Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2023, 14:11
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Rückhand Probleme? Was tun?

Aktuell hatte ich noch vor Kurzen eine gute Balance was Vorhand und Rückhand angeht.
Meine Rückhand war bis vor Kurzem meine Stärke.
Aber seit einen gut einen Monat habe ich Probleme mit der Rückhand.

Da meine Rückhand ziemlich gut war(ist), habe ich viel Vorhand Trainiert mit Verschiedenen Positionen an der Platte.
Mittlerweile bin ich Richtig Gut geworden und habe gefallen Gefunden mit der Vorhand schnelle und Präzise Bälle zu Spielen.

Aber Seit letztens verhaue ich oft meine Rückhand.
Entweder über die Platte oder ins Netz.
Heraus gefunden habe ich das ich wohl den Schläger manchmal nicht richtig gehalten habe.

Gestern auch wieder sehr viel Vorhand Trainiert und bei einer Rückhand... Sagen wir einfach, sie war wieder loss.
Aber auf Längeren Training war meine Hand etwas Feucht etc. und dadurch konnte ich wohl den Schläger nicht richtig Drehen (zumindest kam mir das so vor).

Jetzt ist die Frage wie ich das mit der Rückhand Händeln soll bzw. wie ich das Drehen/wechseln machen soll, sobald die Hand etwas Feuchter ist.

Habe gelesen das einige sogar diverse 3 Finger Handschuhe haben.

Habt ihr Tips für mich?
Alt 28.03.2023, 02:14
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rückhand Probleme? Was Tun?

Es geht dir um das Drehen des Schlägers? Spielst du Material?
Alt 28.03.2023, 06:42
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückhand Probleme? Was Tun?

Oder ist der Wechsel von VH-/-RH-Griff gemeint?
Alt 02.04.2023, 00:55
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Rückhand Probleme? Was tun?

Das Drehen von VH auf RH ist gefühlt nur Schwerer wenn meine Hand etwas schwitzt.
Aber mein Hauptsächliche Problem ist allgemein die Rückhand.
Sie Geht gefühlt oft (gefühlt zu oft) über die Platte sobald ich die Rückhand Spielen will.
VH und RH sind bei mir aber aktuell nur 1.8mm Beläge, somit nicht die schnellstens.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »