|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Zitat:
Du hast hier mal eben etwas die Beiträge überflogen, dazu dann etwas falsch quer gelesen, das dann noch falsch verstanden und dann Deine sagen wir nicht sinnigen Thesen in den Raum gestellt, die man nicht weiter kommentieren sondern leider nur ignorieren kann. Was soll man dazu schreiben? Am besten einfach..... fünf, setzen. Irgendwie ist es schade, daß alle interessanten Themen wie auch dieses immer mal wieder Randbemerkungen zur Folge haben, die man nicht lesen will. Da wünscht man sich ja direkt die Möglichkeit einer dezenten Moderation... um so etwas mit grauer Textfarbe mehr in den Hintergrund zu stellen. Zum Paraffin selbst noch mal eine Frage: Wenn Ihr das OG damit behandelt.. was passiert da eigentlich mit der Griffigkeit und der Haltbarkeit, oder ist das auch noch nebenbei ein Ersatz für das Reinigungsmittel? Leichtes Tuning neben bei durch die Belag- Reinigung ;-) Einen meiner Leihschläger mit IUL- Belägen habe ich mir schon mal zurecht gelegt. Nun fehlt nur das Lampenoel...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann müßte im Idealfall nur die Verordnung für einen der Ersatzstoffe ebenfalls unser x=0,3mbar enthalten. Das würden die Produkte dann ja einhalten. Wenn der Grenzwert aber höher liegt, dann könnte ja ein Hersteller eben auch mal eine Charge auf den Markt werfen, die dank der Ausgangsstoffe mal über den eigenen Angaben aber dennoch locker unter den erlaubten max- Werten bleibt. Sie verstoßen damit ja nicht wirklich gegen irgendeine Auflage etc. Aber so, wie das Enez- Gerät bis jetzt ausgelegt zu sein scheint, ist das ja eh egal.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal zwei ganz einfache klare Fragen: Wie willst du unterscheiden, ob jemand mit einem zugelassenen Tuner den Belag behandelt hat oder mit Lampenöl aus dem Baumarkt, die beide zu 95% aus Parafin bestehen??? Wie willst du unterscheiden ob jemand den Belag mit Andro Freeglue aufgeklebt hat oder mit Uhu Stick oder irgend nem anderen Kleber auf Wasserbasis??? @Lampenölsucher Habe heute bei Raifeisen mal nach dem Lampenöl Favorit Premium gefragt. Hatte er nicht da, will er aber bestellen. Bekomme beswcheid sobald es da ist. Preis weiß ich aber noch nicht. Nochmal zur erinnerung das soll unter 0,3 mbar DD haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.02.2008 um 20:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
aber Vorsicht! Nur das "Premium", nicht das normale....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja habe extra das Premium bestellen lassen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Etwas zu deiner Aussage, dass wir auch das Tunen als Prozedur tot kriegen. Das ist doch blanker Unsinn. Es ist doch völlig stumpfsinnig, da ein Produkt dass die Richtwerte einhält doch wirklich nichts Betrügerisches ist. Könnte jetzt noch zig Sachen schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Wir könnten ja einen Grillanzünderfirma darauf aufmerksam machen, dass sie mit einem Lizenzantrag beim ITTF einen netten Nebenerwerb finden könnten. Damit würden die Preise aller Tuner sicherlich purzeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das Frischklebeverbot kam aus zwei Gründen. Man vermarktet TT inzwischen als "Gesundheitssport". Zudem gab es eine Gefahr, dass TT wegen des Klebens bei künfigen Olympiaden gestrichen werden könnte. Geändert von Cheftrainer (23.02.2008 um 12:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So ... genug geschwafelt ... nun mal zurück zum Thema ... ich hab mittlerweile auch meine "erste Ölung" hinter mir und habe die Chose gründlichst in den Sand gesetzt:
Die beiden von mir mit 4 Schichten auf den Schwamm und 2 aufs OG getunten Donic Gallardos ließen sich GAR NICHT auf dem Holz festkleben. Ich konnte machen, was ich wollte .... pressen bis zum umfallen ... alles nutzlos. Woran kann das liegen ??? Rubbelt ihr die leicht schmierige Schicht nach dem Einwirken auf dem Schwamm wieder ab ? Wenn ja womit (Zewa ? Baumwolle ?) ... Wie lange wartet man idealerweise zwischen den einzelnen Durchgängen auf dem Schwamm ? Gibt es irgend einen gewinnbringenden Tipp, was die genaue Dosierung angeht ? Ich hatte das Problem, dass an den Seiten etwas Öl runtergelaufen ist von den Belägen und Monsterblasen entstanden sind (die sind mittlerweile nach ca. 2 Tagen vollständig wieder weg, aber spielen hätte man damit sicher nicht können !). Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse welche Klebevariante am praktikabelsten ist, was die "Geölten" angeht ? Nimmt man normalen Dödel-Belagkleber ? Oder besser VOC-freien ... oder doch den Uhu-Stick ? Nur das Holz einschmieren, oder beides ? Wahrscheinlich stehen die Antworten auf diverse meiner Fragen schon in den Untiefen der Zahlreichen Postings hier, aber vielleicht ist einer der "Öl-Barone" ja mal bereit ein kurzes Zwischenfazit zusammenzufassen ... würde mich sehr freuen !
http://www.klamm.de/?refid=10628 Geändert von NetzKanteWeg (24.02.2008 um 16:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Antwort auf deine Frage , sonder noch eine zusätzliche Frage :
Mein Belag den ich gestern getuned habe mit Lampenöl (4 Schichten) hat sich um 2cm (!!!) ausgedehnt , ist das bei "euch" auch so extrem ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|