|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Beratung für neuen Schläger/ neue Beläge
Hallo Leute,
Ich suche nach einem neuen Schläger oder gegebenenfalls neuen Belägen, da mein alter Schläger schon ziemlich alt und verbraucht ist. Wichtig wäre mir, dass er so lange wie möglich hält. Ich würde mich selbst als Allrounder bezeichnen. Der Schläger sollte insgesamt nicht mehr als 50€ kosten. Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
AW: Beratung für neuen Scläger/ neue Beläge
Gar nicht mal so einfach ^^V
Besonders da die meisten Beläge ja schon so ~ 30-55€ Kosten (Pro Belag wohl gemerkt) da sind 50€ für Holz + 2 Beläge wenn überhaupt nur mit günstigen China Belägen zu machen und beim Holz kp vielleicht ein gebrauchtes hier aus dem Marktplatz Forum ? Also ich sag mal so wenn man eher im Anfängerbereich Spielt reicht bestimmt auch so ein Friendship 729 Super FX ( ~8€ )die halten sich recht gut ... Was da jetzt genau an Hölzern zu passt kann ich nicht sagen ist halt auch alles eine Sache des eigenen Geschmackes ! Allerdings selbst wenn du "nur" Allround spielst würde ich All+ oder besser noch Off- empfehlen ! |
|
|||
|
|||
Was hälst du z.B. davon:
Lkt rapid speed 1,8mm VH Lkt rapid soft 1.8mm RH Stiga allround classic? |
|
|||
|
|||
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist für einen guten Allroundschläger deine Kombination mit den LKTs fast unschlagbar, sehr gute Wahl.
|
||||
|
||||
Alternativ zum Stiga könntest du auch ein LKT/KTL Instinct nehmen. Das ist etwas dicker als das Stiga und somit nicht so elastisch. Wenn dan unbedingt versiegeln/lassen.
|
|||
|
|||
Hatte schon an den instinct gedacht, nur leider haben die den bei dem shop wo ich bestelle nicht.
Der Schläger wird schon zusammengebaut und versiegelt geliefert. |
|
|||
|
|||
Ich habe noch ein paar Fragen:
Benutzt einer von euch Belagschutzfolien und sind sie empfehlenswert? Reicht eine Reinigung nach jedem mal mit Wasser aus? |
|
|||
|
|||
AW: Beratung für neuen Schläger/ neue Beläge
Ja, Belagschutzfolien sind sehr zu empfehlen. und reinigen mit Wasser reicht vollkommen wenn es regelmässig nach dem spielen gemacht wird.
|
||||
|
||||
Die Folien aber erst drauf machen, wenn der Belag wieder trocken ist.
am besten mit Schwamm (Spartipp: Schwamm für Autoscheibe) oder feinem Microfasertuch abtrocknen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hoffe es nimmt mir niemand übel das ich den alten Thread wieder raufhole, aber ich habe vor mir ein ähnliches Setting zu holen. TL:dr Suche Schläger: oben genannte Combi aber das Holz soll schneller, aber noch anfängerfreundlich sein Die oben vorgeschlagenen Beläge (Lkt rapid speed 1,8mm VH und Lkt rapid soft 1.8mm RH) stehen nach wie vor auf meiner Liste. Bzgl meiner Frage kurz noch meine Vorgeschichte, ich spiele vermehrt in meiner Freizeit und in letzter Zeit vermehrt mit meinem Kumpel. Dieser besitzt 2 Donic Waldner Senso Ultra Carbon mit recht dicken Belägen (RH irgend nen Butterfly, VH keine Ahnung ![]() Nach einigen Nächten im Forum stand nun eigentlich auch schon der Stiga Allround classic fest (solides Einsteigerholz für die Basics und mehr). Nur nachdem ich nach dem Schläger meines Kollegen gesucht hatte, musste ich feststellen, dass dieser sich im OFF Bereich befindet ![]() ![]() Nun bin ich auf der Suche nach einem schnelleren All(+) Schläger, welcher aber noch anfängerfreundlich ist (zum Basics lernen) Markentechnisch habe ich mich bis jetzt nur bei Stiga umgeschaut, wäre grundsätzlich aber für alles offen. Folgendes habe ich derzeit auf meiner Liste: Stiga Holz Allround Wood NCT || Soll nach Berichten doch schon recht schnell sein? Stiga Holz Allround Evolution || Hab ich sehr stark gespaltene Meinungen zu gelesen Stiga Holz Tube Allround || Soll angeblich die selbe Kontrolle wie der AC besitzen aber schneller sein? Wäre preislich allerdings an meiner Schmerzgrenze. Ich hoffe der ganze Text wurde jetzt nicht zu lange ^^ Gruß Bento |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Beratung für neues Holz sowie neue Beläge | Patrick3k | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 06.01.2013 12:54 |
Neue NI-Beläge gesucht / neue Schläger Kombo | Schildi99 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 12.02.2012 17:01 |
Beratung für neuen Tischtennis Schläger | Jas0n | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 26.09.2009 20:58 |
Grundlagen - Beratung neue Beläge | jadzia | Noppen innen | 36 | 22.09.2005 13:31 |
Beratung Schläger + Beläge | eroj | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 18 | 14.11.2004 09:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.