|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Zoom Pro OFF-
Schaut Euch doch Mal das Tibhar Stratus Powerwood an, wird auf vielen Seiten sehr gelobt und sehr oft gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Börnie
Hi Börni, dein Beitrag ist zwar ne Weile her aber mich würde mal Interessieren mit welchen Belägen sich der GewO Zoom pro OFF- Spieler wohl fühlt? Oder hast du selber inzwischen Erfahrungswerte dazu. Wäre dankbar um paar Tipps. LG, Jan Geändert von Hansi Blocker (31.03.2023 um 21:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selber habe ich das Holz nicht gespielt. Mein Kollege spielt es immer noch. Ich glaube mit VH Gewo Nexxus EL PRO 48 und RH Andro Hexer.
|
|||
|
|||
|
Das GEWO Holz ist ein Nachbau des BUTTERFLY PRIMORAC.
Das PRIMORAC ist eines der vielseitigsten Hölzer überhaupt, je nach Belägen vom Einsteiger bis in höhere Spielklassen und für Spielsysteme von verhaltenem ALLROUND bis "OFF+" spielbar. Das heißt nicht, dass es nicht eventuell bessere Hölzer für den jeweiligen Zweck gäbe, aber das PRIMORAC macht alles mit. So würde ich auch das ZOOM einordnen, was eine spezifische Belag-Empfehlung eigentlich unmöglich bzw. sinnfrei macht - da kannst du eigentlich draufkleben was du willst und es funktioniert. Ich würde nur nicht für OVP 51,90 die GEWO-Kopie kaufen, wenn ich das BTY-Original für 39,90 bekommen kann... |
|
|
||||
|
||||
|
Nur weil es den gleichen Aufbau hat, muss es sich nicht identisch spielen. Sogar bei Butterfly gibt es die Euro- und Japan-Version und die werden sich sicher auch nicht gleich spielen.
|
|||
|
|||
|
Der Sinn eines solchen Nachbaus ist aber genau das. Hat beim Zoom gut funktioniert und beim Force ARC (Boll ALC) auch. Funktioniert auch bei unzähligen chinesischen Kopien bekannter Hölzer.
Dass sich ein Holz trotzdem nicht wie das andere spielen muss, ist klar. Das gilt aber auch für ein ZOOM im Vergleich zum anderen ZOOM und liegt in der Natur der Sache. Zitat:
Abgesehen von den vielen Legenden hat BTY dazu eine ungewohnt defensive Haltung. "Vom Aufbau und in der Verarbeitung identisch mit den europäischen Modellen, unterscheiden sich die "Made In Japan" Hölzer nur in der Verklebung, die gewöhnlich einen geringen Einfluss auf die Härte und Geschwindigkeit hat." Ein japanisches Holz kann sich also bei gleichem Gewicht anders als ein europäisches spielen, muss aber nicht. Im Grundsatz/Durchschnitt: "Die "Made In Japan" Hölzer sind für gewöhnlich etwas härter und schwerer." Was die Erfahrungen vieler Leute wohl belegen ist, dass man bei den etwas teureren Japan-Hölzern eine bessere Chance hat, ein gutes zu erwischen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte das GewO Nexxus 45 schon im Auge für die VH, RH käme xiom Vega europ. Schöne Grüße, Jan Geändert von YoJan (02.04.2023 um 18:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Den 45er gibts nur als Superselect.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Mir geht es beim GewO Zoom pro off- vor allem um den Griff, weil der ist etwas kräftiger als bei *anderen geraden* hölzern die ich bis jetzt ausprobiert habe* Schade das Stiga die Legend-Reihe nicht mehr im Programm hat (konkav-kräftig). Aber wie gesagt im TT-Shop hatte ich das Zoom in der Hand, kam aber leider nicht dazu es zu spielen. Mich würde mal Interessieren ob das GewO Zoom Pro Off- in Konkav auch etwas kräftiger ist? Bei dem Stiga allround Evolution (konkav), das ich momentan spiele nervt der dünne Hals des Griffes. Ob es jetzt BTY ist oder ein Clone ist mir erstmal egal. Es sei denn, das BTY Pri.Off- hat die selbe Griffstärke und mir kann jemand aus Erfahrung sagen das dass *Original* eh die bessere Wahl ist weil z.B weniger Vibration oder oder* Viele Grüße, Jan Geändert von YoJan (02.04.2023 um 20:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, ich korrigiere: Nexxus EL Pro 43
Gruß , Jan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|