|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues Holz und/oder Beläge
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz und Belägen da ich mit meiner aktuellen Kombination einfach nicht mehr klar komme. Mir ist das ganze einfach zu schnell und unkontrolliert geworden. Aktuell Spiele in das Donic PPP Senso V1 und den Tibhar Evolution MX-P 2.2mm auf Vor- und Rückhand. Wie oben schon geschrieben ist mir das ganze einen ticken zu schnell und deutlich zu unkontrolliert geworden. Habe an ein langsames OFF Holz oder ein OFF- Holz gedacht. Beläge Eventuell einen ticken weicher. Vielleicht in Richtung EL-S. Wichtig ist das ich viel Rotation in meine Aufschläge bekomme. Den ersten Topspin spiele ich immer mit viel Spin und den zweiten versuche ich mit Tempo nachzuspielen. Rückhand meistens nur den ersten Topspin mit viel Spin, ansonsten wird eigentlich nur geblockt oder gekontert. TTR 1700 Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Dankeschön und ein schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz und/oder Beläge
Zitat:
Zitat:
Probiere sie vielleicht beide erstmal auf dem gewohnten Holz, das kann schon reichen. Holz UND beide Beläge auf einmal wechseln ist nicht jedermanns Sache. Falls du den kompletten Schritt machen möchtest, schau mal hier https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1327 und hier https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1750 Beim ersten Paket könnte man streiten, ob z.B. das Force Pro Black Edition wirklich viel langsamer ist als dein Persson, sicher mit abhängig vom jeweiligen Gewicht. Im zweiten Paket ist das SAMSONOV ALPHA drin, das würde auf jeden Fall die Bedingung "langsamer" erfüllen, ist aber auch ein Top-Holz. |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Den EL-P und Quantum X Pro hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Wäre der Evo FX-S zu weich für die RH? Könnte von einem Kollegen ein fast neues BTY Korbel SK7 haben, welches er nicht mehr braucht. Hab aber leider kein vergleich dazu zu meinem Persson.. Fragen über Fragen |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich nein, aber ich sehe im geraden Spiel nach dem ersten Topspin die beiden anderen vorne. Ist am Ende sicher Geschmackssache.
BTY: "UNSER SCHNELLSTES NATURHOLZ" Glaube nicht, dass du damit gegenüber dem Persson tempo- und gefühlsmäßig abrüstest. |
|
||||
|
||||
Ich teste gerade auch den Quantum XPro auf der Rückhand. Vorher war da ein Aurus Prime. Ein Gewinn an Kontrolle. Fühlt sich weicher. Spiele ähnlich wie Du. Aus der Halbdistanz mal nen RH Topspin, oder wenn er ideal steht auch mal am Tisch. Ansonsten Kontern und blocken. Der Schnitt in den Aufschlägen is okay. Kurz legen klappt super. Auf der Vorhand spiele ich den Bluefire M1. Ist zwar laut Tabelle von der Schwammhärte dem MX-P angeglichen, fühlt sich aber nicht so hart und brutal an. Ansonsten den M2. Der Spin in Aufschlägen und beim TopSpin überzegt mich noch heute. Der Bluestorm hingegen ist mir zu katapultig. Mein Holz ist das Donic LiPink Kitex. Ja Kunstfaser, aber wie ich finde sehr gefühlvoll und kontrolliert obwohl eine EInlage drin is und ein HINOKI Deckfurnier.
Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Das genannte Force Pro Black Edition, zumindest das, das ich mal kurz getestet hatte, war schneller als meine PPPs. Ein normales Korbel kommt je nach Gewicht auch in den Tempobereich eines PPP und drüber. Das SK7 ist beim Tempo afaik noch etwas drüber, aber sollte langsamer als ein Force Pro BE sein... Wenn man die bislang genannten in leicht bekommt, könnte das vielleicht passen. Samsonov Alpha bzw. Tibhar Lebesson sind dagegen zuverlässig langsamer als meine PPPs, aber auch flexibler. Wenn (nur) die Beläge geändert werden sollen, würde ich auch mal nen Hurricane 8-80 (auf der VH) ausprobieren... |
Lesezeichen |
|
|