|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
materialberatung für die neuen beläge?
hallo
zurzeit spiele ich michael maze off und 2x tango extrem max. mein spielsystem ist total aggresiv. beidseitige harte aber auch gelegendlich weiche topspins, konter block schuss, ich suche einen neuen belag, da mir meine alten beläge zu langsam sind. am tisch sind sie mir zu langsam und besonders aus der halbdistanz fehlen mir oft die reserven an power im belag. der spin war vollkommen okay kann aber auch noch steigen. katapult müsste was mehr sein.und wie gesagt tempo allgemein und noch reserven zum "explodieren". was mich sehr entteucht hat war die haltbarkeit. als erstes sind mir an den seiten die noppen vom schwamm abgegangen durch beidseitiges maximal an schwammstärke und dadurch zu kleines kantenband. eine woche später plötzlich mit im belag ein riss ohne irgendein treffer am tisch daher will ich nur noch 1,8-2,0 schwammstärke spielen. meine ideen: plasma 430,470 coppa jo gold dadurch das ich mir einen belag holen möchte der einen eingebauten frischklebeeffekt hat sind die beläge ja vorgespannt . ich habe jetzt angst das ich wieder solche risse bekommen werde ????? ich will mir auf alle fälle einen sehr schnellen belag holen. auch wenn die ersten paar stunden noch die bälle drüber gehen. habe mir vorüber gehend immer einen sau schnellen cermet geklebt der sehr schnell war aber mit dem ich langsam umgehen kann. könnt ihr mir vieleicht eine tip geben oder soll ich doch erst alle testen ?? vielen dank cuuuu |
|
|
|||
|
|||
|
AW: materialberatung für die neuen beläge?
der tango soll ja schon ganz schön schnell sein... das schnellste was ich je gespielt habe, ist ein juic couga, und spin macht der auch ganz nett. hast du aber mal versucht deine tango's zu kleben? da könnte der bryce warscheinlich was für dich sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur eigentlichen Frage. Der Tango Extrem ist ebenfalls ein Belag, der einen eingebauten Frischklebeeffekt besitzt. Ob dieser so stark wie bei den Belägen der neuesten Generation ist, weiß ich nicht. Ich habe gesehen, dass du 14 bist. Du spielst ein Offensiv-Holz und einen sehr schnellen Belag in Max. An deiner Stelle würde ich erstmal an deiner Technik arbeiten, die vermutlich eher die Ursache für dein Problem ist. Darf man fragen, welche Klasse du spielst?
|
|||
|
|||
|
wenn du weiter tensor spielen willst, dann sag ich nur tibhar nimbus. wahnsinnig gutes tempo und spin, und auch kontrolle kommt nicht zu kurz.
2,0 könnte dir aber bei dem teil noch zu schnell sein (ich erinnere sich ans turnier wo wir uns trafen und du bei einem kurzen test meines exemplares alles über den tisch gesemmelt hast) ansonsten von der haltbarkeit bei guter pflege sehr solide (kaufdatum ende mai:spielt sich noch wie am ersten tag, oberfläche hat nur optisch etwas gelitten) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
desweiteren glaub ich auch, das die geschichte schon recht schnell ist, ich meine gut, ich spiele auch off+, aber mein vh belag ist recht langsam, und mein rh. belag, ist zwar etwas schneller, aber das brauche ich, für mein spiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Spielklasse würde mich auch interressieren, allerdings sehe ich den Tibhar Nimbus hier als richtig, am besten in 1,8 oder 2,0.
|
||||
|
||||
|
hallo
vielen dank für eure ideen zu meiner spielklasse: bin vor kurzem ( ein tag vor wechsel termin) zu einem neuen verein gekommen. vorübergehend bin ich in der 3.mannschaft die in der kreisliga spelt. meine trainer und andere haben mir schon gesagt das ich bald in die 2. komme und somit berzirklasse spielen werde. wenn ich mit den jungen aus unserer 1. spiele( verbandsliga) dann verlier ich immer sehr knapp und vor allem meistens wegen dem spiel hinter dem tisch also gegenziehen usw. die jungen aus der 1. kleben alle frisch und haben einen super schnellen schläger. und am tisch komm ich nur mit größter not mit dem tempo mit . deswegen suche ich einen neuen schnellen belag . zu der frage ob ich den tango extrem schonmal frischgeklebt habe . nein weil er eigendlich nicht zum kleben geeignet ist und weil ich nicht frischkleben möchte. deshalb suche ich ja einen schnellen und somit auch einen der neuen beläge. aber ich denke, dass ich mir wohl oder übel einen testkoffer bestellen muss und mich durch testen muss. da die neuen beläge nicht gerade billig sind. cuu gruß jannick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jetzt zu deinem Problem :Probier doch mal den desto f1 oder f1 hs. das könnte dir passen ich nehme mal an du spielst beidseitig topspin. ansonsten Joola energy green power. hatte ich auch drauf nachdem ich den tango hatte und mit dem war ich super zufrieden. probier den mal aus .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hi also ich kann nicht beurteilen ob der tango extrem schneller ist als der tango, da ich den tango noch nicht gespielt habe. zum sound . also ich finde schon das er ein leises klicken von sich gibt aber das frischklebe gefühl von der dynamik her ähnelt mehr einem frischgeklebten belag als jetzt der sound. zu deinem tip . der f1 gefällt mir zwar von den spieleigenschaften aber wie auch hier im forum geschildert lässt die halbarkeit zu wünschen übrig. der green power ist auch noch eine gute idee. aber ich muss glaube ich mal testen. weil wenn angenommen der green power nur ein klein wenig schneller ist hilft mir das leider auch nicht. am anfang ist er dann eine kleine verbesserung und nach 1-2 monaten muss ich wieder feststellen das ich einfach keine power/tempo habe. falls du noch fragen hast kannste mir ne pn schicken . wenn du möchtest können wir auch beläge tauschen, da der schwarze noch so gut wie unversehrt ist. cuu gruß jannick |
|
|
|||
|
|||
|
also wenn dir wirklich die dynamik fehlt, und du schon die schnellste config hast, dann bleibt dir nix mehr anderes übrig als frischzukleben. denn irgendwann hörts auf...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|