|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Ich wollte mir jetzt nicht den ganzen thread durchlesen, deshalb die vllt etwas blöde Frage: Bringt es was das Paraffin nur auf das Obergummi zu geben? Müsste dann eigentlich schon sehr einziehen können damit es Wirkung zeigt oder? Klar nicht so extrem wie auf dem Schwamm, aber wenigstens einbisschen? Glaube nicht so recht dran, dass es funzt...
|
|
|
||||
|
||||
|
'Funzt' genauso wie auf dem Schwamm, nur dass das dem OG nich so gut tut, war bei mir so der Fall, meine Samba OGs sind gerissen und die vom Bryce FX sind auch gut mitgenommen.
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Bei meinen Torpedo Soft und meinem Bty Cermet gab es keine Probleme. Das OG sah zwar kurzzeitig etwas wellig aus, aber das hat sich komplett gelegt...zum Glück
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei ist der rote SSP 2x gerissen...also 2 verschiedene Beläge
Beim Neuen hab ich nich ganz so viel aufs OG gehauen. Denke mal, dass der länger leben wird ;D
|
|
|
||||
|
||||
|
Beachtet bitte das der "faule" Kollege nach NUR auf das Obergummi fragt. Denke mal seine Absicht ist nicht jedesmal zum Tunen den Belag abziehen und neu aufkleben zu müssen. Er will vieleicht den belag immer auf dem Holz lassen. Beim "üblichen" obergummituning handelt es sich ja um eine zusätzliche Behandlung zum Schwammtuning um die Wölbung auszugleichen.
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass wenn man das OG einfach zu oft einpinselt, jenes aufgrund der Spannung reisst. Egal ob Gegentunen oder OG-Tuning bei einem montierten Belag.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja das denke ich auch. denke sogar noch eher wenn man nur das OG auf dem fest montieren Belag tunt.
Aber die Frage zielte ja wohl durch das NUR darauf denke ich ob man dann auch ne Tuningwirkung im Schwamm hat. Zb ob das Tuning mittel so duch das Obergummi bis in den Schwamm nach unten durchzieht. Also hab noch nicht damit getestet aber denke 2 Dinge: 1. Das Öl zieht nicht durch das Obergummi bis in den Schwamm. Also keine Tuningwirkung im Schwamm. Außerdem ist das Rissrisko des OG sehr hoch hoch
|
||||
|
||||
|
Seit ca. 6 Wochen behandle ich meine OG's mit Wunderblitz, vor jedem Training und Punktspiel. Bis jetzt ist meinen Silvers nichts anzumerken. Die Wirkung kommt relativ nahe an die des Klebens heran, ist natürlich alles eine Frage der Menge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hält der Effekt denn nur Kurzzeitig also 3-4 Stunden oder länger?
|
|||
|
|||
|
Im Prinzip würd ich sogar sagen, dass es wesentlich länger als ein paar Stunden hält. Nach 2,3 Tagen war durchaus noch ein brauchbarer Effekt zu verspüren. Ich hatte gestern mit nem Belag gespielt der vor ca. einer Woche getuned wurde...Katapult war wohl noch da, aber die Dynamik fehlte. Denke, dass der Effekt 1,2 max.3 Tage da sein sollte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|