|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Torpedo Soft
Moin Moin,
Ich suche, wie der Titel schon sagt, eine Alternative zum Tibhar Torpedo Soft. Von den Eigenschaften her passt der Belag sehr gut, er könnte vielleicht 1-2° Härter sein. Doch das ist nicht was mich stört. Mich stört nur sehr stark, dass er durch das "Clear" Obergummi sehr schnell schwarz wird, wo der Finger liegt. Ich kann euch nicht sagen, warum es mich so stört, aber es sieht aus, als wenn man sich die Finger nicht wäscht. Und die Haltbarkeit ist in rot echt bescheiden. Achja, ein schwarzer RH-Belag kommt für mich nicht in Frage, da der AVX Sterco/Donic Coppa in rot sich nicht annähern an die schwarzen Pendant's herankommen. Also, der Belag sollte im Medium-Soft bereich liegen, sich extrem gut für das Block/Konter Spiel eignen, und viel Spin bei Topspin und Schupf entwickeln. Marke ist eigentlich egal, solange es kein Andro ist MFG Kai
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Torpedo Soft
@noppen-jedi: wie hart ist der Schwamm bzw. das Obergummi des Torpedo Soft`s eigentlich? Manche beschreiben ihn als Soft+, andere eher als normalen Medium Belag, kannst du mir helfen?
Powerspin-Spieler
|
||||
|
||||
Interessanter Thread , ich klinke mich hier einfach mal mit ein, habe genau das selbe Problem. Spiele den Torpedo Soft auch auf der RH (alleridings in schwarz), bin mit dem auch super zufrieden, nur die Haltbarkeit ist nicht gerade die allerbeste...
Sollte es nichts gleichwertiges, haltbareres geben werde ich aber trotzdem beim Torpedo Soft bleiben. Der Torpedo Soft ist in meinen Augen definitiv ein waschechter Softbelag. |
|
|||
|
|||
Hi,
An Powerspin-Spieler, Mein Torpedo Soft dürfte bei 38-39 ° liegen. Obergummi ist in Relation zum Schwamm etwa Gleichhart. An Obachecka, Für mich ist der Torpedo Soft (Soft trifft es in meinen Augen nicht ganz) kein echter Softbelag. Das Obergummi ist recht weich und dich recht straff. Die Spieleigenschaften sind für mich auch sehr gut, aber Haltbarkeit und Aussehen sind leider vollkommen für die Katz' MFG Kai
|