|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger wärmen
Hi
Kann mir bitte wer sagen was das Schläger wärmen nach dem frischkleben bringen soll? Ich hoffe auf Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Schläger wärmen
Das macht man eigentlich nur, wenn man draußen im Winter oder eben an kalten Tagen draußen geklebt hat, da meistens der Frischklebeeffekt kaum da ist, weil der Kleber einfach zu zähflüssig ist und kaum in den Schwamm eindringen kann....
|
|
||||
|
||||
Hi,
das Wären des Schlägers macht vor allem Sinn, wenn du im Winter draußen in der Kälte geklebt hast. Der Kleber zieht besser durch den Schwamm und entwickelt also erst auf dem Holz den Frischklebeeffekt. Desweiteren beschlägt der Belag wenn er aus der Kälte in die warme Halle kommt, woraus folgt dass der Ball beim TS-Versuhc abrutscht. Der Belag soll also gewärmt werden, damit es nicht zum beschlagen kommt. |
|
|||
|
|||
Durch das erwärmen wird der Belag auch generell weicher und dadurch dynamischer.
|
|
||||
|
||||
Und ich werde ausgelacht, wenn ich im Winter meine Beläge in der Umkleide bügle...
![]()
|
||||
|
||||
Hmm ich kenn das nur das einige leute hinundwieder den schläger auf die heizung legen ... wäre vllt auch ne idee ... nur hinundwieder mal umdrehen das du nicht nur die eine seite warm hast
|
|
|||
|
|||
darf ich denn mal fragen wie ihr die wärmt?=)
|
|
||||
|
||||
Hast Du so wenig Phantasie? ... Heizung, Bügeleisen, Fön, unterm Arm, etc...
|
|||
|
|||
ne das nich aber bissl vorsichtig, da die beläge recht empfindlich sind;-) könnte ja genausogut mit feuerzeug oder bunsenbrenner drangehn*g*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die haben doch keine ahnung...amateure ![]() @ sven m. : besser hätte mans nich erklären können *anbet* ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger für 12-jährigen Junior gesucht | ALDU | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 28 | 27.03.2006 15:07 |
Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben? | jcapco | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 31.10.2005 17:47 |
Neuer Schläger | S.M. | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 24.06.2005 23:07 |
nach 7 jahren brauch ich nen neuen Schläger | NudelMann | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 14.09.2004 16:48 |
"normaler" Schläger | Franz Eder | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 13.10.2003 12:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.