|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rene Adler und die Regeln....
Der ORF-Kommentator ist normalerweise Roland Hönig. Ich muss dir Recht geben... der macht das klasse und was ich bei den ORF-Übertragungen sehr gut finde ist, das meist ein Co-Kommentator dabei ist. Ich habe da sowohl schon Werner Schlager als auch Daniel Habesohn oder auch Karl Jindrak gehört und es war jedesmal ein Fest. Das ist das Beste was ich je als Kommentar gehört habe. Hönig für die Otto-Normalos und die Profis für die TT-Fachwelt. Eventuell wäre das mal eine Idee die Eurosport aufgreifen könnte. Fetzner als Co-Kommentator.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das hatten wir doch schon - und es war gruselig... Aber die Idee ist prinzipiell natürlich richtig. Das Problem ist nur, dass oft die Leute, die kommentieren entweder keine Ahnung haben, oder aber, wenn sie Ahnung haben (Fetzner!) versuchen, diesen ach so komplizierten Sport 'Anfängerzuhörertauglich' zu beschreiben, und damit den gleichen Scheiss erzählen wie die professionellen Moderatoren. Die können in der Regel aber wenigstens sprechen. Die Ösis und Herr Schlager bilden tatsächlich 'ne rühmliche Ausnahme; liegt wohl auch daran, dass der Kerl nicht auf den Kopf gefallen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Gruselig ist was anderes. Es war besser als der alleinige Kommentar von RA. Nur Fetzners Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig. ![]() Wir hatten aber auch schon bessere Cos. Gut gefallen haben mir da Ralph Wosik oder auch Peter Stellwag. Die konnten locker mit den ORF-Kommentatoren mithalten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Also so schlecht fand ich Rene Adler die letzten Male wirklich nicht.
Er wird aber diese Anmerkungen hier wohl hoffentlich als konstruktive Kritik annehmen.... Belustigend finde ich heute wieder einmal den TW1- Akustik- Künstler. 2-0 Führung nach eigenem Aufschlag ----> oh da hat Schlager wieder den besseren Start... (nach Aufschlag des Chinesen stand es 2zu2) Ball anscheinend außen am Tisch ----> da hat Schlager aber dem Chinesen den Ball geschenkt Ein anderer Ball vom Chinesen springt von der Kannte eindeutig nach oben weg ----> ich verstehe nicht, warum der Chinese nicht so fair ist und auch den Ball wie Schlager schenkt. 2zu2 Sätze ---> Also wer diesen Satz nun gewinnt, der wird wohl auch das Spiel gewinnen... .... das kann ich ihnen erst in ein paar Minuten sagen.... .... sie können sich das aber auch selbst anschauen.... Und das waren nur einige der Stolperer der letzten Minuten von ihm. Also bitte, schimpft nicht zu sehr über unseren Rene Adler, der nur manchmal bei einigen Momenten nicht auf den Bildschirm sondern vermutlich auf seine Stichwort- Zettel schaut. ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.03.2008 um 23:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Oder immer wieder "der junge Chinese"...
Hmmm, der ist 24 und Ryu ist 25. Bei Ryu heißt es aber nicht mehr, "der junge Koreaner".
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten übrigens am Samstag ein Punktspiel - 2.Landesliga.
Da kam es doch im Doppel zu vehementen Diskussionen über die Ballwurfhöhe beim Aufschlag. Ein älterer Herr der gegnerischen Mannschaft war der Meinung, er müßte den Ball nicht mehr großartig hochwerfen. Diese Weisheit hat er aus der Berichterstattung von der Mannschafts-WM mitgenommen. Es stellte sich heraus, dass auch ein Spieler meiner Mannschaft den bewußten Bericht gesehen hat. Auch er dachte, aufgrund des Kommentars von RA, die Regel wäre geändert worden. Es dauerte eine Weile bis die Situation geklärt war. So richtig überzeugt hatten wir unseren Gegner trotzdem nicht. Es zeigt sich, daß Spieler, welche sowieso den Ball nicht sonderlich hochwerfen, bei diesem Kommentar besonders hellhörig geworden sind. Jetzt können sie bei Diskussionen schön auf den Kommentator im Fernsehen verweisen, denn der wird es ja wissen. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn die alles glauben was im TV gesagt wird und nichts hinterfragen und sich mal selber kundig machen, dann isses doch ihr Problem. Ich hätte da kein Problem mit, die in Grund und Boden zu diskutieren, auch trotz des RA-Kommentars.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was meckert ihr eigentlich immer über Rene Adler, der hat doch gestern gut gehalten ;D
|
|