|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum werden Noppen und Anti so negativ betrachtet?
Moin. Ich habe mal wieder eine Diskussion gehabt, das Anti und Noppen eigentlich nichts beim Tischtennis zu suchen haben. Anti wäre Tischtennis in Zeitlupe. Und selbst wenn , ich finde es toll gegen jedes Material zu spielen. Es ist nur ein Hobby. Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand nur schupft und nur hackt. Aber das ist mein Empfinden. Andere freuen sich, weil sie solide dagegen spielen können.
|
|
|||
|
|||
AW: Warum werden Noppen und Anti so negativ betrachtet
Ich spiel gut gegen Material,aber es macht keinen Spaß,man kann nicht einfach so frei durchröhren wie sonst. Aber je mehr man dagegen spielt,desto weniger ätzend ist es,weil man nicht so viel nachdenken muss. Ich bin schon für Vielfalt,aber nur beim Spielstil,nicht beim Material
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Denk dir mal alle Noppenspieler und Antispieler weg, was wäre dann? Tippe mal das dann 30 oder 40 Prozent in den unteren Klassen nicht mehr spielen würden.
Geändert von Hansi Blocker (10.07.2022 um 16:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich glaub die würden alle noch spielen,auch ohne Noppen. Bei allen Änderungen wie Zählweise,Ball und und und wurde geschrien,dass die Leute deswegen aufhören aber es ist nicht passiert, zumindest sind das Ausnahmen,die deswegen aufhören
|
|
|||
|
|||
Ich wäre auch dafür alle mit dem gleichen Material ins Rennen zu schicken.
Alle mit einem Allroundholz und Tackiness C Belägen in 1,5 mm ins Rennen schicken. Das wäre eine faire Sache🎊 |
|
|||
|
|||
Solange es nicht das Clickball einheitlich ohne Spin ist, gerne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell denke ich, dass zwei Punkte wesentlich sind in der Wahrnehmung von außen und durch Gegner: 1. Die wollen nur "zerstören". Dieses Image wird seitens der Spezialanbieter ja durchaus schon über die Belag-Namen mit gepflegt (Devil, Destroyer, Frustration, Hass, Schmerz, etc.), und von einigen Kandidaten auch durch ihr Verhalten zementiert. Ein super-harter Topspin auf den dritten Ball "zerstört" allerdings irgendwie auch... 2. Die können nicht spielen, nur hinhalten. Manchmal ist da etwas dran, vor allem wenn der ganze Tisch mit irgendwelchen Stechbewegungen abgedeckt wird und auch die andere Schlägerseite Defizite offenbart. Nur passiert eigentlich beim bloßen Hinhalten nichts, was den Gegner erschrecken müsste. Und meistens gehört schon auch ein bisschen mehr dazu als nur Hinhalten. Ich bin da hin und her gerissen. Keine andere Sportart erlaubt es, technische und athletische Defizite in dieser Weise über das Material auszugleichen. Ist das jetzt gut oder nicht? Müssen 15-, 25- und 75jährige in einer Liga spielen? Und dann kommen ja noch die Leute mit den Spielsystemen, für die Noppen ebenfalls prädestiniert sind, insbesondere die Abwehrspieler. An die denken wir alle vermutlich nicht, wenn wir über "Noppenspieler" reden, und dem Tenor nach ist Abwehr gegen Angriff zum Zuschauen ja extrem beliebt. Fehlen würden mir die Beläge (und viele ihrer "Anwender") wohl nicht. Aber wenn meine Stimme die letztlich entscheidende wäre, um über die Abschaffung zu entscheiden, müsste ich sehr lange nachdenken. |
|
|||
|
|||
AW: Warum werden Noppen und Anti so negativ betrachtet?
Ich probiere es hin und wieder auch so zum Spaß mit einer LN.
Das ist mit einfach hinhalten nicht getan. Meine Rückhand ist extrem schlecht, daher hatte ich das nach über 20 Jahren Pause beim Wiedereinstieg ernsthaft in Erwägung gezogen, aber nach einigen Wochen aufgegeben. Auch das Spiel mit Noppe muss probiert werden und wenn man nicht grad ein Naturtalent ist, geht man direkt nach dem Umstieg erstmal unter... |
|
|||
|
|||
Was ich so beobachtet hab ist diese Abneigung tatsächlich eher in den unteren Ligen. Hier ist das (berechtigte?) Vorurteil, dass dadurch spielerische und technische Mängel durch eben das sogenannte abstechen und hinhalten ausgeglichen werden. Gegen eine technisch starken Abwehrer aus der Verbandsliga hab ich noch keine Abneigung erlebt.
|
|
|||
|
|||
Super Beitrag. Würd ich so komplett unterschreiben,vor allem den Punkt wenn echt einer nur hinhalten kann muss man vor Nichts Angst haben. Hab ich auch nicht. Aber macht mir auch keinen Spaß. Und Abwehr spielen geht auch mit 2 mal glatt. Und irgendwie wurde einem beim Frischklebeverbot ja auch das Material genommen. Und man musste sich technisch verbessern um den zerstörerischen dritten Ball zu spielen,das ging dann nicht mehr so leicht. Und ich bin mir sicher,dass man auch mit 2 mal glatten Belägen ne gute Abwehr spielen kann,man kann viel mehr variieren. Aber natürlich ist eine Noppe sinnvoll für einen Abwehrer, ich will nur sagen,dass die guten Abwehrer sich technisch weiter entwickeln würden, wär das Material verboten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Statische Übungen negativ? | Klaus123 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 05.04.2008 23:48 |
Warum Probleme gegen Anti/Noppen? | Youkai | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 13.12.2005 19:40 |
Stiga AR Classic, Test- negativ | fird | Wettkampfhölzer | 6 | 14.01.2005 09:08 |
Aufstiegsverzicht negativ für's TT | Todesnoppe | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 24 | 01.06.2004 07:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.