|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo GP
hallo, habe jetzt ein paar mal den mambo gp getestet. war allerdings von den spieleigenschaften nicht begeistert, da er komisch katapultig ist und mit einem geklebten belag für mich keine ähnlichkeiten aufweist. habe vorher sriver el gespielt, mehrfach geklebt.
meine frage nun an euch, habt ihr schon andere beläge getestet, die sich "frischgeklebter" spielen? nimbus sound und soft habe ich ebenfalls schon getestet. gefiel mir auch nicht so recht. oberfläche der beläge ist meines erachtens nicht griffig genug. da ist mir die des membo gp deutlich angenehmer. allerdings fehlt mir bei diesem der spinbogen... hat jemand auch schon erfahrungen mit den neuen klebern voc frei gemacht? bitte um berichte. danke |
|
||||
|
||||
AW: bessere alternative zum mambo gp
Probier mal Neos sound st!
|
|
|||
|
|||
danke, für die antwort. aber den muss man noch mit dem neuen aqua kleber tunen oder?
|
|
||||
|
||||
1. die Stigabeläge MUSS man nicht zwingend mit dem aqua kleber tunen.
2. was besseres als die Nimbus Serie gibt es der Zeit noch nicht ( außer vieleicht die neuen Butterfly Beläge, aber von denen is ja noch nix zu hören ) 3. wenn dir, wie allen bisherigen Frischklebern, bei den Tensoren der Spin und das "gewisse Etwas" fehlt kommt du an den neuen Tunern wohl nicht drum rum. Dann kannst du einfach deine alten Lieblingsbeläge weiterspielen und wenn die Aussagen und Tests stimmen sollte ja kein Unterschied zum Kleben spürbar sein. Gruß Sev PS: Mambo GP fand ich ziemlich schrottig
|
||||
|
||||
Hallo,
ich spiele zur Zeit auch den Mambo GP (nach vielen Jahren Tensor wie z.B. Nimbus, Quad 480, Desto F1 etc.) und bin geteilter Meinung. Der Mambo GP ist sicher nicht "schrottig", hat aber mit Nimbus & Co. nicht sonderlich viel gemeinsam. Gut ist beim MGP, daß man im Gegensatz zu den Tensoren auch bei weicheren Bällen (wichtig für mich persönlich: Der Aufschlag) viel Spin erzeugen kann und der GP-"Turbo", d.h. die spät einsetzende Beschleunigung bei harten Schlägen. Das muß man aber mögen, ein Nimbus beispielsweise spielt sich "gutmütiger". Ich bin nach 4-5 Wochen immer noch unschlüssig, ob ich den MGP weiter spielen soll oder wieder zu Nimbus wechseln werde. Ich geb dem MGP noch 3-4 Wochen Zeit, dann weiß ich mehr. Schreibe einen entsprechenden Bericht in den Thread Mambo GP versus Nimbus.
|
|||
|
|||
Ich würd Dir den Stiga Optimum MP (OMP, 40°) nahelegen wollen, sämtliche Nano-Schwämme erzeugen ein extrem ähnliches Ballgefühl wie bei frisch geklebten Beläge, nur die Dynamik ist nicht so hoch wie bei beim kleben und befindet sich auch etwas unter denen Belägen der 3. Tensor Generation. Der Spinbogen ist bei diesen Belag ordentlich vorhanden.
|
|||
|
|||
Ich kann nur raten, den nimbus mit Spin max zu behandeln.
Ich habe das Problem auch oft bei uns in der Halle. ich konnte gestern einen tt Ball über die oberfläche ziehen, und das unter druck. ich weiß nicht wieso, aber die Nimbus Oberfläche neigt zum "schmierig" werden. Da dies z.B. nicht passiert wenn man ihn frisch aus der Tasche holt oder zu hause, gehe ich stark von aus, dass es mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt. Sobald die auch nur einen tick zu hoch ist, rutschen die Bälle einfach über den Belag. Im extremfall sind dann z.B. dünn getroffene aufschläge nicht mehr möglich oder weiche Spins fallen einem auf die eigene Plattenhälfte. nimmt man Spinmax, verschwinden diese Probleme. |
Lesezeichen |
|
|