Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2015, 18:56
AgentOrange AgentOrange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AgentOrange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung für neuen Schläger/ neue Beläge

Hallo Leute,

Ich suche nach einem neuen Schläger oder gegebenenfalls neuen Belägen, da mein alter Schläger schon ziemlich alt und verbraucht ist.
Wichtig wäre mir, dass er so lange wie möglich hält.
Ich würde mich selbst als Allrounder bezeichnen.
Der Schläger sollte insgesamt nicht mehr als 50€ kosten.

Vielen Dank im Voraus
Alt 13.03.2015, 20:07
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für neuen Scläger/ neue Beläge

Gar nicht mal so einfach ^^V

Besonders da die meisten Beläge ja schon so ~ 30-55€ Kosten (Pro Belag wohl gemerkt) da sind 50€ für Holz + 2 Beläge wenn überhaupt nur mit günstigen China Belägen zu machen und beim Holz kp vielleicht ein gebrauchtes hier aus dem Marktplatz Forum ?

Also ich sag mal so wenn man eher im Anfängerbereich Spielt reicht bestimmt auch so ein Friendship 729 Super FX ( ~8€ )die halten sich recht gut ...

Was da jetzt genau an Hölzern zu passt kann ich nicht sagen ist halt auch alles eine Sache des eigenen Geschmackes ! Allerdings selbst wenn du "nur" Allround spielst würde ich All+ oder besser noch Off- empfehlen !
Alt 16.03.2015, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AgentOrange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hälst du z.B. davon:
Lkt rapid speed 1,8mm VH
Lkt rapid soft 1.8mm RH
Stiga allround classic?
Alt 16.03.2015, 10:46
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist für einen guten Allroundschläger deine Kombination mit den LKTs fast unschlagbar, sehr gute Wahl.
Alt 16.03.2015, 15:56
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
Was hälst du z.B. davon:
Lkt rapid speed 1,8mm VH
Lkt rapid soft 1.8mm RH
Stiga allround classic?
Alternativ zum Stiga könntest du auch ein LKT/KTL Instinct nehmen. Das ist etwas dicker als das Stiga und somit nicht so elastisch. Wenn dan unbedingt versiegeln/lassen.
Alt 16.03.2015, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hatte schon an den instinct gedacht, nur leider haben die den bei dem shop wo ich bestelle nicht.
Der Schläger wird schon zusammengebaut und versiegelt geliefert.
Alt 18.03.2015, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich habe noch ein paar Fragen:

Benutzt einer von euch Belagschutzfolien und sind sie empfehlenswert?
Reicht eine Reinigung nach jedem mal mit Wasser aus?
Alt 19.03.2015, 00:16
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratung für neuen Schläger/ neue Beläge

Ja, Belagschutzfolien sind sehr zu empfehlen. und reinigen mit Wasser reicht vollkommen wenn es regelmässig nach dem spielen gemacht wird.
Alt 20.05.2015, 14:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Folien aber erst drauf machen, wenn der Belag wieder trocken ist.
am besten mit Schwamm (Spartipp: Schwamm für Autoscheibe) oder feinem Microfasertuch abtrocknen.
Alt 02.11.2015, 01:26
BenTo BenTo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BenTo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich hoffe es nimmt mir niemand übel das ich den alten Thread wieder raufhole, aber ich habe vor mir ein ähnliches Setting zu holen.

TL:dr
Suche Schläger: oben genannte Combi aber das Holz soll schneller, aber noch anfängerfreundlich sein

Die oben vorgeschlagenen Beläge (Lkt rapid speed 1,8mm VH und Lkt rapid soft 1.8mm RH) stehen nach wie vor auf meiner Liste.

Bzgl meiner Frage kurz noch meine Vorgeschichte, ich spiele vermehrt in meiner Freizeit und in letzter Zeit vermehrt mit meinem Kumpel. Dieser besitzt 2 Donic Waldner Senso Ultra Carbon mit recht dicken Belägen (RH irgend nen Butterfly, VH keine Ahnung ) mit welchem ich auch gut klar komme. Des weiteren haben wir vor uns nächstes Jahr mal ein paar Vereine in der Gegend anzuschauen.

Nach einigen Nächten im Forum stand nun eigentlich auch schon der Stiga Allround classic fest (solides Einsteigerholz für die Basics und mehr). Nur nachdem ich nach dem Schläger meines Kollegen gesucht hatte, musste ich feststellen, dass dieser sich im OFF Bereich befindet

Nun bin ich auf der Suche nach einem schnelleren All(+) Schläger, welcher aber noch anfängerfreundlich ist (zum Basics lernen)
Markentechnisch habe ich mich bis jetzt nur bei Stiga umgeschaut, wäre grundsätzlich aber für alles offen.

Folgendes habe ich derzeit auf meiner Liste:
Stiga Holz Allround Wood NCT || Soll nach Berichten doch schon recht schnell sein?
Stiga Holz Allround Evolution || Hab ich sehr stark gespaltene Meinungen zu gelesen
Stiga Holz Tube Allround || Soll angeblich die selbe Kontrolle wie der AC besitzen aber schneller sein? Wäre preislich allerdings an meiner Schmerzgrenze.

Ich hoffe der ganze Text wurde jetzt nicht zu lange ^^

Gruß Bento
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »