|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Rückhandbelag
hey, ich suche einen neuen rückhand belag
![]() da mir immer auffällt bzw. schon länger direkt ins auge fällt, dass ich sicherer fahre wenn ich mir meiner rückhand : -zwar den ersten ball angreife und ihn möglichst gut setzte dann aber eher ins blocken übergehe und zur not auch schupfe bis der richtige ball kommt und ich ihn mit meiner vorhand ziehen kann (für eine durchgehend effektive "offensiv-rückhand" fehlt mir die richtige technik, da ich eine sehr kurze armbewegung beim ziehen mache ...) -ich möchte mit dem belag weiterhin noch auf unterschnitt anziehen können also kein reiner block und schupf belag. -wie sieht es eigentlich mit diesem katapult-effekt aus hilft das beim blocken? - momentan spiele ich den joola Samba hoffe mir kann wer bei den wünschen helfen (sry wenn ich mich etwas unpräzise ausdrücke ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Suche Rückhandbelag
Probier mal einen Klassiker wie Sriver Fx/EL/L/S je nachdem ob du lieber harte oder weiche magst .
|
||||
|
||||
Hallo Nock,
soweit ich das beurteilen kann, ist deine Spielweise meiner sehr ähnlich: Auch ich kann die Eröffnung gut mit der Rückhand spielen, weiteres Angreifen fällt mir dann aber sehr schwer. Daher umlaufe ich die Rückhand und hole dann meine Vorhand-Kanone raus ![]() Naja jetzt zurück zum Belag: die Hinserie habe ich einen Sriver G3 FX gespielt, mit dem kam ich auf der Rückhand allerdings nicht so gut zurecht (liegt ohne Zweifel an mir, der Belag is top). Unterschnitt und blocken gehen wirklich sehr kontrolliert, nur beim Topspin hatte ich so meine Probleme. Das habe ich nun in der Winterpause beseitigt, indem ich mir einen normalen Sriver FX draufgeklebt habe. mit diesem Belag kann ich auf einmal wunderbare Eröffnungen spielen und auch folgende Tospins kommen immer besser aus der Rückhand, zudem ist die Kontrolle einfach überragend ![]() Ich schließe dir also meinem Vorposter an und empfehle dir einen klassischen Sriver (egal ob FX,EL oder L/S) zu testen. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Imperial swift/20one45
|
||||
|
||||
Der weichere Blue Whale II FT wäre vlt auch etwas, sehr kontrolliert und spinnig wie ich finde. Kann allerdings sein dass er dir zu hart ist...
|
|
|||
|
|||
ich würde dir auch zum sriver fx raten
|
|
||||
|
||||
Ich würde eher zum EL raten, da der FX nun doch schon recht weich und vielen zu schwammig und indirekt ist. Ist allerdings eine Frage des Gefühls.
|
|
|||
|
|||
alles klar vielen dank für eure antworten werde den sriver gleich morgen oder übermorgen probespielen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Rückhandbelag | Olli86 | Noppen innen | 20 | 16.12.2010 12:08 |
Suche Rückhandbelag | Thanh | Noppen innen | 14 | 25.05.2009 09:31 |
Rückhandbelag suche? | Hari | Noppen innen | 4 | 01.08.2008 16:01 |
Suche Rückhandbelag | Rema | Noppen innen | 9 | 13.02.2008 14:07 |
Suche Rückhandbelag | faust | Noppen innen | 5 | 16.10.2007 21:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.