|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Suche Rückhandbelag
Hallo zusammen, meine ewige Testerei dieses Jahr hat noch kein Ende, aber immerhin habe ich nun einen Vorhandbelag gefunden, bei dem ich wohl bleiben werde, den tibhar Sinus Sound.
Natürlich auch auf RH probiert, nun kann ich schon besser beschreiben was ich für die RH suche, also im Vergleich zum Sinus Sound sollte er: -gleich schnell oder minimal schneller sein -gleichen Katapult -der Schwamm minimal härter, wirklich nur minimal -etwas spinniger,muss aber nicht sein -es muss auch geschupft werden können,blocken sowieso wobei ich aber eigenlich fast alles anziehe auf der RH, weich sowie auch schnelle TS. War bisher fast nur in der Chinaecke unterwegs, bin für alle Vorschläge offen. Holz ist das Donic Persson exclusive OFF. Probiert: Acuda S2, zu schnell, zu hart Quattro Aconda medium, einfach zu harmlos Friendship Neos tacky, zu hart und total und undynamisch LKT pro XT, zu langsam, minimal zu weich LKT pro XP, Tempo gut, Spin zu wenig,Härte passt, etwas zu flacher Ballabsprung, darauf hin wurde mir empfohlen.. LKT Rapid Sound, der Schwamm ist hier deutlich härter, Spin ok -CTT National hero, nicht schlecht, etwas mehr Dynamik erwünscht, war schnell platt (7 Wochen), minimal zu hart SL Marder2, zu kurzer Ballkontakt,obergummi zu straff sowie Schwamm minimal zu hart, insgesamt zu hohe Gesamthärte Mir kam in den Sinn folgendes zu probieren: -Donic coppa X3 silver(oder X2) -Donic Desto F3 oder Bigslam -Xiom Vega Elite -Friendship Top Point -Friendship Focus 3 snipe -Genius Sound -Gewo Belag Flexxon Soft Bitte um Empfehlung sowie weitere Vorschläge, danke schön und grüße ![]() L Geändert von Emma1978 (05.12.2014 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Rückhandbelag
Also ich würde an deiner Stelle den Xiom Vega Elite und den Vega Europe testen. Die beiden sind von den Spieleigenschaften her für mich die besten Beläge für RH... zumindest von den hier aufgeführten.
|
|
|||
|
|||
ich spiel den "normalen" F3 in 1,8 mm bin sehr zufrieden spiele ihn seit 1 Jahr
wenn du blocken willst würde ich ihn in 2,0 mm mal probieren oder in max. schupfen geht super vom Tempo und von der Spinentwicklung ist er zu langsam bzw. er entwickelt nicht viel spin. ich spiele mit dem Gedanken nach der Saison auf acuda s3 um zu steigen ist auch soft aber ein bisschen schneller hat mehr Kontrolle und mehr Grip(laut den Daten) Geändert von asterix1998 (06.12.2014 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, von den Xiom dann eher den europe, nicht das der Elite noch weicher ist als der Sinus Sound????Wie verhalten sich die Beläge in Sachen Geschwindigkeit zum Sinus? Und Katapult?
Der F3 scheidet aus wenn er keinen Spin macht, der S3 ist nicht soft, egal was Donic da angibt, ist wesentlich härter als zb der XP |
|
|||
|
|||
sehr guter Hinweis
|
|
|||
|
|||
Spiele jetzt einen MX-P in 1.8 auf der RH. Finde ich ganz gut, ist nicht zu schnittempfindlich, relativ Kontrolliert und macht ganz guten Spin.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Rückhandbelag | plasmahexer | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 21.12.2013 13:18 |
Suche Rückhandbelag | KLZ | Noppen innen | 5 | 30.12.2011 20:08 |
Suche Rückhandbelag | Nock | Noppen innen | 7 | 11.01.2011 18:06 |
Suche Rückhandbelag | Olli86 | Noppen innen | 20 | 16.12.2010 12:08 |
Suche Rückhandbelag | Rema | Noppen innen | 9 | 13.02.2008 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.