|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer RH Belag
Hallo an Alle!
Spiel 1 Kreisklasse unteres Paarkreuz. Holz Timo Boll Forte Off. VH Bryce FX 2,1. RH ?? Alles Frischgeklebt Mein Spiel: Bin Linkshänder und versuch mit Vorhand Topsin ohne Ende. Rückhand spiel ich hautptsächlich Schupf/Kontor und Versuch immer mehr RH Topsin einzustreuen. Mach Momentan nur ne relativ kurze Bewegung ausem Handgelenk und spiel da irgenwie so nen halben Flip. Hab momentan den Samba Ntec aufe Rückhand gespielt aber der Block klappte nicht so richtig. Am Tisch ist der einfach auch der Winkel einfach zu hoch wie der Ball abspringt.(Schupf) Dann hab ich mir nen Sriver FX geholt. De Schupf ist ok und ich krieg auch mehr unterschied rein aber beim Block fallen mir die Bälle runter. Ich such jetzt also nen Belag dazwischen, sollte also: viel Gefühl Block(ganz wichtig) und flip aus handgelenk möglich sein. Alle Belägr spiel ich in 2,1 Danke für eure Tipps MFG Grande |
|
|||
|
|||
AW: Neuer RH Belag
Block klappt meistens besser, wenn der Belag etwas härter ist. Demnach kämen die Medium-Klassiker in Frage: Sriver L, Speedy Spin Premium, Vario usw.
Die gibt es alle auch in Schwammstärken unterhalb von 2,1mm. Hat es einen bestimmten Grund, dass Du alle Beläge in 2,1 spielst? Die Frage stellt sich, da aus Deiner Beschreibung hervorzugehen scheint, dass Du den RH-Spin noch nicht beherrschst. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Bin in der gleichen Lage wie du. 1.KK unten und hab für diese Saison neue Beläge gesucht. Erstmal vorneweg. Wie die anderen schon geschrieben haben ist 2,1 doch schon recht dick. Klar es komtm auf den Belag an sich an, aber ich gehe ma davon aus, da du zuvor den ntec gespielt hast wolltest du ähnliches spielen. Du suchst einen Belag mit flacherem Absprungwinkel... naja da sind weiche Beläge wohl kaum das Richtige. Spiele aktuell nen 1,9er Sriver L und lass dir sagen. Nen Sriver L oder Donic Vario in 2,0 ist geklebt sehr schnell. Vielleicht wäre nen Sriver EL oder FX was für dich. Du brauchst (auch wenn du jetzt sagst, nee hab Kontrolle genug!) etwas Langsameres und wenn du klebst auf jeden Fall etwas unter 2mm. Vllt sowas wie ich schon erwähnt habe oder sowas wien Coppa Tenero oder Ähnliches. Die spielen sich geklebt recht dynamisch, aber bei weitem nicht so schnell wien mittelharter Sriver oder anderer Klassiker. Der Ntec wäre für mich (persönlich) in 2,1 eher was für die VH.
|
|
|||
|
|||
hi leute mal am rande, in der 1.KK sollte man doch mit jedem halbwegs guten TS alle spieler weghauen... also als ich noch KK gespielt habe war das zumindest so!
Egal welcher Belag, hauptsache nen guten TS in der KK und das wars für die gegner.... Geändert von togi (28.08.2006 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
betw. dicker= besser... bei frauen is das auch nicht so. ich mag sie eher schlank. nen coppa tenero is schon ganz gut, hat aber meiner ansicht nach auch nen etwas höheren absprungswinkel und ist auch recht weich. also weicher als ntec. ich würde an deiner stelle mal den bryce fx auf die rh testen, vielleicht funzt es ja damit ganz gut. und wenn der wirklich mal etwas hinten raus geht, holste dir nen 1,9er mit bryce sriver und den coppa's kann man aber normal nicht viel falsch machen. glücklicherweise gibts da auch genügend variationen, von weich bis hart, und lahm bis schnell is da alles vertreten. |
|
||||
|
||||
@ Grande666
also ich spiel das gleiche holz wie du und bin auch Frischkleber. Zur ZEit spiel ich noch den Donic Vario Cooper S in 2,0 auf der RH. Mein Spielsystem ist deinem ähnlich und ich kam damit ganz gut klar in den letzten 2 Saisons. Nun wechsle ich aber auf den Sriver FX in 1,9 weil ich mit dem irgendwie noch besser klar komme, finde ihn auch irgendwie dynamischer. mfg Samsonov Fan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Am besten als Aufschlag nen langen unterschnitt Ball (nicht ganz so viel schnitt ) oder nen langen roll aufschlag solche bälle, da kann ich mich noch dran erinnern, komme immer langsam und ohne schnitt zurück oder mit sehr wenig schnittzurück , dann TS mit viel Spin oder schnell! egal! beides dürfte reichen..., ich weiß nicht wie sicher deine Top spins kommen? wie viel % triffst du von z.b. 10 TS's ?? nicht hintereinander sondern im spiel. (also wenn'se nicht zurückkommen davon gehe ich mal aus)
mfg ___Tooogi___
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten.
Meine TS kommen so 8von 10 würde ich sagen. Ich teste jetzt mal einfach einen samba normal in 2,1 frischgeklebt. Bis jetzt läuft es ganz gut. Und vielleicht werd ich mir in zukunft echt mal so einen Neubauer holen, da ich im Spiel eigentlich echt nur den Ball halte mit der RH. Im Training trau ich mich da komischerweise schon viel mehr mit zu topsen. Na ja egal. Aber eigntlich ist das doch die typische Kombi oder? Linkshänder ballert mit der Vorhand und RH wird nur mit ner Noppe rumgehalten. greetz Grande666 |
Lesezeichen |
|
|