Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 17:40
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Zoom Pro OFF-

Schaut Euch doch Mal das Tibhar Stratus Powerwood an, wird auf vielen Seiten sehr gelobt und sehr oft gespielt.
Alt 31.03.2023, 19:06
YoJan YoJan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

YoJan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Börnie

Hi Börni,
dein Beitrag ist zwar ne Weile her aber mich würde mal Interessieren mit welchen Belägen sich der GewO Zoom pro OFF- Spieler wohl fühlt?
Oder hast du selber inzwischen Erfahrungswerte dazu. Wäre dankbar um paar Tipps. LG, Jan

Geändert von Hansi Blocker (31.03.2023 um 21:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.03.2023, 22:42
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von YoJan Beitrag anzeigen
... aber mich würde mal Interessieren mit welchen Belägen sich der GewO Zoom pro OFF- Spieler wohl fühlt?
Oder hast du selber inzwischen Erfahrungswerte dazu. Wäre dankbar um paar Tipps. LG, Jan
Hi.
Selber habe ich das Holz nicht gespielt. Mein Kollege spielt es immer noch. Ich glaube mit VH Gewo Nexxus EL PRO 48 und RH Andro Hexer.
Alt 01.04.2023, 07:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von YoJan Beitrag anzeigen
Wäre dankbar um paar Tipps.
Das GEWO Holz ist ein Nachbau des BUTTERFLY PRIMORAC.

Das PRIMORAC ist eines der vielseitigsten Hölzer überhaupt, je nach Belägen vom Einsteiger bis in höhere Spielklassen und für Spielsysteme von verhaltenem ALLROUND bis "OFF+" spielbar. Das heißt nicht, dass es nicht eventuell bessere Hölzer für den jeweiligen Zweck gäbe, aber das PRIMORAC macht alles mit.

So würde ich auch das ZOOM einordnen, was eine spezifische Belag-Empfehlung eigentlich unmöglich bzw. sinnfrei macht - da kannst du eigentlich draufkleben was du willst und es funktioniert.

Ich würde nur nicht für OVP 51,90 die GEWO-Kopie kaufen, wenn ich das BTY-Original für 39,90 bekommen kann...
Alt 01.04.2023, 13:27
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur weil es den gleichen Aufbau hat, muss es sich nicht identisch spielen. Sogar bei Butterfly gibt es die Euro- und Japan-Version und die werden sich sicher auch nicht gleich spielen.
Alt 02.04.2023, 10:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Nur weil es den gleichen Aufbau hat, muss es sich nicht identisch spielen.
Der Sinn eines solchen Nachbaus ist aber genau das. Hat beim Zoom gut funktioniert und beim Force ARC (Boll ALC) auch. Funktioniert auch bei unzähligen chinesischen Kopien bekannter Hölzer.

Dass sich ein Holz trotzdem nicht wie das andere spielen muss, ist klar. Das gilt aber auch für ein ZOOM im Vergleich zum anderen ZOOM und liegt in der Natur der Sache.

Zitat:
Sogar bei Butterfly gibt es die Euro- und Japan-Version und die werden sich sicher auch nicht gleich spielen.
Wie gesagt, es spielt sich nicht mal jedes Euro-Holz wie das andere Euro-Holz und jedes Japan-Holz wie das andere Japan-Holz.

Abgesehen von den vielen Legenden hat BTY dazu eine ungewohnt defensive Haltung.

"Vom Aufbau und in der Verarbeitung identisch mit den europäischen Modellen, unterscheiden sich die "Made In Japan" Hölzer nur in der Verklebung, die gewöhnlich einen geringen Einfluss auf die Härte und Geschwindigkeit hat."

Ein japanisches Holz kann sich also bei gleichem Gewicht anders als ein europäisches spielen, muss aber nicht.

Im Grundsatz/Durchschnitt: "Die "Made In Japan" Hölzer sind für gewöhnlich etwas härter und schwerer."

Was die Erfahrungen vieler Leute wohl belegen ist, dass man bei den etwas teureren Japan-Hölzern eine bessere Chance hat, ein gutes zu erwischen.
Alt 02.04.2023, 18:00
YoJan YoJan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

YoJan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi.
Selber habe ich das Holz nicht gespielt. Mein Kollege spielt es immer noch. Ich glaube mit VH Gewo Nexxus EL PRO 48 und RH Andro Hexer.
Hi, ja danke für deine Antwort.

Hatte das GewO Nexxus 45 schon im Auge für die VH, RH käme xiom Vega europ.

Schöne Grüße, Jan

Geändert von YoJan (02.04.2023 um 18:19 Uhr)
Alt 02.04.2023, 18:42
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Den 45er gibts nur als Superselect.
Alt 02.04.2023, 19:46
YoJan YoJan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das GEWO Holz ist ein Nachbau des BUTTERFLY PRIMORAC.

Das PRIMORAC ist eines der vielseitigsten Hölzer überhaupt, je nach Belägen vom Einsteiger bis in höhere Spielklassen und für Spielsysteme von verhaltenem ALLROUND bis "OFF+" spielbar. Das heißt nicht, dass es nicht eventuell bessere Hölzer für den jeweiligen Zweck gäbe, aber das PRIMORAC macht alles mit.

So würde ich auch das ZOOM einordnen, was eine spezifische Belag-Empfehlung eigentlich unmöglich bzw. sinnfrei macht - da kannst du eigentlich draufkleben was du willst und es funktioniert.

Ich würde nur nicht für OVP 51,90 die GEWO-Kopie kaufen, wenn ich das BTY-Original für 39,90 bekommen kann...
Hi Pro Seven,

vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Mir geht es beim GewO Zoom pro off- vor allem um den Griff, weil der ist etwas kräftiger als bei *anderen geraden* hölzern die ich bis jetzt ausprobiert habe* Schade das Stiga die Legend-Reihe nicht mehr im Programm hat (konkav-kräftig). Aber wie gesagt im TT-Shop hatte ich das Zoom in der Hand, kam aber leider nicht dazu es zu spielen. Mich würde mal Interessieren ob das GewO Zoom Pro Off- in Konkav auch etwas kräftiger ist? Bei dem Stiga allround Evolution (konkav), das ich momentan spiele nervt der dünne Hals des Griffes.
Ob es jetzt BTY ist oder ein Clone ist mir erstmal egal.
Es sei denn, das BTY Pri.Off- hat die selbe Griffstärke und mir kann jemand aus Erfahrung sagen das dass *Original* eh die bessere Wahl ist weil z.B weniger Vibration oder oder*

Viele Grüße, Jan

Geändert von YoJan (02.04.2023 um 20:59 Uhr)
Alt 02.04.2023, 19:55
YoJan YoJan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Smile AW: Gewo Zoom Pro OFF-

Zitat:
Den 45er gibts nur als Superselect.
Richtig, ich korrigiere: Nexxus EL Pro 43

Gruß , Jan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »