Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2008, 19:38
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von kelsen Beitrag anzeigen
[.... diverses Unnötige gelöscht...]
So, nun klinke ich mich hier aus und werde nicht mehr in den Thread rein sehen ...

Grüße

Jörn
Du hast ja noch gar nicht rein gesehen.
Du hast hier mal eben etwas die Beiträge überflogen, dazu dann etwas
falsch quer gelesen, das dann noch falsch verstanden und dann Deine
sagen wir nicht sinnigen Thesen in den Raum gestellt, die man nicht
weiter kommentieren sondern leider nur ignorieren kann.

Was soll man dazu schreiben? Am besten einfach..... fünf, setzen.

Irgendwie ist es schade, daß alle interessanten Themen wie auch dieses
immer mal wieder Randbemerkungen zur Folge haben, die man nicht lesen
will. Da wünscht man sich ja direkt die Möglichkeit einer dezenten
Moderation... um so etwas mit grauer Textfarbe mehr in den
Hintergrund zu stellen.

Zum Paraffin selbst noch mal eine Frage:

Wenn Ihr das OG damit behandelt.. was passiert da eigentlich mit der
Griffigkeit und der Haltbarkeit, oder ist das auch noch nebenbei ein
Ersatz für das Reinigungsmittel?

Leichtes Tuning neben bei durch die Belag- Reinigung ;-)

Einen meiner Leihschläger mit IUL- Belägen habe ich mir schon
mal zurecht gelegt. Nun fehlt nur das Lampenoel...

--
Alt 22.02.2008, 19:46
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Da ich aus einer Branche komme, in der Sicherheitsdatenblätter Gang und Gäbe sind, kann ich Dir versichern, das ein Zertifizierter Hersteller die Angaben die auf dem Sichrheitsdatenblatt zu finden sind regelmäßig prüft und in aller Regel unterschreitet.(Im Positiven Sinn für den Kunden, also das Zeug ist harmloser als da drauf steht.)
Ok, was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Dann müßte im Idealfall nur die Verordnung für einen
der Ersatzstoffe ebenfalls unser x=0,3mbar enthalten.

Das würden die Produkte dann ja einhalten.

Wenn der Grenzwert aber höher liegt, dann könnte ja ein Hersteller eben auch
mal eine Charge auf den Markt werfen, die dank der Ausgangsstoffe mal über
den eigenen Angaben aber dennoch locker unter den erlaubten max- Werten
bleibt. Sie verstoßen damit ja nicht wirklich gegen irgendeine Auflage etc.

Aber so, wie das Enez- Gerät bis jetzt ausgelegt zu sein scheint, ist das ja eh egal.

--
Alt 22.02.2008, 20:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Naja, aber ging es nicht ursprünglich um die Gesundheit? Und Dampfdruck ist zwar ein nötiges aber kein hinreichendes Kriterium dafür. Es gibt Substanzen die einen geringen Dampfdruck haben und dennoch gesundheitlich bedenklich sind. Da wäre es doch sinnvoller wieder Kleber / Tuner zuzulassen, und dann eben nur die geprüften unbedenklichen, Dampfdruck hin oder her.
Na toll-mal wieder so ne Forderung in den Raum geworfen wobei wieder nur von 12 bis mittags gedacht wurde. Eine Forderung/Regel die überhaupt nicht zu kontrollieren ist!!! oder?

Mal zwei ganz einfache klare Fragen:

Wie willst du unterscheiden, ob jemand mit einem zugelassenen Tuner den Belag behandelt hat oder mit Lampenöl aus dem Baumarkt, die beide zu 95% aus Parafin bestehen???

Wie willst du unterscheiden ob jemand den Belag mit Andro Freeglue aufgeklebt hat oder mit Uhu Stick oder irgend nem anderen Kleber auf Wasserbasis???

@Lampenölsucher
Habe heute bei Raifeisen mal nach dem Lampenöl Favorit Premium gefragt. Hatte er nicht da, will er aber bestellen. Bekomme beswcheid sobald es da ist. Preis weiß ich aber noch nicht. Nochmal zur erinnerung das soll unter 0,3 mbar DD haben.

Geändert von Fastest115 (22.02.2008 um 20:23 Uhr)
Alt 22.02.2008, 23:45
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber Vorsicht! Nur das "Premium", nicht das normale....
Alt 22.02.2008, 23:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
aber Vorsicht! Nur das "Premium", nicht das normale....
Ja habe extra das Premium bestellen lassen
Alt 23.02.2008, 11:13
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hiho Benny,

war er, der sollte auch nicht in Richtung einer oder meherer Personen gehen, sondern nur zeigen, das ich solche Threads nicht mag (um es mal sanft auszudrücken). Gerade rechts neben im Banner sehe ich die Produktwerbung von Tibhar mit dem Hinweis: "*gemäß den Richtlinien der ITTF" ...

jeder Hersteller (zumindest die "Großen") arbeiten mit der ITTF zusammen - wenn es mal vereinfacht ausdrückt. Es werden Stoffe verwendet die als unbedenklich eingestuft werden. Dies entscheidet nicht der Benutzer dieser Stoffe und auch nicht der Hersteller. Die Entscheidung obliegt der ITTF.

Mir ist nicht bekant, dass die ITTF Grillanzünder etc. in Ihre "Richtlinien" aufgenommen hat. So eine Behandlung ist. m.W. genauso verboten wie das Tunen mit Waschbenzin, etc. Und es sind m.E. gerade solche Diskussionen die unseren Sport immer weiter beschneiden und beschränken und langfristig kaputt machen könnten. Siehe Frischklebeverbot - nicht zuletzt auch durch allzu heftige Diskussionen und extrem Behandlungen ist das Kleben ins Rampenlicht gerückt bzw. gerückt worden. Es gab und gibt genügen Leute die immer noch in der Halle kleben, die immer noch in der Umkleide kleben .. hätte sich jeder an die Regularien gehalten, wer weiß ...

Das mit den glatten Noppen war nur ein Beispiel wie man einen eigentlich ausrechenbaren Belag tot reden kann, indem man ihm: 1. "magische" Eigenschaften andichtet und 2. immer schön breittritt, dass er mit irgendwelchen dubiosen Nachbehandlungen noch gefährlicher wird. Meine Erfahrung zeigt, dass nur ein winziger Bruchteil der Noppenspieler seine Beläge nachbehandelt.

ok, dann mal hier weiter ... vielleicht schafft ihr es ja auch das Tunen tot zu reden ... wenn dann die ITTF jegliche Nachbehandlung (aufgrund immer größerer werdende Popularität von irgendwelchen Chemikalien) verbietet.

So, nun klinke ich mich hier aus und werde ncht mehr in den Thread reinsehen ...

Grüße

Jörn
Für mich ist es jedoch blanke Halsabschneiderei, wenn man so tief für solches Zeug in die Tasche greifen muss. Gerade bei solchen Preisen ist es doch völlig verständlich, dass man sich Know-How verschafft um günstigere Alternativen zu finden.

Etwas zu deiner Aussage, dass wir auch das Tunen als Prozedur tot kriegen. Das ist doch blanker Unsinn. Es ist doch völlig stumpfsinnig, da ein Produkt dass die Richtwerte einhält doch wirklich nichts Betrügerisches ist. Könnte jetzt noch zig Sachen schreiben.
Alt 23.02.2008, 11:39
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir könnten ja einen Grillanzünderfirma darauf aufmerksam machen, dass sie mit einem Lizenzantrag beim ITTF einen netten Nebenerwerb finden könnten. Damit würden die Preise aller Tuner sicherlich purzeln.
Alt 23.02.2008, 11:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir ist nicht bekant, dass die ITTF Grillanzünder etc. in Ihre "Richtlinien" aufgenommen hat.
Ist das Tunen wirklich in den Richtlinien aufgenommen worden? Ich vermute eher nicht. Wenn es nicht aufgenommen sein sollte, dann spricht nichts gegen Lampenöl sofern die Enez Geräte nicht irgendwelche Substanzen dort registrieren die verboten sind.

Zitat:
... Siehe Frischklebeverbot - nicht zuletzt auch durch allzu heftige Diskussionen und extrem Behandlungen ist das Kleben ins Rampenlicht gerückt bzw. gerückt worden. Es gab und gibt genügen Leute die immer noch in der Halle kleben, die immer noch in der Umkleide kleben .. hätte sich jeder an die Regularien gehalten, wer weiß ...
Klingt nach groben Unsinn!

Das Frischklebeverbot kam aus zwei Gründen. Man vermarktet TT inzwischen als "Gesundheitssport". Zudem gab es eine Gefahr, dass TT wegen des Klebens bei künfigen Olympiaden gestrichen werden könnte.

Geändert von Cheftrainer (23.02.2008 um 12:00 Uhr)
Alt 24.02.2008, 16:35
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ... genug geschwafelt ... nun mal zurück zum Thema ... ich hab mittlerweile auch meine "erste Ölung" hinter mir und habe die Chose gründlichst in den Sand gesetzt:

Die beiden von mir mit 4 Schichten auf den Schwamm und 2 aufs OG getunten Donic Gallardos ließen sich GAR NICHT auf dem Holz festkleben. Ich konnte machen, was ich wollte .... pressen bis zum umfallen ... alles nutzlos.

Woran kann das liegen ??? Rubbelt ihr die leicht schmierige Schicht nach dem Einwirken auf dem Schwamm wieder ab ? Wenn ja womit (Zewa ? Baumwolle ?) ...

Wie lange wartet man idealerweise zwischen den einzelnen Durchgängen auf dem Schwamm ?

Gibt es irgend einen gewinnbringenden Tipp, was die genaue Dosierung angeht ? Ich hatte das Problem, dass an den Seiten etwas Öl runtergelaufen ist von den Belägen und Monsterblasen entstanden sind (die sind mittlerweile nach ca. 2 Tagen vollständig wieder weg, aber spielen hätte man damit sicher nicht können !).

Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse welche Klebevariante am praktikabelsten ist, was die "Geölten" angeht ? Nimmt man normalen Dödel-Belagkleber ? Oder besser VOC-freien ... oder doch den Uhu-Stick ? Nur das Holz einschmieren, oder beides ?

Wahrscheinlich stehen die Antworten auf diverse meiner Fragen schon in den Untiefen der Zahlreichen Postings hier, aber vielleicht ist einer der "Öl-Barone" ja mal bereit ein kurzes Zwischenfazit zusammenzufassen ... würde mich sehr freuen !

Geändert von NetzKanteWeg (24.02.2008 um 16:37 Uhr)
Alt 24.02.2008, 16:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Antwort auf deine Frage , sonder noch eine zusätzliche Frage :

Mein Belag den ich gestern getuned habe mit Lampenöl (4 Schichten) hat sich um 2cm (!!!) ausgedehnt , ist das bei "euch" auch so extrem ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »