Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 22:01
Backsideman Backsideman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Backsideman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentator ZDF Doku/Info

Also den Kommentar fand ich in Ordnung und gut, aber was das zdf bei den olympiahighlights eben gesendet hat, war ja einfach nur eine Frechheit. Nicht nur falsch, sondern auch unfair. Das Video nennt sich in der zdf-mediathek jetzt: Leere Plätze bei Chinas Sportart Nr.1 ,leider gibt es da keinen link zu, aber das Video ist echt das letzte und das in einer Situation, in der eigentlich die Medalliengewinnen gewürdigt werden sollten.
Alt 18.08.2008, 22:14
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luxxx Beitrag anzeigen
2. Wenn ich noch einmal hoere, dass "ihm der Aufschlag zu lang geraten ist", dann raste ich aus. Das sind Profis, wenn die richtig kurz aufschlagen wollen, dann koennen die das!
Ich denke, der Moderator hat tatsächlich mehr Ahnung als du Natürlich geraten auch Pros mal Aufschläge zu lang!
Alt 18.08.2008, 22:35
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
Ich denke, der Moderator hat tatsächlich mehr Ahnung als du Natürlich geraten auch Pros mal Aufschläge zu lang!
Auch den Pros passiert es mal, dass ein halblanger Aufschlag lang wird, aber es ist auch nicht jeder lange Aufschlag ein ungewollter Fehler!
Manchmal hat man klar gesehen, dass der lange Aufschlag und der Return des Gegners geplant waren. Wenn der Moderator dann trotzdem von "der war aber zu lang" redet, dann nervt das schon...

Das war aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe. Der Moderator hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir können einfach nicht erwarten, dass im TT regelmäßig zutreffende Fachanalysen geliefert werden und sollten mit solchen Moderatorenleistungen zufrieden sein. Ich fands im dokukanal und im normalem ZDF echt gut für TT-Verhältnisse!
Alt 18.08.2008, 22:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luxxx Beitrag anzeigen
...
2. Wenn ich noch einmal hoere, dass "ihm der Aufschlag zu lang geraten ist", dann raste ich aus. Das sind Profis, wenn die richtig kurz aufschlagen wollen, dann koennen die das!...
Ein Profi will eben nicht richtig kurz aufschlagen. Die optimale Länge ist eben halblang. Wenn ein Profi kurz spielt, dann so, dass der Ball auf Grundlinie das zweite mal aufkäme. Ganz kurze Bälle sind viel zu einfach zu flippen. Wenn Boll extrem kurz gegen Ma aufgeschlagen hätte, hätte er gleicht Fehlaufschläge machen können. Ma ist im Flip und Nachspielen viel zu gut. Bei einem halblangen Aufschlag muss der Gegner erstmal entscheiden ob Spin oder Flip, zudem ist bei einem Flip der Streuwinkel nicht so ungünstig wie bei einem sehr kurzen Aufschlag.

Und Boll hat leider unter Druck oft das Problem, dass seine halblangen Aufschläge zu lang sind und hart angegriffen werden. Es war keine Absicht Ma Lin mehrmals direkt mit harten Spins angreifen zu lassen. Insofern hat der Spruch i.d.R. den Kern der Sache getroffen. Das ist ein Problem, dass Boll auch früher ab und zu hatte. Er hat schon gute Aufschläge aber die Qualität ist nicht so konstant wie sie sein sollte!
Alt 18.08.2008, 23:00
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Backsideman Beitrag anzeigen
Also den Kommentar fand ich in Ordnung und gut, aber was das zdf bei den olympiahighlights eben gesendet hat, war ja einfach nur eine Frechheit. Nicht nur falsch, sondern auch unfair. Das Video nennt sich in der zdf-mediathek jetzt: Leere Plätze bei Chinas Sportart Nr.1 ,leider gibt es da keinen link zu, aber das Video ist echt das letzte und das in einer Situation, in der eigentlich die Medalliengewinnen gewürdigt werden sollten.
Da geb ich dir Recht, das Video hatte Runtermach-Flair
Alt 19.08.2008, 00:54
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Backsideman Beitrag anzeigen
Das Video ist wirklich Antiwerbung. Hier der Link: http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...tennis_olz.asx

Immerhin gibt es noch 3 andere Videos zum TT-Finale:
Timo Boll und Co zeigen Sportsgeist (3 Min): Interviews Silberteam
http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...lk_spx_olz.asx

Tischtennis-Gold für Chinas Team (9 Min): etwas Doppel, hauptsächlich Siegerehrung
http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...is_spx_olz.asx

Timo Boll verliert Einzel im Finale (11 Min): Fokus 2. Satz (80%)
http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...tennis_olz.asx
Alt 19.08.2008, 01:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kommentator hat sich bemüht, und auch Emotionen rübergebracht. Was mir immer noch fehlt ist ein Co-Kommentator à la Roßkopf oder Fetzner. Im Dialog zw. Fachmann und Journalist kommt ein Kommentar nochmal doppelt so gut rüber finde ich. Wer erinnert sich noch an die beiden englischen Kommentatoren, die das Spiel Kreanga vs. Legout kommentiert haben, das war das beste was ich je gehört habe ... (hier ein Mitschnitt: http://de.youtube.com/watch?v=Xq9PZCy0bNQ)

Geändert von Klaus123 (19.08.2008 um 01:51 Uhr)
Alt 19.08.2008, 05:16
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hola muchachos:
Wenn ich mir den "normalen" Olympia-Mist i.S. Übertragung, Kommentierung , Begleitsendungen mit Waldi & Harald Schmidt usw. so betrachten darf, komme ich für mich persönlich sehr schnell zu dem Ergebnis das sich die Kommentierungen vom Kommentator des ZDF/Püschel "richtig wohltuend" vom sonstigen "Geplapper mit Slapstick" abhebt.
Der Mann kann sich sein Wissen m.E. nach nicht "nur mal schnell angelesen haben" sondern hat ein ordentliches Fachwissen i.S. TT und scheint selbst den TT-Sport auch zu lieben. Das macht ihn mir sympathisch und ich hoffe auf weitere gute Kommentierungen von Senor Püschel. Gracias sagt El Bandolero.
Alt 19.08.2008, 07:10
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt gerade auf ZDF Doku um 8:09 kann man mal hören was passiert, wenn nicht ein
"Püschel inside" ist. Der jetziger Kommentator ist schon fast wieder auf normalen ÖR- Niveau.

Die Sprüche sind so vor dem Frühstück doch recht grausam. ==> Püschel vs. Norbert König = 1 zu 0

--

Geändert von w_W_ (19.08.2008 um 07:27 Uhr)
Alt 19.08.2008, 07:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TT zu kommentieren ist keine dankbare Aufgabe, es passiert zu viel auf einmal um das (vor allem einem Laien) alles begreiflich machen zu können, und dabei noch sowas wie Spannung zu erzeugen. Kann mich an keinen Kommentator erinnern der mich gefesselt hätte, bisher habe ich mir immer gedacht: "Sei halt einfach leise, laß mich das Spiel gucken"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »