|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wanted: Schnitter Block-und Schupfbelag für RH!!!
Hallo
Ich weiß das es hier schon unzählige threads zum thema RH-Belag gibt, aber trotzdem: Spiele zur Zeit nen F2 auf der RH, versuch auch schon jahrelang den TS hinzukriegen aber ich schaffs nicht. Deshalb will ich mal neues versuchen. Ich suche den idealen Belag um sehr spinreiche Aufschläge und Schupfbälle erzeugen zu können um für meine Vh vorbereiten zu können. Ausserdem sollte der Belag gut zu kontrollieren sein um damit ordentliche Kontern, Blocken und ab und zu schießen zu können. In letzter Zeit finde ich auch immer mehr gefallen an der Schnittabwehr. Im grunde genommen such ich die eierlegende-woll-milchsau:-) K.A. ob stimmt aber kommt der Tackiness C da dran. Bitte um rege teilnahme und bedanke vorweg bei denen die sich erbarmen konstruktiv zu antworten. thx |
|
|||
|
|||
AW: Wanted: Schnitter Block-und Schupfbelag für RH!!!
Wenn dir der Block sehr wichtig ist, ist der Tackiness C eigentlich zu weich. Für das Block und Konterspiel empfehle ich den Armstrong Hikari SR 7-55°. Der hat ein giffige, gefühlvolles Obergummi für schnittreiche Aufschläge, Schupfbälle und für das Spiel über dem Tisch. Gleichzeitig ist der harte Schwamm perfekt für Block, Konter und Schuss. Für diese Spielweise ein toller Belag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich empfehle dir mal den Stiga Neos Tacky, sehr griffig, sehr gefühlvoll und man kann dazu noch gute eröffnungstopspins spielen, wird dir wohl auch das erlernen des schlages erleichtern. Konter- und Blockspiel geht damit auch ziemlich gut obwohl er weicher is als ein Hikari. |
|
|||
|
|||
Es kommt tatsächlich darauf an, was Priorität haben soll. Ab und zu ein Eröffnungstopspin geht auch mit dem Hikari ganz gut. Aber seine Stärke liegt eindeutig im Blockspiel und genau in dieser Disziplin konnte mich der Neos Tacky bei meinem Test nicht überzeugen.
|
|
|||
|
|||
Hmm, wie schnell sollte der Belag denn sein?
Ein Tackiness C ist doch recht langsam. Und ein Umstieg vom F2 auf Tackiness C ist doch recht krass ^^ Neos Tacky könnt vielleicht passen, vielleicht ist er ein bisschen zu weich, wobei ich den nur vom Hörensagen kenn. Diesen Hikari kenn ich leider nicht. Ich denk der Nittaku Hammond Pro Alpha könnte passen, der ist spinreich, schnell und dennoch kontrolliert. Aktiver Block geht auch sehr gut. Und angenehme 43 ° hat er auch noch. Schießen ist ein Traum ^^ Das einzige was dich daran stören könnte ist vielleicht die etwas flache Flugbahn. Wenn nicht könnte man einen Sriver empfehlen, wobei die Sriver nicht soooo viel Spin entwickeln jeodch keine erkennbare Schwäche haben und in der Haltbarkeit dafür fast unübertroffen sind! Der Tackifire C könnt auch was für dich sein! Hast du vor den Belag frischzukleben? Geändert von Tobias Kohler (15.10.2006 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Tobias Kohler
Die Haltbarkeit des BTY Sriver ist deutlich schlechter geworden, als noch vor einigen Jahren. Ich gebe der Recht, das der Sriver früher sehr haltbar war. Heute aber leider nicht mehr! @ Der Terminator Meine Belagempfehlung ist der Friendship 729 FX (CS Version) Erstens ist der Belag super günstig und zweitens gibt es, zumindest für mich, keinen besseren Block, Schnitt und Schussbelag. Und einen vernünftigen Topspin kannst du mit der Griffigkeit auch noch spielen. Paka |
|
||||
|
||||
Wenn du bei Tensor Belägen bleiben möchtest - versuchmal einen Härteren Belag wie den Andro 470. Ich bin vom F2 alt zum 430 gewechselt und auf einmal funzt meine VH echt klasse.
VH Belag zum Block, Konter, Schuss: Hikari SR 7-55°; FS 729 oder ein anderer harter Belag in max 1,5mm Gruß Uli
|
|||
|
|||
Du suchst ein Belag mit Medium Schwamm (42-44°) und eher weicheren Obergummi.
Wenn Du weiterhin am RH Topspin arbeiten möchtest, würde ich Dir ein Belag mit höheren Absprungwinkel empfehlen, diese macht das lernen viel einfacher und schafft viel, mehr Erfolgerlebnisse. Beispiele: TSP Triple Spin Palio Hadou Möchtest Du jedoch auf RHT weitgehend verzichten und gerade Bälle wie Schuss/Konter/Block deutlich hervorzuheben würde ich zu einen Belag mit eher flacheren Absprungwinkel raten. Beispiele: Stiga Mendo hier kenne ich leider keine China Alternative
|
||||
|
||||
Danke für die vielen antworten.
Erstens: Ich habe nicht vor frischzukleben Zweitens: Ich habe einige mal mit dem alten F2 gespielt und da hat der RH TP einigermaßen geklappt. Also hab ich mir einfach mal den neuen F2 geholt, weil ich meinte dass die unterschiede nicht so gravierend sein können. Aber ich glaub der Belag ist zu schnell für meine RH. Für meinen neuen belag sollten die prioritäten im block-und konterspiel liegen aber vor allem muss man damit verdammt gut (d.h. effetreich) schupfen können. Ich spiel erst 2.KK und da können die meisten noch keinen ordentlichen RH TS deshalb will ich so lange mit meiner RH (bin Linkshänder) in deren RH schupfen bis der gegner auf meine VH spielt mit der ich ziemlich sicher anziehen kann. Also Belag für: -schönes schupfen, blocken usw. - aber auch für TS (natürlich nicht die besten) geeignet. Vllt. noch weitere Ideen? |
|
|||
|
|||
Du suchst einen Belag der viel Spin erzeugt und im passiven Spiel sowie beim Schupfen sehr kontrolliert ist? Dann hol dir den normalen Geospin in 2,0 oder einer Stärke darüber. Kannst den auch Kleben, falls er dir zuu langsam ist. Spin entwickelt der genug, beim Schupfen optimal, da nicht sehr viel Katapult. Sollte es ein wenig schneller sein greif zum Sriver EL oder L. Auch wenn hier welche behaupten, dieser sei nicht mehr lange haltbar. Spiele den Laktuell schon 2 1/2 Monate und klebe den immer. Oberfläche ist nach wie vor 1A und der Schwamm ist durch Kleben und 2 maligem Abziehen der Klebeschicht ein Ticken weicher und gefühlvoller geworden. Soll er von "Natur aus" etwas weicher sein, nehm den EL.
|
Lesezeichen |
|
|