|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist die Farbe des Belages relevant ?
Demnach müssten ja (fast) alle chinesischen Topspieler Freimaurer sein! Wenn das mal nicht ein paar Jahre Straflager zur Folge hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn jemand also meint, dass ein schwarzer Belag im Schnitt wärmer und damit spinniger sei aufgrund des korrekt beschriebenen (hier aber völlig irrelevanten) physikalischen Effekts, dann liegt er damit falsch. Auch die Erklärung von Königsblau würde auf nur auf den Anfang der 80er Jahre passen als man noch mit MItteln wie Ruß gearbeitet hat. Inzwischen ist der Unterschied so gering geworden das er in der Praxis völlig irrelevant sein dürfte. Alle "bemerkten" Unterschiede liegen eher in den zufälligen Differenzen der Schwammdicke (wo 2,0mm drauf steht ist i.d.R keine 2,0mm drinne ^^). Ich persönlich kann hier nur der Erklärung über die Freimaurer was abgewinnen. Alles andere ist so ähnlich wie der "Glauben", dass ein positives Horoskop die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Lotto erhöht (oder von mir aus auch beim TT) ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Timo Boll seit immer schon rot in der Vorhand gespielt hat und jetzt meint der Tenergy muß in der Vorhand schwarz sein dann steckt da meines Erachtens irgendein kognitiver Prozess dahinter. Entweder Butterfly sagt: Timo Junge, hör mal her die Schwarzen sind in der Fertigung billiger mach den mal drauf dann verkaufen wir mehr schwarze wie rote und haben ne höhere Gewinnspanne, oder der Schwarze ist tatsächlich nen Tick besser weil griffiger oder was weis ich. Als Fanboy muß ich natürlich auch umstellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Dann soll dein Händler mal einen roten und einen schwarzen Friendship 729 in gleicher Schwammstärke mit einander vergleichen ... wer da keinen Unterschied feststellt, der sollte lieber Flöte spielen statt Tischtennis ;-)
|
||||
|
||||
|
So ist es; deren Eigenschaften sind grundverschieden. spiele seit mehr als 20 Jahren den schwarzen FS auf der RH; mit dem roten bin ich bisher nie zurechtgekommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
... hehehehe ... es gibt eben kein toteres Stück Gummi als den schwarzen 729er ... habe ich auch laaange auf RH gehabt ... bis mir dann mal jemand gesteckt hat, dass man außer Aufschlag und Schupf mit der RH auch noch 2 oder 3 andere Schläge machen kann. Wenn du "erfolgreich entziehen" willst, dann kann ich dir mein "belagtechnisches Methadonprogramm" mal erklären ;-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Einbildung ist auch ne Bildung.
Und der Einwand das Boll Schwarz auf VH spielt ist genauso lächerlich. Ich habe ein Interview daheim wo er selbst bestätigt das er wie die meisten Spieler abergläubisch ist. Man muss also nur dran glauben und schon funktionierts. Aber ich will hier auch keinem die Illusionen rauben. Wer glaubt mit einer bestimmten Belagfarbe besser zu sein ist das vielleicht auch. Schließlich ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Plazebos (Pfefferminzpillen) manchmal die Heilung von schweren Krankheiten fördern (solange man glaubt man bekommt was sinnvolles ^^). @Joot: Genauso ist es!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|