Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 22:51
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Neuer Vorhandbelag auf neuem Holz

Hallo liebe Community,

Ich hab mal eine Frage bezüglich Holz Belag Kombinationen...
Spiele Momentan ein Andro Novacell off mit einen G1 2.0 auf der Vorhand! Diese Kombi sagt mir auch sehr zu.
Allerdings werde ich wieder auf ein Carbonholz(outer) wechseln (nittaku factive Carbon). Das Carbon Holz ist steifer mit Mittelhartem Anschlag...

Glaubt ihr der G1 spielt sich sehr viel härter als auf dem Novacell? Das sollte das Anschlag Gefühl nämlich nicht sein...
Oder gibt es eine etwas weichere Alternative zum G1 mit wenig Katapult?
C1?

Was meint ihr g1 Testen oder eine Alternative suchen welche sich ähnlich dem g1 spielt nur minimal weicher ist?

Mfg T1mo

Geändert von T1Mo (16.02.2021 um 23:09 Uhr)
Alt 17.02.2021, 08:23
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Vorhand Belag auf neuem Holz

Ich würde an deiner Stelle erst mal testen. Der G1 ist ja auch kein superharter Belag, sondern eher medium+ für mich.
Der C1 wäre dann schon eine gute Wahl, wenn dir die Kombi zu hart ist.

Aber lass es doch einfach erst mal so und dann ein paar Wochen spielen, wenn es wieder geht
Alt 17.02.2021, 09:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Aber lass es doch einfach erst mal so und dann ein paar Wochen spielen, wenn es wieder geht
Absolut.

Bevor du dir einen Belag kaufst auf der Basis dessen, was andere Leute glauben - die wahrscheinlich weder das eine noch das andere Holz kennen, und sehr wahrscheinlich nicht beide - schau doch mal, was der Holzwechsel mit dem gleichen Belag tatsächlich bewirkt.
Alt 17.02.2021, 23:31
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für den Tipp... Ich werde den g1 ausgiebig testen und falls es nicht passt den c1 draufkleben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »