|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kommentator ZDF Doku/Info
Also den Kommentar fand ich in Ordnung und gut, aber was das zdf bei den olympiahighlights eben gesendet hat, war ja einfach nur eine Frechheit. Nicht nur falsch, sondern auch unfair. Das Video nennt sich in der zdf-mediathek jetzt: Leere Plätze bei Chinas Sportart Nr.1 ,leider gibt es da keinen link zu, aber das Video ist echt das letzte und das in einer Situation, in der eigentlich die Medalliengewinnen gewürdigt werden sollten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich geraten auch Pros mal Aufschläge zu lang!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manchmal hat man klar gesehen, dass der lange Aufschlag und der Return des Gegners geplant waren. Wenn der Moderator dann trotzdem von "der war aber zu lang" redet, dann nervt das schon... Das war aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe. Der Moderator hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir können einfach nicht erwarten, dass im TT regelmäßig zutreffende Fachanalysen geliefert werden und sollten mit solchen Moderatorenleistungen zufrieden sein. Ich fands im dokukanal und im normalem ZDF echt gut für TT-Verhältnisse! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Boll hat leider unter Druck oft das Problem, dass seine halblangen Aufschläge zu lang sind und hart angegriffen werden. Es war keine Absicht Ma Lin mehrmals direkt mit harten Spins angreifen zu lassen. Insofern hat der Spruch i.d.R. den Kern der Sache getroffen. Das ist ein Problem, dass Boll auch früher ab und zu hatte. Er hat schon gute Aufschläge aber die Qualität ist nicht so konstant wie sie sein sollte! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immerhin gibt es noch 3 andere Videos zum TT-Finale: Timo Boll und Co zeigen Sportsgeist (3 Min): Interviews Silberteam http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...lk_spx_olz.asx Tischtennis-Gold für Chinas Team (9 Min): etwas Doppel, hauptsächlich Siegerehrung http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...is_spx_olz.asx Timo Boll verliert Einzel im Finale (11 Min): Fokus 2. Satz (80%) http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/very...tennis_olz.asx |
|
|
||||
|
||||
|
Der Kommentator hat sich bemüht, und auch Emotionen rübergebracht. Was mir immer noch fehlt ist ein Co-Kommentator à la Roßkopf oder Fetzner. Im Dialog zw. Fachmann und Journalist kommt ein Kommentar nochmal doppelt so gut rüber finde ich. Wer erinnert sich noch an die beiden englischen Kommentatoren, die das Spiel Kreanga vs. Legout kommentiert haben, das war das beste was ich je gehört habe ... (hier ein Mitschnitt: http://de.youtube.com/watch?v=Xq9PZCy0bNQ)
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.08.2008 um 01:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hola muchachos:
Wenn ich mir den "normalen" Olympia-Mist i.S. Übertragung, Kommentierung , Begleitsendungen mit Waldi & Harald Schmidt usw. so betrachten darf, komme ich für mich persönlich sehr schnell zu dem Ergebnis das sich die Kommentierungen vom Kommentator des ZDF/Püschel "richtig wohltuend" vom sonstigen "Geplapper mit Slapstick" abhebt. Der Mann kann sich sein Wissen m.E. nach nicht "nur mal schnell angelesen haben" sondern hat ein ordentliches Fachwissen i.S. TT und scheint selbst den TT-Sport auch zu lieben. Das macht ihn mir sympathisch und ich hoffe auf weitere gute Kommentierungen von Senor Püschel. Gracias sagt El Bandolero. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt gerade auf ZDF Doku um 8:09 kann man mal hören was passiert, wenn nicht ein
"Püschel inside" ist. Der jetziger Kommentator ist schon fast wieder auf normalen ÖR- Niveau. Die Sprüche sind so vor dem Frühstück doch recht grausam. ==> Püschel vs. Norbert König = 1 zu 0
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.08.2008 um 07:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TT zu kommentieren ist keine dankbare Aufgabe, es passiert zu viel auf einmal um das (vor allem einem Laien) alles begreiflich machen zu können, und dabei noch sowas wie Spannung zu erzeugen. Kann mich an keinen Kommentator erinnern der mich gefesselt hätte, bisher habe ich mir immer gedacht: "Sei halt einfach leise, laß mich das Spiel gucken"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|