|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doping & China
Zitat:
Geändert von Turboblock (03.03.2008 um 01:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manche scheinen aber noch immer der Ansicht zu sein, dass Doping im TT die gleichen Leistungssteigerungen mit sich bringt wie in Ausdauersportarten, was ich für volkommen falsch halte.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aussagen hier sind teilweise schon geil. Ich beginne langsam die Beiträge von Peter Igel zu schätzen. Ohne ihn würde ich den Thread schon lange nicht mehr beachten ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ruhe im karton,wenn papa spricht.RICHTIG
![]() Ermahnung: Wenn Du in diesem Stil weiter machst, den Du seit ein paar Wochen wieder an den Tag legst, dann wird wieder mal eine Denkpause notwendig werden... MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|
|||
|
|||
|
was für eine night session - der ganz normale wahnsinn...
|
|
|
||||
|
||||
|
Korrekt. Dieser Thread ist echt ein Wahnsinn.
Will auf diesen im einzelnen gar nicht eingehen und ich will auch eigentlich gar nichts unterstellen, hat auch speziell nichts mit Tischtennis zu tun. Ich habe das Thema Doping und Peking 2008 auch nicht weiter verfolgt, denn es liegt in der Natur der Sache, daß man darüber wenig gesicherte Informationen bekommt. Glaube mich aber zu erinnern, vor ein paar Monaten irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß eine offizielle Stelle nicht zufrieden damit war, wie in China mit den Doping-Kontrolleuren kooperiert wird. Ich fürchte aber, da wird sich seitens der Chinesen wie bei den Streitereien um Patente und Plagiate wenig drum geschert, und halte es für blauäugig, Unschuldsvermutung hin oder her, nicht damit zu rechnen, daß im Reich der Mitte nahezu Möglichkeiten ausgereizt werden, in Peking so viel Edelmetall, wie es nur geht, einzuheimsen. Von den Sportlern anderer Nationen wollen wir gar nicht sprechen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@mithardemb: ok es geht da doch schon um "wertvolle Zehntelsekunden" ich will da der Uni nicht wiedersprechen. hab wohl übertrieben^^
1. Lage Brust, 2. Lage Delphin, 3. Freistil, 4. Rücken. wenn ich mich nciht irre^^. Frag mich aba bitte nicht welche distanz die kriegt wieder nen rappel wenn ich nicht weiß was die schwimmt^^ -.- naja die kennt meine beläge ja auch nciht :-D
|
|||
|
|||
|
Anti-Doping-Stelle verwarnt Boll
Klingt zwar spektakulärer als es ist, aber damit ist das Thema Doping zumindest auch in den Medien beim Tischtennis angekommen ...
Boll verpasste einige Meldungen der Bundesliga-Spieltermine (sie waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt). Die Verwarnung ist auf Bolls Homepage bestätigt. Dort erklärt er auch die fehlenden Meldungen an die Anti-Doping-Agentur NADA Auch aus: [ http://www.sport1.de/de/tischtennis/artikel_28064.html ] "Erst vor wenigen Tagen hatte Boll in einem Zeitungsinterview darauf hingewiesen, dass Doping im Tischtennis aus seiner Sicht wegen der komplexen Zusammenhänge der Sportart keinen Nutzen bringen könnte. Seiner Überzeugung nach würde im Tischtennis nicht durch die verbotene Einnahme leistungssteigernder Substanzen manipuliert." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Manche scheinen aber noch immer der Ansicht zu sein, dass Doping im TT die gleichen Leistungssteigerungen mit sich bringt wie in Ausdauersportarten, was ich für volkommen falsch halte.....