|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antitop und das sensible Thema Reinigung und Pflege
Hallo Forum !
Es wird so viel über Belagpflege geschrieben, leider wie man richtig einen Antitopbelag pflegt, habe ich nichts gefunden. Über einige Tips würde ich mich sehr freuen. Gruß Adar Geändert von Adar (08.09.2006 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Antitopbega und Pflege
Spinmaxen
Nein, im ernst, ich würde meinen Anti ab und zu am T-Shirt abwischen und vor dem spielen sauber machen. Mehr nicht
|
||||
|
||||
Soviel Staub wie möglich drauf verteilen und über etwa 30 Jahre einwirken lassen.
|
|
||||
|
||||
Ein Mannschaftskammerad von mir gibt seinem Anti immer Bier zu trinken
|
|
||||
|
||||
Das ist ja mal ne gute Alternative, doch teilweise wohl auch die reinste Verschwendung, wobei, das sollte ich mit meinen Noppen Innen Belägen auch einmal ausprobieren.
Aber damit ich nicht vom Thema abschweife, insgesamt macht es wohl sehr sehr wenig Sinn seinen Anti Top zu pflegen. Da der Anti Top ja nicht zur Schnitterzeugung da ist, was ja der Sinn der Reinigung eines Belages ist.
|
||||
|
||||
Naja, Anti ist ja nicht gleich Anti. Es gibt die ganz harten, popoglatten Antis, aber auch bis zu halbwegs griffige Antis, mit denen schöne "Faketopspins" gespielt werden können.
Wenn man wert auf die gewisse Griffigkeit seines Antis legt, sollte man ihn wohl möglichst ähnlich einem griffigen NI-Belag pflegen. Ergo: Selten alkoholische Reiniger verwenden, überwiegend mit Wasser reinigen. Im Grunde braucht man nie handelsüblichen Belagreiniger. Sollten wirklich mal fettartige Verschmutzungen auftreten, tut es auch eine Spur Seife im Wasser.
|
|||
|
|||
AW: Antitopbelag und Pflege
Hallo !
Vielen Dank für zahlreiche Antworten. Nicht alle sind brauchbar aber die "seriöse" werde ich bestimmt ausprobieren. Ciao Adar |
|
||||
|
||||
Mein Anti ist inzwischen recht glatt und nimmt eigentlich kaum Staub auf. Die beste Pflege ist daher wohl: KEINE PFLEGE
|
|
|||
|
|||
Pflege / Reinigen von Anti Belägen
Persönlich komme ich eher aus der Noppenecke (von GLNoppe auf D'tecs OX). Was ist mit "reinigen" gemeint? Was pinselt man da auf den Schläger? Offensichtlich scheint das ja erlaubt .
|
|||
|
|||
AW: Reinigen von Antibelägen?
Offensichtlich ? Für wen denn ? Was man so schönes liest von Gummipflegeprodukten, Polierpasten, UV-Bestrahlungszeiten und anderen Schwämmen drunter , sidn da doch wieder die "üblichen Spezialisten/Verdächtigen" am Werke ! |
Lesezeichen |
|
|