Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2006, 18:32
franz franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Langenzenn
Alter: 51
Beiträge: 20
franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Andro Granet

Hallo,

da ich schon viele nützliche Tips von euch bekommen habe, einfach durch Stöbern im Forum, hoffe ich diesmal, daß ihr mir auch direkt helfen könnt. Meine Frau hat in der Sommerpause einen alten Spasschläger von mir ausgegraben:
VH Andro Revolution Fire 2,1
RH Andro Granet OX
Holz: Schildkröt AR
Sie hatte noch nie LN gespielt sondern nur NI Beläge ist aber mit dem Granet auf anhieb super zurechgekommen. Sie ist relativ nah am tisch geblieben und hat die Bälle verteilt bzw. geblockt und beim kleinsten Fehler meinerseits hat sie mich mit dem Vorhand abgeschossen .

Vor einer Woche hat sie mir mitgeteilt das sie mit dem Schläger in dieser Spielrunde spielen möchte, daraufhin habe ich in der ITTF Zulassungsliste nachgeschaut und musste feststellen das der Granet nicht mehr drauf ist.
Also bin ich zum Händler meines Vertrauens der mir nach kurzer Beratung mitgeteilt hatte das der Andro Classic dem Granet am nächsten kommt. Granet runter Classic drauf.

Daheim haben wir nun den Schläger ausprobiert. Es war eine einzige Enttäuschung . Der Classic mag eine super KN sein aber von der Spielweise her ist es ganz was anderes als der Granet.

Meine Frage ist jemand unter euch der den Granet früher gespielt hat und uns etwas gleichwertiges empfehlen kann ? Oder könnt ihr uns eine andere LN emppfehlen die zu ihre Spielweise passt ?

Für euere Antworten Danke ich schon im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2006, 22:26
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Andro Granet

Den Händler des Vertrauens würde ich wechseln

Auch einer meiner Vereinskollegen musste vom Granet wegwechseln (Noppenbruch + Verschwinden von der Liste) und hat den Tibhar Grass OX genommen. Er spielt damit mind. genauso gut, außerdem hatte er gar keine Umstellungsschwierigkeiten, im Gegenteil, er konnte damit anfänglich genauso spielen wie mit dem Granet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2006, 11:14
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Finnland
Alter: 43
Beiträge: 413
Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Andro Granet

Wundert mich nicht, dass das mit dem Andro Classic nicht ging... Noppengummi ist was anderes als lange Noppen

Der Tibhar Grass Ox kommt dem Granet schon nahe, ist auch relativ langsam. Auch der BTY Feint Long III Ox könnte was für deine Frau sein, Spieleigenschaften sind ähnlich.

Wobei man eigentlich nie verallgemeineren kann, was dem einen als Ersatz zusagt, kann bei dem anderen nur Frustration hervorrufen... Ist also subjektives Empfinden
__________________
Auch eine Noppe spielt sich nicht von alleine...

B-Lizenz Trainer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2006, 15:03
franz franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Langenzenn
Alter: 51
Beiträge: 20
franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Andro Granet

Danke für euere Antworten,

da wir beide ziemliche Neulinge sind was die Noppen angeht, musste ich dem Händler glauben, dachte er weiß wovon er spricht

Mir geht es hauptsächlich dadrum das meine Frau keine Umstellungsschwierigkeiten hat. Werde mir die zwei genannten Beläge mal anschauen. Ich glaube wir haben jemand im Verein der Tibhar Grass spielt, vieleicht kann er meiner Frau mal den Schläger kurz zum testen ausleihen.

Gruß
franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2006, 16:39
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Andro Granet

Wobei beim Test von Noppen das Holz immer eine extrem große Rolle spielt. Vielleicht willigt er ein seinen Belag mal runter zu machen? Zwar eher unwahrscheinlich, würde aber sehr hilfreich sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Victory 45 Ludwig Noppen innen 0 18.06.2004 21:22
Andro Super Core Carbon vs. Stiga Super Carbon WRB Variatio Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 08.06.2004 16:26
Friendship 755 und Andro Granet Prügelbär Mittellange und lange Noppen 3 25.09.2003 00:16
Andro Granet Prügelbär Mittellange und lange Noppen 10 11.08.2003 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77