|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagschutzfolie: "Gut" oder "schlecht"?
Benutzt ihr eine Belagschutzfolie??? Welche Erfahrungen habt
ihr überhaupt mit Belagschutzfolien gemacht??:confused: Einige haben geschrieben das Belagschutzfolien dafür sorgen, dass der Belag an griffigkeit verliert! Was ist eure Meinung?:confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Belagschutzfolie macht m.E.nur bei klebrigen Belägen Sinn weil es darum geht,die Folie mit möglichst wenig Lufteinschluss auf den gesäuberten Belag zu bringen. Auf diese Weise wird die Klebrigkeit längstmöglich erhalten.
|
|||
|
|||
|
Auch bei nicht klebrigen "nur" griffigen Belägen macht eine Folie Sinn:
- durch die Abdeckung wird Reibung am Material der Schlägertasche vermieden und damit Abnutzung - durch den Luftabschluß Alterung der Obergummis verlangsamt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich geht vieles. Sparfanatiker nehmen Frischhaltefolie, was aber sehr fummelig ist, da die Folie extrem dünn ist (schwierig mit dem Luftausschluß). Alternativ können andere Sparbrötchen, ebenfalls sehr billig, die Plastikhülle der Belagkartons nehmen (es gehen nicht alle, sondern nur die glasklaren, knittrigen). Die schmiegen sich sehr gut und leicht an, reißen aber auch leicht, da sie ebenfalls recht dünn sind.
Optimal ist die Belagschutzfolie von Contra (2 St. 1,65 E): die schmiegt sich ebenfalls problemlos an, ist aber recht derb und robust und damit haltbar. Ich habe mich jetzt für diese "Investition" entschieden.
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ,dass die Schutzfolie den belag bestimmt nicht schlechter macht .
Die oberfläche wird besser geschützt und die Gummialterung tritt nicht so schnell in kraft. Wenn man sie gescheit auflegt ,kann man wohl unklebrige beläge damit schützen ,Hein-TT-Man ,was soll das Geschwätz ? Ich benutze (hab ich schon öfters gesagt ) die Folien ,die bei den Tibhar Belägen Standartmäßig dabei sind ,man muss sie halt manchmal mirt Wasser abspülen ,wenn sie eingestaubt sind . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ca. 1 Monat die Belagschutzfolien von Tibhar benutzt. Ich habe nicht feststellen können das die Beläge dadurch besser erhalten werden!! Ganz im Gegenteil die Beläge haben an giffigkeit verloren und der Magna hat weiße Kleken bekommen!! P.S. Ich habe die Beläge immer gründlich gereiningt und die Folie Luftdich auf den Belag "draufgewalzt"(mit Belagandruckrolle!) MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab' nix mehr hinzuzufügen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn da noch Restfeuchte (ich rede hier icht von sichtbaren Wasserlachen !) im/am Belag ist, kann ich mir schon vorstellen, daß dann eine luftdichte Abdeckung für weiße Flecken sorgt.
|
|||
|
|||
|
Bisher habe ich auch immer die von Nittaku mitgelieferte Belagschutzfolie drauf gemacht. Jetzt hatte ich aber schon ein paar mal das Problem, dass sich die Beschichtung der Folie beim Abziehen vom Belag teilweise gelöst hat und auf dem Belag festgeklebt ist. Diese Teile wieder wegzurubbeln ist echt mühsam, und ich lass das jetzt mit der Folie.
Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem? JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|