|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gute Aufschläge für Verteidigungsspieler
Hallo,
ich probiere gerade neue Aufschläge aus und hätte deswegen folgende Frage: Welche Aufschläge machen für einen eher defensiven Spielstil Sinn? Mein Spiel beruht sehr darauf, dass der Gegner mir irgendwann in meine VH zieht und ich dann einen harten/geschossenen Block spiele und den darauffolgenden dann ziehen/schießen kann. Ich selber möchte möglichst selber nicht zuerst angreifen, sondern komme ja wie erwähnt durch den Angriff des Gegners in meinen Angriff. Zudem spiele ich gerne viele Schupfbälle mit viel Unterschnitt. Aktuell mach ich mit meiner VH einen Seit-Unterschnitt Aufschlag, bei dem ich dann den Seitschnitt mit dem Unterschnitt variiere. Ich kann den in beide Richtungen (beim Spin) und variiere das dann auch. An sich würde ich gerne auch mal Aufschläge mit Überschnitt machen, bin mir jedoch nicht sicher, ob das meinem Spiel so entgegenkommt, da ich ja dann selbst angreifen müsste... Vielen dank für Antworten! |
|
|||
|
|||
AW: Gute Aufschläge für Verteidigungsspieler
Viele unbekannte, um hier helfen zu können.
In welchem LVL Bereich befinden wir uns ungefähr, Was passiert, wenn nicht das passiert, was man gerne hätte. Damit meine ich: Es wird kein Angriff in die Vorhand gespielt(andere Position, Schuß statt Topspin, der Angriff aus US ist so hart/plaziert, das er immer ein Punkt für den Gegner bedeutet). Der Gegner schupft deutlich besser/unangenehmer als man selber und greift nicht an. Grundsätzlich resultiert aus einem Topspin AS ein Flick/Block/Countertopspin oder Konter was ja zum Teil deiner Strategie entspricht, Was die Frage nach Überschnittaufschlag gut/schlecht ja schon fast beantwortet. ![]() P.S. Ist dein Aufschlag kurz/lang/halblang in VH oder eher RH des Gegners und wie oft wird dieser sofort angegriffen und du bist sofort in deiner Wunschtaktik, das der Gegner den ersten Angriff startet. Bei mir wäre das z.B. bei allen US Pendulum/Reverse Pendulum AS außer Kurz in VH eine Quote von ca 85% oder mehr das ich diesen AS angreifen würde. Ist das bei deinen aktuellen Gegnern im Schnitt auch so? Eigentlich kenne ich aktuell keinen Spieler, der von sich aus möchte, das ich aus US oder den AS als erster angreife(auch nicht in die VH), daher die vielleicht etwas komische Frage.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (15.02.2025 um 18:29 Uhr) Grund: Schreibselfehler P.S. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gute Aufschläge zurückhalten - sinnvoll ? | Zuni | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 40 | 02.08.2009 10:07 |
Gute Aufschläge - aber wie? | Uwe | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 27.01.2004 12:46 |
Wer kann gute Aufschläge?? | Flocke | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 69 | 28.04.2003 19:25 |
Gehen gute Aufschläge auch mit dünnen Belägen? | olliwood | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 01.05.2002 18:26 |
Neue Donic-Beläge für Verteidigungsspieler | Pete | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 1 | 31.03.2001 13:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.