|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Empfehlungen für TT-Platte gesucht ("Semi-Outdoor")
Liebe Community,
ich möchte mir demnächst eine TT-Platte für zuhause anschaffen, v.a. um mit einem Roboter individuelle Trainingseinheiten zu machen, und würde mich über eure Kaufempfehlungen freuen. Was ich mir vorstelle / Rahmendaten: Der Tisch soll perspektivisch in meinem Gartenhaus stehen. Dieses ist natürlich regen- und windgeschützt, aber nicht gedämmt oder beheizt und an einer Seite an eine nackte Felswand gebaut, hat also insbesondere im Herbst eine gewisse Grundfeuchte und im Winter kaum mehr als 5 Grad. Außerdem möchte ich möglichst das gleiche (oder ein ähnliches) Absprungverhalten der Bälle wie an den gewohnten Turniertischen (bei uns im Verein: Andro) haben, um unter vergleichbaren Bedingungen trainieren zu können. Daraus die folgenden Fragen: -> Klingt das Setting eher nach Outdoor- oder Indoorplatte? Gibt es überhaupt Turnierplatten, die eine tendenziell luftfeuchte, unbeheizte Umgebung auf Dauer abkönnen? -> Sind im Hinblick auf den Absprung des Balles (Winkel,Flugkurve, Effetmitnahme) die Unterschiede zwischen einer "Freizeitplatte" (im Sinne von 100.- bei Kleinanzeigen) und einer "professionellen" Platte so groß, dass sich die höhere Investition auf jeden Fall lohnt, oder geht es dabei eher um Verarbeitungsqualität, Stabilität beim Transport u.ä.?) -> Wenn ich direkt in das höhere Preissegment gehen sollte, was würdet ihr mir für die genannten Rahmenbedingungen empfehlen? Vielen Dank für eure Rückmeldungen, beste Grüße, Kenning |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Empfehlungen für TT-Platte gesucht ("Semi-Outdoor")
Kann Dir vermutlich keiner mit Sicherheit beantworten. Wie wäre es, eine alte günstige Platte zu erstehen und es mal auszuprobieren?
Natürlich könntest Du auch mal die Temperatur und Feuchteschwankungen über die nächsten Wochen aufzeichnen und recherchieren, wie weit das von den Spezifikationen abweicht. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Empfehlungen für TT-Platte gesucht ("Semi-Outdoor")
Solche Temperaturen und auch die Feuchtigkeit erzeugen eine nicht trainingsähnliche Umgebung. Das Absprungverhalten Tisch und Bälle sind nicht annähernd wettkampfähnlich. Für einen wettkampftauglichen Tischtennisschläger sind solche Bedingungen auch nicht förderlich.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|