv Schupfen. Halt schon offensiv spielen aber mit einem fehlerverzeihendeneren Belag als dem Tenergy...

Also Rückhand meistens Aggressiv aber fehlerverzeihender und halt nicht so enorm schnell wie der T05.
Alt 23.11.2019, 14:23
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde das der Qualtitätsunterscheid zwischen BTY und anderen Herstellen geringer geworden ist. BTY Qualität soll laut Forum auch etwas zu wünschen übrig lassen in letzter Zeit bei den letzten Lieferungswellen.
Vorige Woche hat ein bekannter, der normal den 05 spielt, den Stiga DNA M von mir gespielt, welcher ihn überzeugt hat.
Er möchte diesen nun auch näher testen und ist der Auffassung, dass man ihn mit dem 05 vergleichen kann.

Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden mit dem Belag, kann diesen aber nur bedingt mit dem 05 vergleichen da ich den nur auf einem 2. Schläger habe. Mit Sicherheit kann ich aber sagen das der DNA beim blocken,und langsamen Spiel durch einen gleichmäßigen Katapult, kontrollierter zu spielen.
Wenn man dann auch mal richtig durchlädt kommt da vom Gegner nicht mehr viel, diese Eigenschaften sind dem weichem Obergummi und dem harten Schwamm zu verdanken.

Ich würde behaupten das der Stiga DNA Pro M ein sehr geeigneter Belag ist, wenn du den 05 gewöhnt bist, nun aber wieder neu einsteigst und mehr Kontrolle und bisschen weniger Tempo in manchen Spielsituationen bennötigst.
Alt 23.11.2019, 15:54
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lagiwer Beitrag anzeigen
Ja die VH ist bei mir auf jeden Fall sicherer. Und ich wollte auf der Rückhand auch mal aggressiv Schupfen. Halt schon offensiv spielen aber mit einem fehlerverzeihendeneren Belag als dem Tenergy...

Also Rückhand meistens Aggressiv aber fehlerverzeihender und halt nicht so enorm schnell wie der T05.

Wenn Du so auf Butterfly fixiert bist, dann gönn Dir den Rozena. In 1,9 ist der auf der RH nicht zu schnell. Man könnte aber auch - wenn Geld keine Rolle spielt - den Tenergy 05 in 1,7mm draufkleben.

Ansonsten böte sich sicherlich der Hexer Duro in 1,9 an, damit machst Du auch nix falsch.

Viel wichtiger aber: Training, Training, Training
Alt 23.11.2019, 18:23
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch vor einer Weile wieder eingestiegen. Abgesehen davon, dass ich meine ehrlichen Zweifel daran hab, dass direkt ein T05 auf der Vorhand nach so langer Zeit gut tut, kann ich den Nittaku Factive wärmstens empfehlen (falls du dich aus der Butterfly Comfort Zone traust :-) ). Wird hier von vielen als Rückhand-Belag gespielt weil relativ schnittunempfindlich, gerade beim Blocken und macht trotzdem selber noch ganz gut Spin.Und passt bei einem etwas härteren Holz, was deins meines Wissens nach ist, sehr gut.
Alt 23.11.2019, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Ich bin auch vor einer Weile wieder eingestiegen. Abgesehen davon, dass ich meine ehrlichen Zweifel daran hab, dass direkt ein T05 auf der Vorhand nach so langer Zeit gut tut, kann ich den Nittaku Factive wärmstens empfehlen (falls du dich aus der Butterfly Comfort Zone traust :-) ). Wird hier von vielen als Rückhand-Belag gespielt weil relativ schnittunempfindlich, gerade beim Blocken und macht trotzdem selber noch ganz gut Spin.Und passt bei einem etwas härteren Holz, was deins meines Wissens nach ist, sehr gut.
Was sollte daran negativ sein mit so einem Belag anzufangen? So muss ich ja direkt meine Fehler einsehen, weil der Belag ja die Bälle so genau wiedergibt... Oder was sehe ich da falsch?
Alt 23.11.2019, 20:51
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daran ist gar nichts negativ und es ist ein wenig schade, dass das offensichtlich das einzige ist, was du an meiner Antwort gelesen hast. Ein klein bisschen weniger Aggressivität wäre in einem Forum ganz angebracht wenn du Hilfe haben magst. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass ein T05 ein High End Angriffsbelag ist, der eine saubere Technik erfordert und idR. viel konstantes Training. Du hast jetzt länger kein Tischtennis gespielt, als du in deiner Kindheit gespielt hast. Ich nehme an es ist legitim zu behaupten, dass du nach so langer Pause nicht im besten Trainingszustand sein wirst.
Sei´s drum, es ging ja um die Rückhand. Factive oder Rozena sollten eigentlich das bieten was du suchst.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, empfehlungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »