Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2009, 10:54
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus und Sinus Alpha

Servus !

Ich habe folgendes Problem :

Ich spiele nun seit Einführung der Beläge den Tibhar Sinus max. und den Tibhar Sinus Alpha max. und war bis vor knapp 3 Monaten sehr zufrieden damit.

Mittlerweile ist das ganze jedoch zur katastrophe geworden !
Zu Beginn konnte man mit den Belägen ohne Spinverlust knapp 2 Monate spielen was meiner Meinung nach angemessen ist.

Seit nun 3 Monaten habe ich das Gefühl ich habe einen anderen Belag auf meinem Maze Off.

Nach 3 Trainingseinheiten ist der Belag TOT !Man bekommt kaum Effet oder druck in den Ball was nicht sein kann nach 10 Stunden! Bei einem Belag löste sich gar das Obergummi vom Schwamm trotz klebens mit VOC freiem Kleber.

Nachdem ich nun jede Woche die Beläge gewechselt habe, habe ich mit Tibhar Kontakt aufgenommen und mein problem geschildert - Ich bekam zwar ein neues paar Beläge, welche jedoch wiederum nach 1 Woche abgespielt waren, was meine Vermutung, meine vorherigen Beläge seien aus einer anderen (schlechteren) Produktionsreihe nicht bestätigte.

Nun meine Frage, weiß jemand ob die Sinus Reihe seit kurzem anders produziert wird ? Ich kann mir nicht erklären wie eine dermaßen kurze Haltbarkeit der Beläge zustande kommt.

Hat jemand vll. sogar die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand weiterhelfen eine ECHTE Alternative zu den o.g. Belägen zu finden ? - (ähnliche Spieleigenschaften - Butterfly Tenergy ausgeschlossen - komme mit den Tenergy Belägen nicht zurecht).

Danke im voraus für eure Hilfe.
Alt 03.09.2009, 13:34
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit -> Unverschämt ! Dringende Alternative Gesucht !

Ich spiele die gleichen Beläge. Bei 2-3 Einheiten pro Woche ist der Katapult nach 3 Wochen bei der Vorhand merklich runter. Die Rückhand hält deutlich länger, wahrscheinlich weil ich mit der Vorhand doch härter und aggressiver schlage. Wenn ich die Vorhand nach 4 Wochen wechsel, kommt mir der neue Belag dann vor wie 3 Schichten frischgeklebt. Das bestätigt, dass die Spieleigenschaften nach kurzer Zeit komplett anders sind. Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Belag nach 2 Wochen griffiger ist als wenn er neu ist. Ich überlege ernsthaft, die Beläge jetzt einfach 3 Monate durchzuspielen, da ich mit weniger Katapult doch viel besser in die Bälle reingehen kann und letztlich mehr Kontrolle habe. Zudem verliert der Belag meiner Beobachtung nach nur in den ersten 2 Wochen stark an Katapult und ab dann scheinen mir die Spieleigenschaften ziemlich konstant zu bleiben - und die Spieleigenschaften sind dann durchaus noch sehr zufriedenstellend. Kurz gesagt: Nach dem Aufkleben hat man 1-2 Wochen einen Belag, der sich wie 3 Schichten frischgeklebt spielt ... danach hat man noch lange Zeit einen Belag, der sich wie 1-2 Schichten geklebt spielt.

Blasen oder Risse habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, habe die Beläge auch schon mit großer Spannung aufgeklebt ohne dass da was kaputt ging.

Letztlich hab ich viele andere Beläge (Bryce Speed FX, Coppa Platin, Tenergy64) auch schon probiert und dort ist die Haltbarkeit nicht besser. So toll wie am ersten Tag haben die sich eigentlich alle nur ca. 2 Wochen gespielt und dann war ein großteil der Spannung raus.

Geändert von Panzerechse (03.09.2009 um 13:43 Uhr)
Alt 03.09.2009, 13:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die Beläge sich so schnell abnutzen, ist bei vielen der Fall, wobei es bei dir schon wieder extrem zu sein scheint. Wie oft und wie lange spielst du denn in der Woche?

Wenn zu zum Sinus eine Alternative haben willst, probier mal den Boost TX. Der spielt sich wzar deutlich weniger dynamisch, ist aber noch recht flott und vor allem ist das OG recht langlebig. Die mangelnde Dynamik kann man durch etwas Lampenöl oder Streckung beim Aufkleben aufpeppen
Alt 03.09.2009, 14:03
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Dass die Beläge sich so schnell abnutzen, ist bei vielen der Fall, wobei es bei dir schon wieder extrem zu sein scheint. Wie oft und wie lange spielst du denn in der Woche?

Wenn zu zum Sinus eine Alternative haben willst, probier mal den Boost TX. Der spielt sich wzar deutlich weniger dynamisch, ist aber noch recht flott und vor allem ist das OG recht langlebig. Die mangelnde Dynamik kann man durch etwas Lampenöl oder Streckung beim Aufkleben aufpeppen
Danke für den Tipp ! Werde den Boost mal testen.

Spiele 3 mal die Woche 3 Stunden + Spiele !

Was mich eben wundert ist, das die og. Probleme mit älteren Sinus Belägen nicht aufgetreten sind
Alt 03.09.2009, 15:16
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

Werde mal den Gambler Outlaw testen ... wird sich aber wohl komplett anders spielen?!
Alt 03.09.2009, 15:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wäre die neue ESN-Generation (Baracuda, Hexer, Genius, X-Plode) auch eine Idee. Mein X-Plode sah nach ca. 23 Spielstunden immer noch recht unverändert aus, fiel dann allerdings dem Tisch zum Opfer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »