Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2007, 19:15
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Cermet im Vergleich zum JO Silver

Hi,

könnt ihr beide Beläge ungeklebt mal miteinander vergleichen?

- härte
- tempo
- katapult
- sound

usw.
Alt 27.12.2007, 19:31
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Cermet im Vergleich zum JO Silver

Ist bei mir zwar schon wieder etwas her, dass ich den Cermet gespielt habe und den JO Silver konnte ich bisher auch erst einmal testen, aber ich denk ich kann sagen dass der Cermet härter ist. Dafür ist der Silver aber schneller, hat mehr Katapult und auch mehr Sound.
Alt 27.12.2007, 21:08
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielt sich eigentlich der Mambo GP im Vergleich zum Silver?
Alt 27.12.2007, 21:58
TT-Künstler93 TT-Künstler93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Künstler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Cermet eine Zeit lang gespielt und fand ihn eig. recht gut. Er hat etwa um die 40°. Wenn ich ihn geklebt habe hat er etwa eine Woche lang sehr geklickt und sich eig. wie ein frischgeklebter Belag gespielt. Geklebt ist er sehr sehr sehr katapultig und sehr laut. Kann ihn leider nicht zum JO Silver vergleichen, da ich diesen noch nicht gespielt habe. Ich denke aber schon dass diese Beläge Ähnlichkeiten haben aber ich denke der JO Silver hat mehr Frischklebeeffekt, der auch länger hält. Die Haltbarkeit vom Cermet ist nicht so gut wie die bei den neueren Tensoren würde ich behaupten.

TT-Master93
Alt 27.12.2007, 22:41
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Cermet ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Belag, der ungeklebt keinerlei Klebefeeling bringt. Und hier geht es doch um ungeklebte Beläge oder täusche ich mich?
Und nun zum Mambo GP, habe ich nur 20-30 Minuten gespielt, hat aber nicht das Klebefeeling wie es ein Nimbus Soft oder ein JO Silver, aber natürlich doch mehr als klassische Beläge, wo ich auch einen Cermet dazuzähle. Ist auch etwas härter so wie ich das in Erinnerung habe.
Von den genannten Belägen sind für mich JO Silver / Nimbus Soft erste Wahl wenn es um Ersatz für frischgeklebte Beläge geht (Ich komme vom geklebten Sriver FX). Der Cermet ist ohne Zweifel auch ein sehr guter Belag mit dem man alles machen kann, aber hat eben nicht mit Frischklebeersatz zu tun. Und mit dem Mambo GP konnte ich persönlich irgendwie gar nix anfangen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »