Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2021, 11:30
Paolo Pinkel Paolo Pinkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paolo Pinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Tenergy Beläge für meine Spielweise?

Moinsen,

da ich mit meinem Boll ZLF plus Tenergy 05 bzw. 05FX nicht ganz so gut zurechtkomme, bei schnellen Spielern optimal, bei langsamen rumgegurke in der Kreisklasse ist mir das Setup viel zu schnell ;-) habe ich das Holz+Beläge gerade am verkaufen.

Deshalb würde ich gerne wieder mir einen schönen Zweitschläger zusammenstellen, mit dem Tenergy 80 komme ich auf meinem Hauptschläger sehr sehr gut zurecht.

Spielweise Vorhand sehr spinnorientiert, offensiv, gerne etwas weiter von der Platte. Rückhand habe ich kurze Noppen drauf.

Welchen Tenergy könnt ihr noch empfehlen?
Alt 29.12.2021, 12:30
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy Beläge

Was ist denn Dein Hauptschläger?
Hast Du den T05 denn mal auf Deinem richtigen Holz probiert? Vielleicht kommst Du auf dem richtigen Holz ja doch sehr gut zurecht damit.

Ansonsten hast Du doch schon den T80 für Dich gefunden.
Was soll sich denn ändern bei Deinem Material?
Ein T64 spielt sich z.B. etwas katapultiger und geht etwas mehr nach vorne (ggf. etwas flacher).
Alt 29.12.2021, 13:05
Paolo Pinkel Paolo Pinkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paolo Pinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Standardholz ist das Timo Boll CAF - mit 1x Tenergy 2,1 und Noppen auf der Rückhand.

Wäre rein theoretisch ne super Idee, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen, den 05er auf meinem CAF Holz zu verkleben, Pustkuchen möchte ungern nun den 05er von meinem anderen Holz runterziehen da er gerade auf ner "Handelsplattform" (man darf hier ja keine Namen angeben :-P) zu verkaufen steht.

T64 hatte ich auch bereits im Blickfeld, ist die Kurve viel flacher als beim 80er?
Alt 30.12.2021, 07:10
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
T64 hatte ich auch bereits im Blickfeld, ist die Kurve viel flacher als beim 80er?
Etwas flacher ist sie meiner Meinung nach schon, aber nicht so gravierend... trotzdem hat auch der T64 nicht gerade wenig Power...

Wenn dir der T05 bzw. T05 Fx auf dem TB ZLF deutlich zu schnell sind würde ich an deiner Stelle mal ein paar andere Beläge testen... manchmal ist etwas weniger mehr... eine Möglichkeit wären moderatere Beläge oder dünnere Schwämme...
Alt 31.12.2021, 11:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Tenergy Beläge für meine Spielweise?

Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen

Deshalb würde ich gerne wieder mir einen schönen Zweitschläger zusammenstellen, mit dem Tenergy 80 komme ich auf meinem Hauptschläger sehr sehr gut zurecht.
Ein "schöner" Zweitschläger wäre für die meisten Spieler ein zweites Exemplar ihres Spielschläger, mindestens aber mal auf dem gleichen Holz basierend.

Oder was sind der Gedanke bzw. die Gelegenheit, nicht mit dem Spielschläger zu spielen, sondern mit etwas ganz anderem?

Falls es nicht in die Richtung gehen soll sondern wieder ein ganz anderes Holz die Basis bildet, ist die reine Empfehlung eines tenergy natürlich auch nicht so leicht, das würde man doch vom Holz abhängig machen. Ein "gemäßigter tenergy" könnte allerdings in jedem Fall Rozena heißen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »