Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 01:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doping & China

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Da sollte man doch denke ich die Kirche im Dorf lassen.

sehr viel kondition ? => siehe Team WM

Kraft? Wenn überhaupt dann in den Beinen und da ist es schnellkraft. Um einen paar Gramm schweren Ball zu bewegen brauch man eigentlich keine kraft höchstens beschleunigung aus dem arm / Handgelenk was aber wenig mit Kraft zu tun hat.......
richtig,darum sagte ich ja auch,dass es im tischtennis freilich nicht sehr viel bringen wird.aber nicht sehr viel bringen,ist auf dem niveu eben nicht alles.aber wie gesagt ich gehör nicht zu denjenigen,die guten sportlern was unterstellen wollen,und schon gar nicht im tischtennis.das sieht bei den ausdauersportarten schon wieder anders aus,aber wäre ein thema für sich.nur mit dem begriff nix oder wenig bringen,muss man immer ganz vorsichtig sein.denn der ist sehr sehr relativ.es sollte einfach nur sehr sehr strenge kontrollen überall gegen,dann wäre bzw ist das problem schon sehr weit eingedämmt!

Geändert von Turboblock (03.03.2008 um 01:11 Uhr)
Alt 03.03.2008, 01:18
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
richtig,darum sagte ich ja auch,dass es im tischtennis freilich nicht sehr viel bringen wird.aber nicht sehr viel bringen,ist auf dem niveu eben nicht alles.aber wie gesagt ich gehör nicht zu denjenigen,die guten sportlern was unterstellen wollen,und schon gar nicht im tischtennis.das sieht bei den ausdauersportarten schon wieder anders aus,aber wäre ein thema für sich.nur mit dem begriff nix oder wenig bringen,muss man immer ganz vorsichtig sein.denn der ist sehr sehr relativ.es sollte einfach nur sehr sehr strenge kontrollen überall gegen,dann wäre bzw ist das problem schon sehr weit eingedämmt!
Das sehe ich auch so! Manche scheinen aber noch immer der Ansicht zu sein, dass Doping im TT die gleichen Leistungssteigerungen mit sich bringt wie in Ausdauersportarten, was ich für volkommen falsch halte.....
Alt 03.03.2008, 02:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
...
Deine Beiträge sind oft ausgesprochen gut und sicherlich für viele Leute sehr hilfreich, aber von Doping scheinst du ganz offensichtlich sehr wenig bis gar nichts zu verstehen.
Wer seine Augen vor Doping im Spitzensport verschliesst, muss schon ausgesprochen blauäugig sein. Warum sollte Tischtennis eine Ausnahme sein? Es kommt auch hier darauf an, wie schnell man während, zwischen und nach dem Training regenerieren kann. Doping hilft auf diesem Gebiet nämlich eine ganze Menge. Bessere Regeneration bedeutet auch immer qualitativ besseres und hochwertigeres und konzentriertes Training.

Wir sprechen hier nicht von lokalem C-Schüler Training, sondern von internationalem Spitzensport.
Du hast irgendwie nix begriffen. Leider so wie ein größerer Teil der Poster in diesem Thread. Ich glaube schon, dass man im Spitzensport die Grenzen versucht auszunutzen. Es wird sicher überall Doping geben. Aber man wird immer auch eine Kosten/Nutzen Relation anstellen. Das Risiko entdeckt zu werden gegenüber dem Gewinn (der ist bei TT eben sehr viel geringer als bei anderen Sportarten) viel höher. Und die Tatsache, dass jemand die Muskulatur auf den Videos hier als Begründung für diesen unsinnigen Thread nimmt spricht doch schon Bände.

Die Aussagen hier sind teilweise schon geil. Ich beginne langsam die Beiträge von Peter Igel zu schätzen. Ohne ihn würde ich den Thread schon lange nicht mehr beachten ^^
Alt 03.03.2008, 03:04
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
richtig
Eben nicht richtig. Sondern falsch.
Alt 03.03.2008, 03:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen runter AW: Doping & China

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Eben nicht richtig. Sondern falsch.
ruhe im karton,wenn papa spricht.RICHTIG

Ermahnung: Wenn Du in diesem Stil weiter machst, den Du seit ein paar Wochen wieder an den Tag legst, dann wird wieder mal eine Denkpause notwendig werden...

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 03.03.2008, 09:31
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was für eine night session - der ganz normale wahnsinn...
Alt 03.03.2008, 10:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
was für eine night session - der ganz normale wahnsinn...
Korrekt. Dieser Thread ist echt ein Wahnsinn.

Will auf diesen im einzelnen gar nicht eingehen und ich will auch eigentlich gar nichts unterstellen, hat auch speziell nichts mit Tischtennis zu tun. Ich habe das Thema Doping und Peking 2008 auch nicht weiter verfolgt, denn es liegt in der Natur der Sache, daß man darüber wenig gesicherte Informationen bekommt.
Glaube mich aber zu erinnern, vor ein paar Monaten irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß eine offizielle Stelle nicht zufrieden damit war, wie in China mit den Doping-Kontrolleuren kooperiert wird.
Ich fürchte aber, da wird sich seitens der Chinesen wie bei den Streitereien um Patente und Plagiate wenig drum geschert, und halte es für blauäugig, Unschuldsvermutung hin oder her, nicht damit zu rechnen, daß im Reich der Mitte nahezu Möglichkeiten ausgereizt werden, in Peking so viel Edelmetall, wie es nur geht, einzuheimsen.

Von den Sportlern anderer Nationen wollen wir gar nicht sprechen...
Alt 03.03.2008, 13:03
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Du hast irgendwie nix begriffen. Leider so wie ein größerer Teil der Poster in diesem Thread. Ich glaube schon, dass man im Spitzensport die Grenzen versucht auszunutzen. Es wird sicher überall Doping geben. Aber man wird immer auch eine Kosten/Nutzen Relation anstellen. Das Risiko entdeckt zu werden gegenüber dem Gewinn (der ist bei TT eben sehr viel geringer als bei anderen Sportarten) viel höher. Und die Tatsache, dass jemand die Muskulatur auf den Videos hier als Begründung für diesen unsinnigen Thread nimmt spricht doch schon Bände.
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht!
Alt 03.03.2008, 14:32
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mithardemb: ok es geht da doch schon um "wertvolle Zehntelsekunden" ich will da der Uni nicht wiedersprechen. hab wohl übertrieben^^

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sieh zu , dass sie das absetzt...(also, nicht "alles"...)

Nicht, dass sie Dir davonschwimmt...

Ihre bevorzugte Disziplin?
1. Lage Brust, 2. Lage Delphin, 3. Freistil, 4. Rücken. wenn ich mich nciht irre^^. Frag mich aba bitte nicht welche distanz die kriegt wieder nen rappel wenn ich nicht weiß was die schwimmt^^ -.- naja die kennt meine beläge ja auch nciht :-D
Alt 28.10.2008, 17:03
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti-Doping-Stelle verwarnt Boll

Klingt zwar spektakulärer als es ist, aber damit ist das Thema Doping zumindest auch in den Medien beim Tischtennis angekommen ...

Boll verpasste einige Meldungen der Bundesliga-Spieltermine (sie waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt).

Die Verwarnung ist auf Bolls Homepage bestätigt. Dort erklärt er auch die fehlenden Meldungen an die Anti-Doping-Agentur NADA

Auch aus: [ http://www.sport1.de/de/tischtennis/artikel_28064.html ]

"Erst vor wenigen Tagen hatte Boll in einem Zeitungsinterview darauf hingewiesen, dass Doping im Tischtennis aus seiner Sicht wegen der komplexen Zusammenhänge der Sportart keinen Nutzen bringen könnte.
Seiner Überzeugung nach würde im Tischtennis nicht durch die verbotene Einnahme leistungssteigernder Substanzen manipuliert."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »